Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 361  362  364  365  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 10.642.684 / Heute: 56
E.ON SE 18,92 € +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   -53,28%

Gigabell:

hey Lisa

05.12.11 19:39

Die Produktionszahlen unterscheiden sich deshalb von den Verkaufszahlen, weil die 4 anscheinend nicht alles , was sie produzieren  selber verkaufen an den Endverbraucher.  Aber ehrlich gesagt bin ich da nicht so wirklich fit und blick deshalb nur bedingt durch-:))  Unser guter Gabriel will sich möglicherweise schon mal ganz persönlich  und eh seine Partei für 2013 positionieren.  Is aber meiner Meinung alles ganz harmlos , derweil es mit den Grünen nicht klappt (  reicht prozentual nie- Die Linke " stört "  )  und " eigentlich " die stärkste Partei  -  in diesem abzusehenden Fall die CDU plus CSU  -    den Kanzler stellt.   Die Chance für einen SPDkanzlerkanditaten  besteht darin , dass der  Guttenberg dieses  deutsch-nationale   Lager spaltet  , wobei d a n n  der Seniorpartner ebbes  SPD heissen würde -                              und Steinbrück mit Röttgen , Bosbach u.s.w.  sich als " leichtes Frühstück " für die Konzerne servieren liess....grins....

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus der Bonner Altstadt ,  Joschi                                               

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

sonnenschein.:

ist korrekt,

05.12.11 19:44
denn viele Stadtwerke und auch die ganzen Billiganbieter wie zB Teldafax treten nur als Weiterverkäufer auf, da sie keine eigenen Kapazitäten besitzen. Die kaufen ihren Strom bei den Großen oder über die Börse und vertreiben ihn dann weiter.
Daher erklärt sich der Unterschied. Die 50%, die direkt an die Verbraucher gehen sind zum einen die Konzerneigenen nationalen Anbieter sowie die lokalen Beteiligungen und Grundversogungsgebiete.
Antworten
aktiennase:

sonnenscheinchen

05.12.11 20:00

erstmal Kompliment für dein Gabriel Statement- wirklich drollig- .....- noch schlimmer finde ich persönlich dieses sehr überheblich wirkende blonde Grinsemädchen Schwesig an seiner Seite...

Zu EOn und Co. ich denke, dass die Q4 Zahlen eher nicht entäuschen werden, da man diesbezüglich die Erwartungen schon entsprechend angepasst hat- insofern wird es also kaum negative Impulse für den Kurs geben- und das nächste Geschäftsjahr sollte E-On schon über diverse Preiserhöhungen außerordentliche Erträge in die Kasse spülen- vom Greifen diverser Restrukturierungsmaßnahmen mal ganz abgesehen- allerdings dürften sich die noch ein paar Quartale hinauszögern, denn so eine Umstrukturierung dauert schon ein bisschendie Erwartungen. Jedenfalls hat das, was EOn derzeit hinsichtlich seiner Zukunftsaufstellung unternimmt in meinen Augen absolut Hand und Fuß.

In diesem Sinne- alles wird gut!

Antworten
aktiennase:

klaviezimbel

05.12.11 20:03

so ist es- genau beobachtet von Herrn Pispers - auch die Führungsriege der Grünen wohnt ganz sicher nicht neben einem Windrad....

Antworten
MöpMöp:

Wird viel geredet

06.12.11 07:52
und nichts getan. Siehe EnBW mit Grünen-Cheffe. In der Realität schaut doch manches anders aus.
E.ON internationalisiert zusehends, die Dominanz des Heimatmarktes wird weiter abnehmen. Wo der Strom verkauft wird, ist mir egal, hauptsache es bleibt was im Säckel wovon wir was kriegen.
Antworten
Gigabell:

mit den windrädern

06.12.11 12:50

ist`s ja noch lustiger .  einige städte und selbst dörfer  wollen die windräder vor der tür um  die kohle selber einzusacken , was ich verstehen kann ,  eine andere gruppe im gleichen dorf   möchte den strom ( windräder ) dann doch lieber durch überlandleitungen geliefert bekommen.  die überlandleitungen " an sich " sind dann natürlich ne seperate baustelle....grins... hab leider die quelle net mehr im kopf - habs mal inner zeitung gelesen.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus Bonn, Joschi

Antworten
lisa8136:

die Gemeinden erhalten eine Miete

2
07.12.11 02:30
von den Windradbetreibern. Pro Windrad ca. euro 50.000 im Jahr.
Aus meinem alten Heimatsort weiss ich jedoch auch, dass die Genehmigungen kompliziert und buerokratisch sind. Dazu kommt die Buergergegenbewegung mit der eine Gemeinde konfrontiert wird.
Die Sache zieht sich in diesem spezifischen Fall schon ueber 4 Jahre hin.
Antworten
Gigabell:

....nix gegen

3
07.12.11 13:17

bürgerbewegungen -  aber net nur die politiker sind schon mal a bisserl bescheuert.  es gibt auch die wähler , die nicht ganz sauber ticken.  vor einiger zeit hatten wir ne versammlung wg. wohnumfeldverbesserungen .  tjo ,  einige möchten gern einen kastanienbaum vor der tür- der darf aber net die sonne abhalten. zwei parkplätze für mama und papa sollens  scho sein -  und dies darf natürlich alles  nix kosten. 

Die möchten gern ein Kaninchen mit nem blauen Bauchfell, rosa Nase , gelbes Schwänzlein  und niedlichen  grünen  Öhrchen.  Jo mei ....  Wo jibts denn sowas ......................

Gier und Geiz nur asi.

Gruss aus der  Bonner Altstadt, Joschi              

Antworten
cv80:

...

3
11.12.11 10:40
11.12.2011 | 10:19

§
dts Nachrichtenagentur · Mehr Nachrichten von dts Nachrichtenagentur

E.on-Aufsichtsrat genehmigt Milliardeninvestition in Portugal

Der E.on-Aufsichtsrat hat Konzernchef Johannes Teyssen sein Okay für eine milliardenschwere Investition des Düsseldorfer Stromkonzerns in Portugal gegeben. Das berichtet der "Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. In einer Sondersitzung am vergangenen Donnerstag stimmten die Kontrolleure einem letzten, verbindlichen Angebot zu, mit dem E.on rund 21 Prozent an dem portugiesischen Stromversorger EDP übernehmen will.

Das Unternehmen wird mit 8,5 Milliarden Euro bewertet. Die Beteiligung an EDP ist Teil der von Teyssen angekündigten Neuausrichtung des Konzerns. Die Portugiesen verfügen über gewaltige Kapazitäten bei regenerativen Energien wie etwa der Wasser- und Windkraft und wollen diese in Zukunft ausbauen. Zusammen mit den eigenen Kapazitäten wäre E.on bei einem erfolgreichen Zukauf mit einem Schlag einer der Weltmarktführer bei grünem Strom und könnte – so der Plan – in Zukunft diverse Großprojekte zusammen mit den Portugiesen stemmen. Deshalb ist Teyssen offenbar auch bereit, strategische Zugeständnisse zu machen. So soll ein Teil der für den Zukunftsbereich zuständigen Abteilung im Fall eines erfolgreichen Abschlusses bei EDP angesiedelt werden. Ob die deutsche Offerte reicht oder ein anderer der drei verbliebenen Bieter den Zuschlag erhält, dürfte nach Einschätzung von Experten in den nächsten zwei bis drei Wochen entschieden werden. E.on wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Vorgang äußern.

© 2011 dts Nachrichtenagentur
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Andy Miller:

Ungünstige Entwicklung...,

12.12.11 14:07

...bei der Eon nur verliert.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Marktpreis-Kreise-1515167

Entweder bazahlt man zuviel, um in Brasilien Fuss in die Tür zu setzen. Oder man kommt erst gar nicht zum Zug, was die strategische Neueausrichtung des Konzerns verzögern würde.

Antworten
cv80:

Es ....

3
12.12.11 20:53

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Erci E:

Unwort Schuldenkrise ist zum kotzen

12.12.11 21:03
Antworten
cv80:

...

12.12.11 21:18
Das wird morgen bestimmt wieder ein netter Tag für uns e.on-Aktionäre ....

Da macht das Aufstehen Spass ....

Langsam neigt sich meine Geduld doch stark dem Ende .....

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Rockit:

es gibt schlimmeres ;-)

12.12.11 21:28
Antworten
lisa8136:

..diese 3 Mrd. Euro Abschreibung

12.12.11 21:30
ist natuerlich ein unerwarteter Schuss aus der Huefte. Aber ich sage mir lieber alles auf einmal und alles in dieses GJ 2011 packen, als staendig mit neuen Horrornachrichten zu kommen. Hoffe nur dass E.ON auch wirklich wirklich alle Sch..... (Entschuldigung) jetzt in den Buechern beseitigt. Auch Rueckstellungen fuer den Personalabbau sollten in diesem GJ vollzogen werden.
Antworten
cv80:

...

12.12.11 21:47

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Erci E:

Merkel unter unterstützt Eon

2
12.12.11 21:59
Merkel unterstützt Eon

Die Bundesregierung unterstützt Eon beim Kauf einer  Beteiligung am portugiesischen Wettbewerber Energias de Portugal (EdP).  Die Regierung in Lissabon versteigert ein 21-Prozent-Paket im Zuge einer  Reform zur Bewältigung der Schuldenkrise.                                                                                       von Gerrit Wiesmann, Berlin              

Mit dem Vorgang  vertraute Personen sagten, Bundeskanzlerin Angela Merkel habe sich vor  kurzem beim portugiesischen Ministerpräsidenten Pedro Passos Coelho für  Eons Gebot eingesetzt. Deutschlands größter Versorgungskonzern hat neben  einem Gebot in Höhe von 2 Mrd. Euro auch angeboten, Teile des Geschäfts  mit erneuerbaren Energien nach Portugal zu verlagern.

Eon und die Bundesregierung sagten,  dieser Schritt könne der portugiesischen Wirtschaft in der aktuellen  schwierigen Lage helfen. Eon  zeigte sich außerdem daran interessiert, in Portugal zusammen mit EdP  an Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien zu arbeiten.
Die  Bundesregierung betont, erneuerbare Energie sei ein möglicher  Wachstumsmarkt für Südeuropa. Sie riskiert allerdings Vorwürfe,  Deutschland profitiere von Portugals Sparmaßnahmen - die es selbst zur  Bedingung für Hilfen aus dem Euro-Rettungsfonds gemacht hatte. Eon  scheint glücklich über die Unterstützung, zumal dem Konzern nachgesagt  wird, er habe Sorge, ein chinesischer Wettbewerber oder der  brasilianischen Versorger Eletrobras könnten ihm beim EdP-Kauf  zuvorkommen.
Eon, das vor vier Jahren einen Bieterwettstreit um den spanischen Wettbewerber Endesa gegen ein von Spaniens Regierung unterstütztes Angebot verloren hatte, lehnte eine Stellungnahme ab.

Siehe Bericht FTD vom 11.12.2011

Doch ein schlechtes Gewissen ???

Antworten
Erci E:

Kurs außerbörslich im Rahmen

12.12.11 22:05

Na ja der Kurs außerbörslich ist nicht so niederschmetternd wie ich dachte.

16,80 zu 16,90

Kann man im Moment mit leben.Denke morgen schließen wir wieder über 17.

Nur meine persönliche Meinung

Antworten
sonnenschein.:

ein bisschen Schwund ist nun mal immer

12.12.11 22:08
Antworten
Zeitungsleser:

Downsizing

2
12.12.11 22:31
Witzig finde ich im Zusammenhang mit IAS 36 bzw. Impairment-Test, dass es sich um nicht zahlungswirksame Vorgänge handelt. Dabei wird allerdings verkannt, dass in den Vorjahren hohe Zahlungsmittelabflüsse als Anschaffungskosten aktiviert wurden, die sich jetzt als Nonvaleur darstellen. Atomgeschäft, Spanien, langfristige Gaslieferverträge - der Konzern hat bestimmt noch jede Menge Cashburner im Portfolio.
Antworten
lisa8136:

ja...und hoffentlich

13.12.11 01:05
machen die jetzt im GJ 2011 reinen Tisch!...und kommen in 2012 nicht mit neuen Horrormeldungen.
Antworten
MöpMöp:

Wie Zeitungsleser schreibt

3
13.12.11 07:30
sind die Abschreibungen nicht cashwirksam. Die Dividende 2011 bleibt bei einem Euro.
Ich hoffe auch wie lisa, dass alles auf den Tisch kommt. Besser ein großes Erschrecken als eine Salamitaktik. Damit wird mehr kaputt gemacht. Ich hoffe auch, dass die Umbaumaßnahmen 2012 abgeschlossen sind und klare Strukturen herrschen. Es muss eine klare Linie her und die ganzen Baustellen nach und nach abgearbeitet werden. Wenn wieder Ruhe und klare Sicht herrscht, dann geht es auch wieder aufwärts.

Allerdings ist es kein Grund (noch) sich von dem Investment zu verarbschieden. Wichtig ist der CF und der ist nicht so schlecht. Sind keine Durchhalteparolen, sondern meine Meinung.
Ich vertraue Teyssen, dass er das geregelt kriegt.
Antworten
ParadiseBird:

Dividenden und Abschreibungen

13.12.11 11:15
Die jetzt neuen Abschreibungen hätten auch eher gemeldet werden können, wurde damit hinter den Berg gehalten?

Dividendenaussichten bestätigt, es werden im folgenden voraussichtlich ausgezahlt:

2012: 1,00 €
2013: 1,00 € (schätze ich mal, gesagt wurde dazu nichts)
2014: 1,10 € (hier gibt es komischerweise eine Aussage)
Antworten
Floyd07:

Ob die Großinvestition in Portugal

13.12.11 16:25
zu diesem Zeitpunkt sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Eon hat mit Spanien und Italien schon schlechte Erfahrungen gemacht, und der portugiesische Markt scheint mir in der Euro-/Schuldenkrise viel zu unsicher zu sein.
Antworten
Erci E:

So langsam.....

13.12.11 16:57

geht mir dieses ewige Trauerspiel an dem Börsen auf die Eier. Ich bin echt froh wenn dieses Schei........Jahr zu Ende geht.Kaum geht es einigermaßen aufwärts,kommen wie auf Bestellung Negativ-Nachrichten an dem Tag.Sei es von den Medien,den (selbsternannten Finanzpolizisten)Ratingagenturen die m.M.nach ein taktisches Spiel gegen die Eurozone spielen.Der Dow steht im Vergleich zum Dax viel besser da (trotz der ständig herbeigeredenten Schuldenkrise).Schulden gab es schon immer und wird es immer geben.Nur wird es seit längerer Zeit als Mittel zum Zweck benutzt. Leider ist Eon wieder unter 17 gefallen ,dank der ewigen Laberpolitik der Parteien und Medien,die sich immer gerne als Vertreter der Masse sehen,aber in Wirklichkeit nur ihre eigenen schwachsinnigen Interessen vertreten.

Mfg,

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 361  362  364  365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--