Anzeige
Meldung des Tages: Der 9,5 Mio. € Kupferfehler des Marktes – Und solche Fehler korrigieren sich schnell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 362  363  365  366  ...

E.ON AG NA

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,01 10,22 15,39
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,08 9,87 14,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ3TFW0 , DE000VJ5U614 , DE000VJ5U6S1 , DE000VJ5X6N9 , DE000VJ413T0 , DE000VJ413P8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.646.005 / Heute: 218
E.ON SE 18,695 € -1,19% Perf. seit Threadbeginn:   -53,84%

Erci E:

Solon ist Pleite

13.12.11 21:43

Wieder ein Beweis für mich das die Global Player auf lange Sicht die Nase vorn haben werden. Traurig für Solon aber das ist Real

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Andy Miller:

@Floyd07 #9077

14.12.11 09:05

Es geht nicht um Portugal. Es geht über die Aufstelllung des Konzerns in Südamerika (speziell Brasilien). Ausserdem ist man in Portugal näher an Desertec dran (k.A. ob es eine Rolle spielt).  Ich denke für den geplanten Einstieg in der Türkei und in Indien werden sie solche Sprungbretter nicht brauchen.

Antworten
kologe:

7 Mrd.

15.12.11 17:47

für neue Energien. sehr schön. Endlich!

Aber da sieht man mal was der Atomausstieg so alles bewirkt, da bewegen sich so gar Dinosaurier.

Ohne den Atomausstieg hätte Eon das niemals gemacht bzw. nicht in solch einem Umfang...

Antworten
Rockit:

1 Milliarde in Offshore-Park

16.12.11 07:31
Mit das einzigste, neben Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen, was in DE überhaupt noch geht?!

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ffshore-park/60143301.html
Antworten
Gigabell:

Frau Merkel -E.ON

16.12.11 10:05

.....ob das  s o l c h  eine  gute Idee war von den beiden ,  sich mit den Chinesen anzulegen 

wg. Portugal , bezweifle ich . Europa wird die Russen und die Chinesen brauchen , wenn sie

im Finanzkrieg mit den USA bestehen wollen.  Dass wir Deutsche gern mal den starken Willem spielen möchten  , 

hatte allerdings schon mal  als  Ergebnis ,  in Holland Holz hacken zu müssen.....grins...

Frau Merkel hätte lieber versuchen sollen - zu helfen -   bei dieser chin. Bank einzusteigen , ( mit Hilfe von RWE-ComBank-E.ON -Siemens und ???  Gazprom  )

welche deren portug.  Engagement  betreibt.......

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus bonn, Joschi

Antworten
lisa8136:

Frau Merkel wollte wahrscheinlich

17.12.11 02:29
etwas gut machen was sie vorher mit E.ON angerichtet hat. Sie hat halt ein gutes Herz....
Aber das mit den Freunden stimmt schon. Wir brauchen jede Unterstuetzung und Hilfe um gegen die amerikanischen und angelsaechsischen Finanzterroristen zu bestehen. Der Grossangriff
zur entscheidenden Schlacht wird im Januar starten.
Antworten
vision76:

Trend 2012

17.12.11 12:27

Durch die Abschreibungen in 2011 hoffe ich auf nen positiven Trend ab Januar !!

Die 20 müssen wir mal wieder sehen!!!!

Antworten
volker68:

20 euro

18.12.11 13:52

ichglaube das die hohe dividendrendite auch positiv beflügelt durchhalten und ruhe bewahren

Antworten
Erci E:

Hoffentlich

18.12.11 17:27

Hoffentlich behälts du recht :-). Ich hoffe auch das alles negative an Nachrichten raus ist und 2012 bei Eon ein Steigflug nach oben wird.

Antworten
Gigabell:

....oder auch ein

21.12.11 09:46

sanfter nachhaltiger Anstieg  in den nächsten drei , vier Jahren ist  kein Schaden  . Aber es gibt tatsächlich viele, viele nervöse Finger -        Hab ich gestern mal wieder gemerkt  ,  bei  meiner  XY....wobei  obskure Analysten  nicht selten ihre Finger im Spiel haben  -bzw.         irgendwelche selbsternannten Kleinaktionärsschützer  , welche  "  materiell interessiert  "  sind .......

Lieber mal nen Groschen durch eigene Fehler  verlieren -  durch  eigene Überlegungen  langfristig  Kapital  in einem "gesunden Masse "  vermehren  , als sich von diesen Taschendieber verkackeiern lassen....A  bisserl Spass mit OptScheinen nebenbei  " kann " sein....grins..

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus dem verträumten , wunderschönen Bonn, Joschi

Antworten
Erci E:

und wieder ein solarunternehmen insolvent

21.12.11 17:53
Antworten
marketcrash:

fallen wie die fliegen im moment

21.12.11 17:59
das grüne jobwunder löst sich in luft auf.
Antworten
Erci E:

Da lob ich mir doch Eon un RWE

21.12.11 20:12

Tja,da sieht man mal wie die erneuerbaren Energieunternehmen den Bach runtergehen.Nich das ich mich daran freue oder sonstiges.Bitte nicht falsch verstehen.Es ist auch schade das leider wieder Menschen ihren Job verlieren,aber das ist wieder ein Beweis das die Ökopolitik nicht immer recht hat wie sie es gerne propagiert. Jetzt kommen wieder die Nachrichten das die Konkurrenz aus China Schuld daran ist und und und.Alles Quatsch ,da die AKW-Gegner niemals zugeben würden das sie auch mal falsch liegen. Für mich ist das wieder ein Beweis das "Big is beautiful" hier doch zutrifft. Größe ist nunmal doch stärker im Markt als Phantasie.Am Ende werden nur wenige Energieversorger den Markt beherrschen.Und glaubt mir Eon un RWE werden mit dazu gehören.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.

Antworten
Gigabell:

Ist doch so -nicht nur bei E.ON :

22.12.11 06:32

" Die Praxis ist der endgültige Richter über die Theorie."    .....sach isch doch immer  -:)) .... Schaut Euch nur mal den Sch... an mit der Abwasserleitungsprüfung wg. Dichte  in NRW  . Der grüne Umweltminister mußte zurück rudern, weil er im Umweltausschuss keine Mehrheit hatte vs. CDU-FDP-und  charmanterweise der Partei Die Linke...grins....Details unter  www. alles-dicht-in-nrw .

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus der Bonner Altstadt, Joschi

Antworten
MöpMöp:

Bei einer e.on

22.12.11 07:49
oder RWE kann man wenigstens mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese in 20 Jahren noch existieren. Mein EK liegt derzeit bei 22 euro. Buchverlust knapp 30%, ist mir aber ehrlich gesagt egal. Wenn ich die bisher erhaltenen Dividenden rechne und die künftig zu kriegenden Dividenden rechne, dann schaut es immernoch gut aus.

Viele verwechseln ein Dividendenpapier als Langfristanlage mit irgendwelchen Zockerbuden. Ich zocke auch, aber erwarte doch nicht von einer e.on alle 4 Wochen 20% Gewinn.

Solange der Kurs unter meinem EK liegt, wird immer mal etwas aufgestockt. Sind zwar nur Kleinbeträge, das summiert sich auf die Jahre doch ganz schön.
Und 6+x % Rendite ist mehr als die Riesterrente bringt :)

Sollte die Schuldenkrise in Europa richtig einschlagen, wird auch der Kurs von e.on leiden, aber eine Insolvenzgefahr sehe ich nicht. Hab jetzt angefangen RWE Vz. zu kaufen, damit bin ich dann bei den beiden größten E-Versorger investiert und kann gut damit schlafen.

just my 2 cents

Schöne Weihnachten alle.
Antworten
Rockit:

solange eon /irgendwann/ die kurve kriegt

22.12.11 10:54
bin ich zufrieden...
Antworten
sonnenschein.:

für RWE spricht weiterhin

22.12.11 11:03
das die Aktivitäten nicht in den Piigsländern sind und der Verfall der CO2 Rechte die Braunkohlemeiler richtig profitabel macht. Nicht umsonst wächst die Produktion aus Braunkohle weiter
Antworten
MöpMöp:

Soso, die Chinesen

23.12.11 07:57
sind nach der Meldung im Radio bei EDP zum Zuge gekommen. Ich kann nicht beurteilen, ob die Beteiligung an einem Staatskonzern so gewinnbringend gewesen wäre. Ich habe keine Zahlen von EDP und was für e.on am Ende rausgesprungen wäre. Vielleicht sogar ganz gut so.

Ich frage mich nur, ob die Portugiesen mit den Chinesen glücklich werden. Wenn Scheichs irgendwo einsteigen geht es um Rendite, die müssen sich für die Zeit nach dem Öl positionieren. Der Chinese verfolgt aber auch politische Interessen und da sehe ich langfristig die Gefahren. Die Chinesen wollen ihre Devisenreserven zurückfahren und gehen verstärkt auf Sachwerte. Ist doch nett, wenn man die eine oder andere europäische Regierung in der Hand hat. Mal abwarten, wann die bei unseren Versorgern einsteigen. Energie und Netz sind lebenswichtige Infrastrukturen in einem Industrieland.
Antworten
Andy Miller:

@MöpMöp

23.12.11 09:27

Sehe ich auch so.

In der heutigen Situation kann ich nicht ausserordetlich darüber betrübt sein, dass die 2,5 Mrd. Euro erst ein mal auf dem Konto des Unternehmens bleiben. Die sollen sich erst ein mal halbwegs entschulden, bevor sie sich kopflos in die Bieterwettbewerbe mit den Chinesen stürzen. Das Thema war schon interessant. Nun ist es halt gegessen.

Antworten
sonnenschein.:

der beste Bieter macht das Rennen,

3
23.12.11 09:47
ist doch gut für Portugal. Die können es sich nicht leisten, aus reiner Gefälligkeit 200 Mille liegen zu lassen.
Und wenn es hart auf hart kommt, werden Sondersteuern auf Versorgergewinne eingeführt. Italien und Ungarn haben es vorgemacht. Ob Eon mit so einem Invest glücklich geworden wäre...? Die haben sich ja schon mit ihrem Endesa-Trost Paket ordentlich die Finger verbrannt.
Die sollen lieber weiter in den USA ihre Windparks bauen. Dort ist im Zweifel das regulatorische Umfeld für große Energiekonzerne erheblich freundlicher.
Antworten
Tony Ford:

Portugaldeal..

23.12.11 14:02
ausnahmsweise muss ich sonnenschein mal recht geben, der Deal ist keine wirkliche Verbesserung für e.on
Stattdessen sollte sich e.on weiterhin auf die Energiewende vorbereiten bzw. ihr Geschäft Step-by-Step umstrukturieren und den neuen Gegebenheiten innovativ entgegen treten.

Beim klassische Geschäft mit dem Strom werden die Margen immer weiter sinken, nicht zuletzt deshalb, weil der Stromverbrauch seit Jahren rückläufig ist und der Trend wohl weiter anhalten wird.

Es ist meiner Meinung nach davon auszugehen, dass der Stromverbrauch jährlich um gut 1% fallen wird und zudem der Wettbewerb durch weniger zentrale regionale Versorger angekurbelt wird, welche vor allem den großen Vorteil haben, dass sie keine Rückbaukosten für Atomenergie, etc. zukünftig tragen werden müssen.

Ich denke, dass e.on in 10 Jahren nicht mehr die große Rolle im DAX spielen wird und das Geschäft mit der Energie sich auf mehr Anbieter und Selbstversorgung verteilt.
www.unternimm-die-zukunft.de
Antworten
marketcrash:

jajaja energiewende

3
23.12.11 17:09
70% verbraucht die industrie,wenn deine Energiewende kommt dann gibts kein Industrie mehr ergo können deine "alternativen Anbieter" auch dicht machen. Diese Ökökotze hängt mir zum hals raus, da werden 10.000de Mittelstandsexistenzen zerstört nur weil man meint wir könnten das Klima beeinflussen. Ein Hirngespinst ist das !
Antworten
Gigabell:

E.ON ist ja

23.12.11 19:27

nicht allein auf der Welt und die etwas mehr als  1 Milliarde  Chinesen  pusten   ca. 4 t   CO2   pro Einwohner  raus  -

USA, Europa , Russland , Japan  (  auch ca. 1 Milliarde  Leuts )  pusten ca. 14 t   CO2   pro Einwohner raus . (USA-20t-Deutschland 10 t )

Indien  1,4 t  CO2 pro Einwohner .   Quatar  ca. 40 t  pro Einwohner.

Im Grunde genommen ist`s wurscht  ob wir  10 %  weniger oder aber dann die Chinesen  8 t  pro E.  rausblasen....

Ich muss immer lachen , wenn mir jemand erzählt , die würden dann alle Elektroautos fahren......

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus der Bonner Altstadt , Joschi

Antworten
MöpMöp:

Es werden sich noch

23.12.11 19:29
viele kleine Anbieter wundern, wenn nicht alles nach Plan läuft. Die Stadtwerke können auch nicht zaubern. Bei vielen sitzt die Politik mit drinnen und die Städte brauchen Geld. Da kann man nicht sooo viel investieren, dass die nächsten Jahre auf die Ausschüttung verzichtet werden kann. Das Land verliert immer mehr an Bevölkerung und die Metropolen wachsen. Ein Dorf mit ein paar hundert oder tausend Einwohnern kann sich evtl. lokal selber versorgen, aber Städte mit hunderttausenden oder millionen Einwohner zuzügl Industrie brauchen die Großen. Die Elektroautos wollen auch versorgt werden, es bleibt also immernoch genug übrig.
Antworten
Tony Ford:

Zahlen und Fakten...

23.12.11 20:46
Es geht meines Wissens nach in diesem Thread um e.on, einem Konzern der zu einem großen Teil in Dtl. aktiv ist.

Hierbei auf China, Indien, etc. überzuleiten halte ich daher für überflüssig und unsinnig, denn es geht hier nunmal in erster Linie um Dtl.
Und wenn wir hier in Dtl. zunehmend weniger Energie verbrauchen, weil sich u.a. effektivere Technologien durchsetzen und Energiesparen zur Gewohnheit wird, so wäre es doch unsinnig wenn wir dies nicht nutzen und AKWs sowie später vielleicht auch Kohlekraftwerke abschalten können.

Und wiegesagt, was in China und Indien abgeht können wir nicht beeinflussen.
Dafür werden wir hier in einigen Jahrzehnten von diversen Rohstofflieferanten unabhängig sein und müssen uns dann keine Preise aufdiktieren lassen.
Stattdessen verkaufen wir unsere Innovationen dann teuer ins Ausland, so wie wir es ja heute schon tun ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 362  363  365  366  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,01 10,22 15,39
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,08 9,87 14,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ3TFW0 , DE000VJ5U614 , DE000VJ5U6S1 , DE000VJ5X6N9 , DE000VJ413T0 , DE000VJ413P8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 731 Chaostheorie Parosit Igel 69 07.03.26 11:19
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--