Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 360  361  363  364  ...

E.ON AG NA

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,98 10,02 15,09
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 10,03 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0BDZ4 , DE000VH20G63 , DE000VH3KCK3 , DE000VJ1N626 , DE000VJ5VHH8 , DE000VJ6X8M6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.638.472 / Heute: 581
E.ON SE 19,43 € -1,27% Perf. seit Threadbeginn:   -52,02%

Gigabell:

Nachdem

07.11.11 17:44

auch ich mal in m e i n e n  Kaffeesatz gelesen hab , stellte

ich eine Aufwärtskurve  im Kronos der Venus fest ,

welche die Quadratur des Lean Managements allerdings  NICHT tangierte ....grins...

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier & Geiz nur asi.

Der endgültige Richter über die Theorie

ist die Praxis ................ Gruss Joschi - MdI -Bonn

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

Rockit:

Gewinneinbruch

09.11.11 10:28
www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...e-on_aid_682636.html
Antworten
MöpMöp:

Zahlen waren

09.11.11 13:41
irgendwo in der Art zu erwarten. Nicht berauschend, aber auch nicht grottenschlecht. 1€ Dividende ist auch ok, damit kann man leben. Sind derzeit 6% Rendite. Insgesamt dürfte nach dem erfolgten Umbau, Schuldenreduzierung etc der Tanker wieder Fahrt aufnehmen. In 2-3 Jahren könnten wieder 1,50 Dividende erreichbar sein. Ich schlaf gut mit dem Investment.
Antworten
Gigabell:

Hey Möp

09.11.11 14:18

...so  isses  - schwierig  ists eh nur für jemand , der mal schnell mit geliehenem Geld  in zwei Monaten reich werden möchte.  Der kann dann natürlich auch mal in die Sch....greifen . ( z. B. mein CM4BN8  ....grins...läuft allerdings noch bis März 2012 und da läuft noch viel Wasser den Rhein runter .......) 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil .

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus Bonn, Joschi

Antworten
Minespec:

E.on will angeblich klagen, recht hams

09.11.11 16:38
und klagt`s gleich gegen die Verstösse der bailouts mit
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
ging:

15.11.11 21:09

- also von Depotleiche kann ich bei mir in Bezug auf eine E.on nicht sprechen. Liegen bei mir sehr angenehm im Plus und ich freue mich das ich Sie in meinem Depot habe.

Gehe übrigens auch weiterhin von steigenden Kursen Richtung 22€ auf Sicht von 2- 3 Monaten aus. Gerade jetzt in der Schuldenkrise ergibt sich hier die Möglichkeit billig nachzulegen, bevor die Inflation die Tagesgeldkonten und Bundesschatzbiefe etc. entwertet.

Da ist eine Aktie mit 6% Dividentenrendite doch ein Goldstück . Oder?

Die Langfrist- Anleger sind zur Zeit eher unterinvestiert, das heißt so weit nach Süden dürfte es nicht mehr gehen... Man merkt ja auch das trotz katastrophaler Nachrichtenlage kein richtiger Verkaufsdruck im Dax mehr aufkommt.

Auch in Hinsicht der abgehakten Energiewende und der Neuorganisation in Bezug auf neue Märkte und Renditeziele sowie Konzernumbau ist eine E.ON eine ganz heiße Wette für die Zukunft mit sicher wieder mehr Ertragskraft im Konzern - sprich höheren Aktienkursen.

Antworten
MöpMöp:

Auch die Strompreise

16.11.11 10:51
lassen sich gut erhöhen, kann kaum einer was machen.
Ich halte e.on auch in Zeiten steigender Inflationsraten als Sachwert für ein gutes Investment. Die Energiewende dürfte e.on auch hinkriegen. Kurssteigerungen sind mir bei dieser Aktie nicht so wichtig. Sollten die Probleme gelöst werden, dürfte die Dividende auch wieder angehoben werden. Bei 1,50 € Div sind das auf die jetzigen Kurse über 8% Rendite.
Und mit den 1€ aktuell schlaf ich auch gut.
Antworten
Pichel:

Umschichtung aus Frankreich

3
16.11.11 12:26
16.11.11 12:20     dpa-AFX: AKTIEN-FLASH: Versorger fester an der Dax-Spitze - Umschichtung aus Frankreich
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die deutschen Versorger haben sich am
Mittwoch dem wieder unter Druck geratenden Dax an der Indexspitze widersetzt.
Eon-Aktien  waren mit plus 0,50 Prozent auf 17,230 Euro der größte
Gewinner in dem Leitindex, RWE  legten 0,31 Prozent auf 28,890 Euro zu.
Ein Händler sagte: 'Investoren schichten aus französischen in deutsche Versorger
um - das unterstreicht auch das Minus von mehr als vier Prozent bei EDF, deren
Aktien am Ende des CAC 40 stehen.' Grund sei die Kampagne für das Aus für
Atomkraftwerke in Frankreich, für das sich die Sozalistische Partei und Grünen
einsetzten, denn das hätten die deutschen Versorger schon hinter sich./fat/rum

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln. (J. Paul Getty)
Antworten
Gigabell:

Tjo,

16.11.11 12:36
.....Infaltionsrate & Sachwerte .....
d a s  hab ich auch schon längere Zeit im Hinterkopf  und das Rating
für uns Deutsche spielt möglicherweise a u c h  eine Rolle.
Und wenn ich  " eine "   E.ON für 25 gekauft hab u.  "drei " E.ON für 15 nachgekauft habe ,
siehts eh besser aus...grins...

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier und Geiz nur asi.
Gruss , Joschi
Antworten
cv80:

Jetzt seht doch ....

2
21.11.11 19:30
nicht so schwarz!!

Die Krise wird einestages gelöst sein - egal wie!

Obs dann den Euro noch in seiner jetzigen Form noch gibt? Keine Ahnung!

Aber es wird Geld geben, egal ob Euro, EU-Mark, oder was weiss ich!

Und dieses Geld will angelegt werden! Egal wann, egal wo?

Wieso so bärisch für den Akteinmarkt!?!?!?

Eine Aktie ist ein sauberes Investment!

Eine AG ist in x Teile geteilt - und diese Teile halten die Aktionäre!

Ob nun ein Anteil 100 EUR oder irgendwann mal 10 "was-weiss-ich" wert sein wird .... die Anteile an der AG bleiben!

Somit kann ich sagen, dass ich - trotz der heftigen Turbulenzen - mit Aktien im Depot ruhiger schlafen kann als mit jede Menge Geld unterm Kopfkissen oder auf diversen Konten!

Die "Streuung" der Anlage natürlich nicht vernachlässigen ........ ;-)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Rockit:

Hier wird aber ganz schön geklotzt:

22.11.11 17:53
www.sueddeutsche.de/muenchen/...en-arbeitsplaetze-ab-1.1196499
Antworten
Rockit:

Ist aber die logische Konsequenz, wenn

22.11.11 17:55
man in DE kein Geld mehr mit Strom verdienen kann...
Antworten
Dr.Schöngeist:

Bulgarien

28.11.11 11:31
Sieben Jahre sind genug.
E.ON verkauft sein Geschäft in Bulgarien, aber nur regionale Unternehmen scheinen Interesse zu zeigen. Nur sieben Jahre nachdem das Stromverteilungsnetz im Nordosten Bulgariens privatisiert wurde, plant der jetzige Betreiber, das deutsche Unternehmen E.ON, das Land zu verlassen. Mit anderen Worten: der Energieriese zieht sich wegen einer veränderten Marktstrategie zurück. Tatsächlich steht das Unternehmens sehr unter Druck, sowohl vonseiten der Regierung als auch vonseiten der Regulierungsbehörden. Deshalb entschied man sich, die örtlichen Divisionen zu verkaufen. Inoffiziellen Berichten zufolge haben bisher nur Unternehmen aus Zentral- und Osteuropa, darunter traditionelle bulgarische Unternehmen, Interesse an einem möglichen Kauf gezeigt.

26.11.2011
Capital

Antworten
aktiennase:

cv80 (9038)

2
28.11.11 16:15

da hast du absolut recht und das kann man gar nicht oft genug wiederholen. Vielleicht sollte ergänzend auch immer mal wieder gesagt werden, dass, solange eine Aktie gehalten wird, der tägliche Kursverlauf nur wenig bedeutsam ist (es sei denn Fundamentaldaten ändern sich drastisch)- und natürlich hat man unabhängig vom Aktienkurs weder einen ct. gewonnen, noch verloren, solange man weder verkauft, noch kauft. Wertsteigerungen über Dividentenzahlungen berücksichtige ich hier mal nicht. Somit lohnt sich auch das Haareraufen nicht, nur weil die Aktie mal für ein paar Monate abschmiert- bezüglch der E.On muss ohnehin mindestens mittelfristig gedacht werden, besser aber in Anlagezeiträumen von 10 Jahren und länger.

Derzeit strukturiert E.On stark um- die Deutschen Bereiche werden (wo es Sinn macht) umstrukturiert und der Rest aus Unsicherheitsgründen zurückgefahren und/oder ins Ausland ausgelagert- aus meiner Sicht absolut logisch und vernünftig und allemal im Sinne der Eigentümer- also von uns Aktionären.

In diesem Sinne- alles wird gut. 

Antworten
Gigabell:

möglicherweise

04.12.11 08:23

hat e.on auch keinen bock mehr an "eigenem "  suedstream  (war wohl auch durch Bulgarien geplant ? ) zusammen mit gazprom und überlässt rwe etc. mit ihrem nabucco dieses feld . für mich oft hütere matte ....................

Gesellschaftliche Verantwortung und Qualität  sind geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss Joschi

Antworten
lisa8136:

SPD und Atomkonzerne

3
04.12.11 23:55
was soll dieser Beschluss jetzt von der SPD, dass der Gesamtanteil der 4 Atomkonzerne auf 50% reduziert werden soll> Kann das jemand erklaeren? Es wuerde mich vor allen Dingen interessieren was der Anteil der 4 zur Zeit betraegt. Ich verstehe nicht dass die Politiker immer meinen sie muessten die Energiekonzerne bekaempfen.
Aber wahrscheinlich kommt das gut beim potenziellen Waehler an.
Hat ja schon die Merkel festgestellt ohne Ruecksicht auf die Folgen fuer den Markt und die beschaeftigten Mitarbeiter.
Antworten
Rockit:

@lisa: Das könnte ggf. dem Einfluss

05.12.11 01:49
von Gazprom geschuldet sein?
Insgesamt wäre es ja schon zu begrüßen, wenn es mehr Wettbewerb gibt.
Für uns Aktionäre ist das vermutlich aber eher nachteilig...
Antworten
cloudxx:

Gabriel nervt mit seinem Gelaber.......

05.12.11 11:07
vielleicht will die spd ja das eon nach münchen zieht........

was solls der kurs geht gut nach oben dranbleiben bald sind wir wieder over 20,00 Euro

CLOUD
Antworten
Gigabell:

16.4.2009

2
05.12.11 12:15

betrug ----

Die Energieversorger RWE, E.ON, Vattenfall und EnBW  beherrschen 80 bis 90 Prozent der deutschen Stromproduktion. Da sie in  erster Linie Kohle verfeuern, sind sie auch die Hauptverursacher von  Treibhausgasen .

Antworten
sonnenschein.:

wenn ich mir Sigge Gabriel so anschaue

4
05.12.11 12:18
scheint der Typ auch ein großer Verursacher von Treibhausgas zu sein.
Zumindest ein bedeutender Heißluftemittent.
Antworten
Gigabell:

nachtrag

05.12.11 12:20

Die marktbeherrschenden Stromkonzerne und Kraftwerksbetreiber E.ON, RWE,  Vattenfall und EnBW verfügen über einen Anteil von circa 80 Prozent an  der Stromerzeugung. Die Menge der gesamten Bruttostromerzeugung  (einschl. Einspeisungen) beträgt 635,8 TWh.

Die Übertragungsnetze in Deutschland sind in vier Regelzonen  unterteilt. Übertragungsnetzbetreiber sind die Stromkonzerne E.ON, RWE,  EnBW, Vattenfall.

Am Stromverkauf haben die vier großen Stromanbieter einen Anteil  von circa 50 Prozent. Die restlichen 50 Prozent verteilen sich auf   alle anderen am Stromverkauf beteiligten Marktteilnehmer (Stadtwerke,  neue Anbieter und andere Energiedienstleister). mfG

Antworten
cloudxx:

na und wo ist dein problem

05.12.11 13:11
schliesslich sind wir an eon beteiligt du nase
Antworten
klaviezimbel:

wie sagte mal Volker Pispers

3
05.12.11 13:26

Der Deutsche an sich ist ja für Strom, aber gegen Kraftwerke und Überlandleitungen!
Und ein Windrad vor seiner Haustür will er auch nicht gern haben.  

Besser kann man es nicht formulieren.

Antworten
sonnenschein.:

es ist allerdings absehbar

05.12.11 13:58
das die Zahlen von RWE und EOn für das Q4 schlechter ausfallen werden. Der Gasabsatz dürfte erheblich einbrechen, denn letztes Jahr hatten wir im November und Dezember den knackigen Eiswinter, dieses Jahr war schon der November viel zu warm und der Dezember ist bisher auch erheblich zu mild. Außerdem führt die Trockenheit zu einem Rückgang der Erzeugung aus Laufwasserkraftwerken, davon hat Eon gerade in Bayern ne ganze Menge.
Antworten
lisa8136:

@Hallo Herr Gigabell

05.12.11 18:39
ehrlich gesagt, verstehe ich nicht. Die Stromerzeugung der 4 liegt bei 80% und der Stromverkauf bei 50%. Wo bleiben die 30%? Gehen die ins Ausland? Oder kauft Deutschland enorm vom Ausland zu, so dass die 80% Erzeugung vom gesamten Stromverbrauch nur 50% ausmachen? Dann hat doch die SPD schon ihre 50% und alles ist mal wieder politischer nonsense.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 360  361  363  364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,98 10,02 15,09
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 10,03 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0BDZ4 , DE000VH20G63 , DE000VH3KCK3 , DE000VJ1N626 , DE000VJ5VHH8 , DE000VJ6X8M6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--