Wieder ein Beweis für mich das die Global Player auf lange Sicht die Nase vorn haben werden. Traurig für Solon aber das ist Real
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,01 | 10,22 | 15,39 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,08 | 9,87 | 14,19 | |
|
Wieder ein Beweis für mich das die Global Player auf lange Sicht die Nase vorn haben werden. Traurig für Solon aber das ist Real
Es geht nicht um Portugal. Es geht über die Aufstelllung des Konzerns in Südamerika (speziell Brasilien). Ausserdem ist man in Portugal näher an Desertec dran (k.A. ob es eine Rolle spielt). Ich denke für den geplanten Einstieg in der Türkei und in Indien werden sie solche Sprungbretter nicht brauchen.
für neue Energien. sehr schön. Endlich!
Aber da sieht man mal was der Atomausstieg so alles bewirkt, da bewegen sich so gar Dinosaurier.
Ohne den Atomausstieg hätte Eon das niemals gemacht bzw. nicht in solch einem Umfang...
.....ob das s o l c h eine gute Idee war von den beiden , sich mit den Chinesen anzulegen
wg. Portugal , bezweifle ich . Europa wird die Russen und die Chinesen brauchen , wenn sie
im Finanzkrieg mit den USA bestehen wollen. Dass wir Deutsche gern mal den starken Willem spielen möchten ,
hatte allerdings schon mal als Ergebnis , in Holland Holz hacken zu müssen.....grins...
Frau Merkel hätte lieber versuchen sollen - zu helfen - bei dieser chin. Bank einzusteigen , ( mit Hilfe von RWE-ComBank-E.ON -Siemens und ??? Gazprom )
welche deren portug. Engagement betreibt.......
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus bonn, Joschi
Durch die Abschreibungen in 2011 hoffe ich auf nen positiven Trend ab Januar !!
Die 20 müssen wir mal wieder sehen!!!!
ichglaube das die hohe dividendrendite auch positiv beflügelt durchhalten und ruhe bewahren
Hoffentlich behälts du recht :-). Ich hoffe auch das alles negative an Nachrichten raus ist und 2012 bei Eon ein Steigflug nach oben wird.
sanfter nachhaltiger Anstieg in den nächsten drei , vier Jahren ist kein Schaden . Aber es gibt tatsächlich viele, viele nervöse Finger - Hab ich gestern mal wieder gemerkt , bei meiner XY....wobei obskure Analysten nicht selten ihre Finger im Spiel haben -bzw. irgendwelche selbsternannten Kleinaktionärsschützer , welche " materiell interessiert " sind .......
Lieber mal nen Groschen durch eigene Fehler verlieren - durch eigene Überlegungen langfristig Kapital in einem "gesunden Masse " vermehren , als sich von diesen Taschendieber verkackeiern lassen....A bisserl Spass mit OptScheinen nebenbei " kann " sein....grins..
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus dem verträumten , wunderschönen Bonn, Joschi
Tja,da sieht man mal wie die erneuerbaren Energieunternehmen den Bach runtergehen.Nich das ich mich daran freue oder sonstiges.Bitte nicht falsch verstehen.Es ist auch schade das leider wieder Menschen ihren Job verlieren,aber das ist wieder ein Beweis das die Ökopolitik nicht immer recht hat wie sie es gerne propagiert. Jetzt kommen wieder die Nachrichten das die Konkurrenz aus China Schuld daran ist und und und.Alles Quatsch ,da die AKW-Gegner niemals zugeben würden das sie auch mal falsch liegen. Für mich ist das wieder ein Beweis das "Big is beautiful" hier doch zutrifft. Größe ist nunmal doch stärker im Markt als Phantasie.Am Ende werden nur wenige Energieversorger den Markt beherrschen.Und glaubt mir Eon un RWE werden mit dazu gehören.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
" Die Praxis ist der endgültige Richter über die Theorie." .....sach isch doch immer -:)) .... Schaut Euch nur mal den Sch... an mit der Abwasserleitungsprüfung wg. Dichte in NRW . Der grüne Umweltminister mußte zurück rudern, weil er im Umweltausschuss keine Mehrheit hatte vs. CDU-FDP-und charmanterweise der Partei Die Linke...grins....Details unter www. alles-dicht-in-nrw .
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus der Bonner Altstadt, Joschi
Sehe ich auch so.
In der heutigen Situation kann ich nicht ausserordetlich darüber betrübt sein, dass die 2,5 Mrd. Euro erst ein mal auf dem Konto des Unternehmens bleiben. Die sollen sich erst ein mal halbwegs entschulden, bevor sie sich kopflos in die Bieterwettbewerbe mit den Chinesen stürzen. Das Thema war schon interessant. Nun ist es halt gegessen.
nicht allein auf der Welt und die etwas mehr als 1 Milliarde Chinesen pusten ca. 4 t CO2 pro Einwohner raus -
USA, Europa , Russland , Japan ( auch ca. 1 Milliarde Leuts ) pusten ca. 14 t CO2 pro Einwohner raus . (USA-20t-Deutschland 10 t )
Indien 1,4 t CO2 pro Einwohner . Quatar ca. 40 t pro Einwohner.
Im Grunde genommen ist`s wurscht ob wir 10 % weniger oder aber dann die Chinesen 8 t pro E. rausblasen....
Ich muss immer lachen , wenn mir jemand erzählt , die würden dann alle Elektroautos fahren......
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus der Bonner Altstadt , Joschi
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,01 | 10,22 | 15,39 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,08 | 9,87 | 14,19 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 731 | Chaostheorie | Parosit | Igel 69 | 07.03.26 11:19 | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |