Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 352  353  355  356  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 10.644.946 / Heute: 163
E.ON SE 18,695 € -1,19% Perf. seit Threadbeginn:   -53,84%

curth:

wenn ich mal "ungerecht" bin oder war -

3
05.09.11 13:32
dann ärgere ich mich selbst dafür am meißten :-((((
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,90%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Gigabell:

brauner

2
05.09.11 13:33
...Hi Tony, wenn ich Dich als Gutmensch bezeichnen würde und Du mich anmotzen würdest, würde ich auch die Augen niederschlagen und sagen : soooo  hab ich das doch nicht gemeint...grins... Joschi
Antworten
lukas_paier:

Es ist momentan schon schwer...

05.09.11 13:37

... als EON Aktionär. Die Bewertung jedoch ist laut meiner Analyse momentan zu niedrig. Vielmehr stufe ich Eon bei eine angenommenen NULLWACHSTUM (!) über die nächsten zehn (!) Jahre mit einem Wert von EUR 25,- pro Aktie ein. Man stelle sich vor, auf zehn Jahre kann Eon das Ergebnis auch ein wenig steigern.

Auf jeden Fall muss man durchhalten, wenn man gründlich analysiert hat - so lange die fundamentalen Daten stimmen.

www.anleitung-zum-reichtum.com

Antworten
curth:

#8827 - killswitch,

5
05.09.11 13:58
Deine Meinung mit der Wahrnehmung der Menschen in unserer Gesellschaft zum Atomausstieg teile ich mit Dir.
Es wird in nicht all zu ferner Zeit noch viele "ungewollte und unerwartete Situationen" für einen Großteil der Menschen geben, die den Ausstieg lieber "sofort" als erst in 2021 herbeireden wollen. Da sind Deine Ansätze erst ein ganz geringer, wenn auch nicht unbedeutender, Gedankenansatz. Ich glaube, unsere Gesellschaft, unser Land, wird aufgrund dieser Art und Weise des Ausstieges noch Probleme zu lösen haben, die in ihrer Gänze noch gar nicht richtig analysiert, geschweige denn durchgerechnet wurden. Wir werden alle noch persönlich, jeder Einzelne, von dieser Art des Ausstieges tangiert werden. Dabei fühlen sich die Einen mehr und die Anderen "weniger" betroffen... Aber wer ist dann die Mehrheit...? Und, eben nur von Träumen, Wünschen und rosa-roten Wölkchen am tiefblauen Himmel wird keiner satt.

Dabei gehöre ich und meine Familie sicher zu denjenigen Menschen, die die aufkommenden Probleme (egal ob Umwelt oder Portemonnaie) sicher am lockersten wegstecken... Aber ich denke eben nicht nur an mich, auch an Freunde, Bekannte und UNBEKANNTE, die in einem anderen Umfeld mit anderen Möglichkeiten und Erfordernissen leben, als ich...

Ich wiederhole mich jetzt und immer wieder: auch ich bin für einen Ausstieg aus der KK, aber so wie bei uns... ohne klare Übersicht und Strategie, "Hals über Kopf",holter die polter, erst gar nichts, dann so und später nochmals so - nein, tut mir Leid.  Und so, wie wir es vor allem machen, sehe ich Deutschland nicht unbedingt als "positive Vorreiter-Rolle" auf dieser Welt für andere.... Alles, wie es geschehen ist bzw. geschieht, ist für mich zu allererst ein politisches Possenspiel, wo heute die scheinbaren Gewinner morgen die Verlierer sein können oder werden.
Das ist meine Meinung aus meiner Lebenserfahrung - ob ich Recht behalte, das steht noch nicht mal in den Sternen...
Antworten
Tony Ford:

E.ON, Solar, AKW, ....

2
05.09.11 14:24
Bei aller Diskussion möchte ich sagen, dass ich weder ein Solarjunkie, noch ein knallharter AKW-Gegner bin.

So finde ich die starke Förderung von Solar Beispielsweise nicht förderlich bzw. würde mir eine Förderung an anderen Stellen erneuerbarer Energien wünschen bzw. hätte es mir gewünscht.

Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht ist, dass Konzerne wie RWE oder auch E.ON ihren Atommüll abladen, den der Steuerzahler bezahlen muss, trotz dass Milliarden an Gewinnen kassiert werden.
Da stecke ich lieber mein Geld in kleine Stadtwerke, welche eben nicht auf Kosten des Steuerzahlers ihren Atommüll abladen.

Was mir selbst ebenfalls gegen den Strich geht ist die Großindustrialisierung und übertriebene Globalisierung, wodurch wir uns immer abhängiger von China, Russland & Co. machen.
Da wünsche ich mir lieber wieder einen stärker werdenden Mittelstand, eine Regionalisierung der Wirtschaft und Verteilung der Gewinne auf mehrere Unternehmen und Förderung des Wettbewerbs.

Wenn ich E.ON, Microsoft, Google, Dt. Telekom höre, so fühle ich mich nicht wohl dabei, weil ich genau weiß, dass wenige große Konzerne ihre Macht über mich ausüben werden.
Klar kann man durch den Kauf von Aktien dadurch teil haben und sicherlich sind Gewinne immer verlockend, doch diese Welt von Macht, Ausbeutung und Unterdrückung strebe ich zumindest nicht an und mache mich lieber von all denen möglichst unabhängig, indem ich z.B. die Konkurrenz unterstütze und mich für Veränderungen ausspreche.

Naja und schaut man sich Beispielsweise mal die Entwicklung vom Auto und PC an, so waren beide Erfindungen lange Zeit völlig irrsinnig, völlig unrentabel.
Mit dem steigenden Interesse kam dann aber die Marktreife und ähnlich sehe ich es auch bei erneuerbaren Energien, ja selbst bei dem teils verhassten Solar ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Antworten
Andy Miller:

Dezentral mal anders

2
05.09.11 14:53

Komme gerade von einem 3-Wochen-Treckking-Trip durch ein Dritte-Welt-Land. Wenn ich schon wieder diesen jämmerlichen Gelaber von den vollgefressenen iPhone-Yuppis höre, die sich in der Abhängikeit von den bösen Versorgern wähnen, wünsche ich sie auf die Insel, wo wir unter anderem waren. Da leben 4000 Menschen, die seit 5 Monaten keinen Strom mehr kriegen und deren Möglichkeiten zur autonomen Stromversorgung seitdem aus dem schwindenden Vorrat an überteuerten Kerzen besteht.

Antworten
curth:

Hallo Tony,

3
05.09.11 15:09
das "Aufwärmen" der Atommüll-Geschichte oder den Konzernen ihre "Gewinn-Sucht" u.a. vorhalten ist doch "kalter Kaffee". Du bist doch nen intelligenter Mensch und nicht weltfremd und weißt wie die Welt funktioniert oder aber nicht...

Die Geschichte mit dem Atommüll gehört zu allererst der Politik (auch ROT-GRÜN!!), nicht aber EON (!), angekreidet! Die ellenlange Begründung erspare ich mir hier, weil es den Rahmen des Forums sprengen würde.

Wenn Du ALLE auf dieser Welt ignorieren willst oder mißachtest, nur weil sie gewinnorientiert sind, dann mußt Du Dich von dieser Welt "verabschieden"! Dabei geht es mir nicht darum, ob einer 1.000 Einheiten Profit oder 1.000 Mrd. Einheiten Profit macht. Der Unterschied besteht nur in der Größenordnung, die aus versch. Bedingungen resultiert (z.B. Unternehmensgröße, internat. Aufstellung etc.)...

...hast Du mal darüber nachgedacht, wieviele Dinge/Produkte Du täglich für Deinen Lebensunterhalt (Arbeit, Essen, Trinken, Wohnen, Freizeit, Hobby etc.) in Anspruch nimmst, wo DER ANDERE seinen Profit daraus entnimmt... Selbst im DAX in D ist EON da ein "kleines Licht", wenn man andere DAX-Unternehmen mal unter die Lupe nimmt.

Selbst Dein "profitabler" Arbeitgeber hat den Mehrwert aus Deiner Arbeit und Dir aus der Tasche gezogen... Andernfalls ist er zwangsläufig pleite gegangen und Du warst gezwungen, Dich woanders zu verdingen. Außer, Du warst ein Selbständiger - das kann ich mir aber schwer vorstellen, denn dann wärst Du selber schnell pleite gegangen...

So, das ist jetzt alles bissel plakativ und einfach dargelegt, aber wer es im Kontext verstehen will, der versteht es auch, was ich meine... :-))

Jetzt muß ich wieder mal ne kurze Auszeit nehmen und nicht immer auf solche "traumwandlerische Wunschvorstellungen" posten, die mit der eigentlichen Realität des Postenden auch gar nicht wirklich vereinbar sind... Ich zieh mich zurück in die Realität des Lebens - weil es, wie Du selber sagst, viel zu schön ist, um es nicht zu geniesen :-)))

-Nichts ist "böse" gemeint. Sehen wir es mit einem Lächeln...
Antworten
curth:

#8834 - interessante Info, Andy Miller -

05.09.11 15:29
aber sage mir bitte, daß diese Insel nicht in einem Katalog aufgeführt ist. Damit ich diese nicht aus Versehen mal buche...:-))) ich brauch nämlich Strom - auch im Urlaub... Bin halt ein verwöhntes Bürschlein :-))

Allerdings könntest Du Dir evtl. eine "goldene Nase" verdienen, wenn Du in D einem Kerzenfabrikanten den Namen dieser Insel verraten würdest. Oder vielleicht doch die Info an EON...?
Antworten
Andy Miller:

@curth

05.09.11 15:34

1. Im Katalog wirst du die Insel nicht finden, keine Sorge.

2. Auch wenn die Kerze den Gegenwert von einem Sack Kartoffel hat (Geld haben die ja nicht). Was soll ich mit einem LKW voll Gemüse? RWE udn Co. machen mich ehe platt :-)

Antworten
curth:

Andy - der ist saugut :-))

05.09.11 15:38
Antworten
Andy Miller:

REWE und Co. sollte es heissen,

05.09.11 15:39

nicht RWE... :-)

Antworten
M.Minninger:

E.ON errichtet zwei PV-Parks in Italien

2
05.09.11 16:40
05.09.2011, 14:29 Uhr  

E.ON errichtet zwei PV-Parks in Italien

Düsseldorf – Der Energiekonzern E.ON baut zwei neue PV-Anlagen in Italien. Fiume Santo 2 (FS2) und 5 (FS5) sind bereits die sechste bzw. siebte PV-Anlage, die das Unternehmen in den vergangenen 18 Monaten in Angriff genommen hat. Die PV-Gesamtkapazität des Unternehmens beläuft sich damit nun eigenen Angaben zufolge auf 29,6 MW. Der Park FS2 hat nach der Fertigstellung eine Kapazität von 17,88 MW und ist damit das größte PV-Projekt von E.ON. Die Anlagen FS2 und FS5 bei Porto Torres im Nordwesten Sardiniens werden in unmittelbarer Nähe des E.ON-Kohlekraftwerks Fiume Santo errichtet. Bei beiden Solarparks sollen kristalline Siliziummodule zum Einsatz kommen. Mit dem Bau von FS2 und FS5 wurde im Juni bzw. Juli dieses Jahres begonnen.

Christophe Jurczak, Leiter der Fotovoltaik-Sparte bei E.ON: „Ich freue mich darüber, dass es uns gelungen ist, in den vergangenen neun Monaten in Frankreich und Italien fünf Fotovoltaik-Parks mit einer Gesamtkapazität von 23,6 Megawatt in Betrieb zu nehmen. Mit der Fertigstellung der Anlagen FS2 und FS5 Ende 2011 wird unser europäisches Fotovoltaik-Portfolio über 60 Megawatt umfassen und einen Beitrag zu unserem Engagement für ‘cleaner and better energy’ leisten.”
Antworten
M.Minninger:

vxv

05.09.11 16:41
E.On baut Solarkraftwerke in Sardinien
05.09.2011 (www.4investors.de) - Der E.On-Konzern baut sein Engagement in der Solarenergie aus. Man errichte in Italien zwei weitere Solarkraftwerke, so das DAX-notierte Unternehmen am Montag. E.On hat hierfür Standorte im Nordwesten Sardiniens ausgewählt. Die Gesamtkapazität der Solarkraftwerke des Konzerns liege bei 29,6 Megawatt, so E.On.
Antworten
carlos888:

Geht es noch tiefer?

05.09.11 17:11
www.daf.fm/video/...we-kursgewitter-50147432-DE0008469008.html
Antworten
curth:

Klar, es geht möglicherweise noch tiefer!

05.09.11 17:33
...aus meiner Sicht derzeit unrational... unrational aber nicht nur bei EON; betrifft Andere ebenso.
Antworten
ogrimme:

das geht ab...

05.09.11 20:22

... wie Uschis Muschi hier... Bearmarket TOTAL !

es wird noch viel, viel tiefer gehen... habe zum Glück über 15 € abgeladen (auch wenn es dicke Verluste waren),

irgendwann tausche ich mein Gold (ja lieber Curth das steigt ja immer noch , deine Frau hätte es mal lieber behalten ... )

gegen ausgebombte EON.

Antworten
Rockit:

der aktuelle kurs einer aktie ist irrelevant

2
05.09.11 22:50
solange man nicht verkaufen will oder muss

tolle weisheit, oder? habe ich mir selbst ausgedacht ;-)
Antworten
Tony Ford:

@curth...

06.09.11 11:01
Es geht doch nicht darum ob ein Konzern wie E.ON große Gewinne machen darf oder nicht.
Es geht meiner Meinung nach eher darum, zu verstehen, warum z.B. in Umfragen 80% der Deutschen gegen Atomkraft, gegen E.ON, etc. sind.

Wir leben in einer freien aber dennoch sozialen Marktwirtschaft, was soviel heißt, dass Menschen über die Wege der Politik Einfluss auf diverse Entwicklungen, u.a. dem Atomausstieg nehmen.
Dies wiederum bedeutet, dass Konzerne wie E.ON aber Beispielsweise auch die Dt. Telekom an Bedeutung bzw. Interesse verlieren.
Und dies wird an der Börse knallhart bestraft und dabei ist erfahrungsgemäß auch jede Bewertung >0 zu hoch, denn welcher langfristige Anleger investiert größere Summen in Aktien, bei dem das Unternehmen stagniert bzw. an Bedeutung zu verlieren scheint.
Da hilft einzig die Dividente, ein paar Anleger bei der Stange zu halten.
Doch man sieht am Beispiel Telekom, dass selbst eine hohe Dividende von >5% nicht viel hilft.

Vor allem finde ich es interessant, wie sich so manche Argumentationen selbst widersprechen.
Z.B.
http://www.ariva.de/E_ON_AG_NA_t340550?page=352#jumppos8815

Der Herr kauft Aktien um seiner Familie eine anständige Zukunft zu bieten und nicht die Welt zu retten.

Ja und auch ich verfahre nach einem ähnlichen Prinzip, indem ich eben keinen Strom von E.ON beziehe, weil mir die Tarife zu teuer sind, weil ich weiß, dass wenn ich meinen Strom bei der Konkurrenz beziehe und dies abertausende Haushalte auch tun, E.ON gezwungen sein wird, die Strompreise zu senken.

Dadurch spare ich seit Jahren Geld und habe dabei sogar noch einen Ökotarif für ein besseres Gewissen ;-)

Warum also teuer Strom bei E.ON einkaufen, wenn man Strom bei der Konkurrenz teils deutlich billiger beziehen kann und zudem noch einen besseren Kundenservice erfährt?

Des Weiteren
Antworten
curth:

Tony Ford,

06.09.11 14:23
ich schätze sehr, wie Du Dich hier mit Deiner Meinung einbringst. Deswegen lese ich Deine Ausführungen mit wirklichem Interesse - auch wenn mir das Eine oder Andere "gegen den Strich" geht. Ich finde das noch nicht mal schlecht, eben wegen der ständig zelebrierten Meinungsvielfalt. Und, wenn alle Menschen auf dieser Welt in jedem Falle nur eine, nämlich die gleiche Meinung haben würden, dann würde die Welt wirklich stehen bleiben :-))

Wir beide haben schon unsere Schnittmengen in den Meinungen, aber eben nur Schnittmengen - wenn man das mal mathematisch sieht. Ich finde das o.k. und wir können jederzeit auf einem ordentlichen Niveau "streiten". Es liegt sicher auch immer wieder in der Erziehung und persönlichen Entwicklung sowie der Herkunft der Menschen begründet, wie sich deren Meinungsbildung für verschiedene gesellschaftspolitische oder wirtschaftliche Prozessbetrachtungen herausgebildet hat. Ist doch Klasse! Deswegen gibt es auch bei uns eine politische Meinungsvielfalt (Schwarz, Gelb, Rot, Grün), die teilweise -je nach Regierung oder Opposition- ziemlich weit voneinander entfernt sind, wenn es um tagespolitische oder strategische Themen geht. Egal wer, aber kommt erst mal die sog. Opposition (egal wer das gerade ist!) in die Regierungsverantwortung (Verantwortung für polit. und wirtsch. Prozessausgestaltung), dann werden sie ALLE ganz schnell PRAGMATISCH in ihrer Arbeit und werfen so manche selbstgesteckten und VERSPROCHENEN ziele ganz schnell über Bord.... was haben z.B. die Roten&Grünen gesellschaftspolit. und auch umwelttechnisch an Scherben hinterlassen, wofür sie heute wieder tönen. Umgekehrt dasselbe bei Schwarz/Gelb...

Und weil ich schon kein so "junges Semester" mehr bin und diese polit. Possenspiele über Jahrzehnte schon mitverfolge, versuche ich das bei allen meinen zukünftigen Bewertungen mit einzubeziehen. Die heutige Koalition benimmt sich "daneben", wie man es nicht "unglücklicher" (sehr soft ausgedrückt!) tun kann - auf der ganzen Linie...! Aber was mich ärgert ist, auf welche Art und Weise sich "die ANDEREN" das zu nutze machen (das ist teilweise schäbig und für jemanden, der die Zukunft real einschätzt nicht zu verstehen). Auch gerade und eben hier bei dem Problem Energiewende und EON (sowie der anderen Versorger).

Was soll das polit. Gelaber? Genau, weil es auch unsere/Deine EON-Diskussion betrifft. Was hier auf EON "abgeladen" wird, hat teilweise nichts mehr mit einem gesunden Menschenverstand zu tun. Das ist nur Provokation - bei den einen aus Langeweile, weil sie ein "unendliches" Thema haben und bei den Anderen ein grenzenloses politisches Possenspiel, welches eben "diese Anderen" vielleicht schneller einholt, als sie glauben wollen). So, und das Ganze wird teilweise auf dem Rücken der "unbeteiligten" Menschen ausgetragen, egal ob es die EON-Mitarbeiter, Kleinaktionäre, Stromkunden o.a. sind!

Tony, genau das sind einige wenige Gründe, warum ich die ganze EON-Problematik (da pfeif ich auf den derzeitigen Kurs - das hat für mich zweitrangig eine Bedeutung, weil es ohnehin unrational ist...) sehr viel differenzierter und vielschichtiger sehe als Du - das nehme ich so an. Und, es reicht die Zeit und der Platz natürlich für eine umfassende Diskussion/Meinungsaustausch  in so nem Forum hier nicht aus. Die Einen interessiert so eine Diskussion, Andere nicht.

Ich seh Dich in so ner "grünen Ecke" (ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint!) mit allem Drum und Dran; deswegen nicht immer rational und pragmatisch analysierend beim Betrachten "des Großen und Ganzen". Ich fühle mich als "bunter Vogel", der versucht ALLE zu verstehen, aber auch ALLE kritisch unter die Lupe zu nehmen - WARUM WER ETWAS ZU WELCHER ZEIT UND GENAU DAS gerade jetzt macht oder sagt! Ich fühle mich eher als "Querdenker" in allen Lebenslagen und orientiere mich in alle Richtungen... Ich glaube, das unterscheidet uns gravierend. Ist nicht schlimm und keinesfalls von mir "irgendwie negativ" gemeint. Meinen Respekt hast Du wie jeder Andere, der hier diskutiert und sich einbringt!

So, jetzt sollte ich mich wieder mal zurücknehmen, sonst krieg ich von den anderen Forumsteilnehmern was auf'n Deckel... :-))
Antworten
Gigabell:

-E.ON

2
06.09.11 17:50
und die Soziale Marktwirtschaft.
Hey lieber Tony Ford und lieber Curth  .  
Zu Deiner These und Deiner  Antithese eine kurze Anmerkung :
" In Deutschland gibt es nach Ansicht des früheren CDU-Generalsekretärs Heiner Geißler keine soziale Marktwirtschaft mehr. Derzeit werde ein neues Menschenbild gezeichnet - "der Mensch als Kostenfaktor", beklagte Geißler bei einer Veranstaltung der Bundes-CDU . "Der Mensch gilt umso mehr, je weniger er kostet und umso weniger, je mehr er kostet." Massiv kritisierte er die Arbeitsmarktreform Hartz IV. Die meisten Menschen wollten arbeiten, bekämen aber keine Stelle. "Hartz IV ist nichts anderes als die in Paragrafen gefasste staatliche Missachtung der Lebensleistungen dieser Menschen."
Zitat (gekürzt ) Ende- Quelle WAZ
....Sorry...d a s  sollte dazu geschrieben sein....und  verehrter Tony , Du erinnerst mich sehr an August den Starken und seine politischen "Spielereien " mit Peter I von Russland !
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus dem sonnendurchfluteten Allgäu , Joschi
Antworten
Rockit:

@Gigabell

06.09.11 21:51

"Hartz IV ist nichts anderes als die in Paragrafen gefasste staatliche Missachtung der Lebensleistungen dieser Menschen."

Geißler meint, dass das Hartz IV die Lebensleistung des betreffenden beachten?

Das ist aber wie mit den Aktienkursen, die können auch nicht negativ werden *duck und wech* ;-)

Antworten
Andy Miller:

Wer hätte gedacht, dass...

5
07.09.11 14:22

beim Entziehen der Geschäftsgrundlage, die Arbeitsplätze verloren gehen? Also unsere Politiker sicher nicht:

http://www.ad-hoc-news.de/...-eon-jobs-in-hannover--/de/News/22407033

Antworten
Andy Miller:

Zitat: "Die Arbeit soll zu den Menschen kommen..."

07.09.11 14:29

Ist das wirklich die Denke von so einer Gewerkschaftsbonze: "Ich glaube, ich setze mich auf meinen Arsch und warte bis die Arbeit da ist. Hoffentlich wird sie unterwegs nicht von den Chinesen abgefangen. Ach was! Wird schon gut gehen, die ist bestimmt gleich da."

Antworten
Tony Ford:

Warum immer die Angst vor Chinesen?

07.09.11 14:44
Die Angst wird doch bewusst geschürt um hier einen Eindruck zu vermitteln, dass wir in Dtl. nicht konkurrenzfähig sind.

Klar gibt es Kleinteile und wenig komplexe Produkte, welche die Chinesen deutlich günstiger herstellen können.
Doch wenn es komplexer wird, so sind die Chinesen noch meilenweit von europäischen bzw. deutschen Verhältnissen bzw. Herangehensweisen entfernt.

Am Besten man unterhält sich mal mit Ingenieuren, welche in China leben bzw. vor kurzem noch in China gelebt und gearbeitet haben.

Zudem muss man bedenken, dass China zig mal so groß wie Dtl. ist und daher auch wirtschaftliche Stärke und Macht bekommen wird.

@Andy
Auf Arbeit zu warten braucht man wohl nicht, denn momentan gibt es doch mehr Arbeit als Arbeiter oder?
Gut einzig mit der Qualifikation muss man noch neue Wege finden.
www.unternimm-die-zukunft.de
Antworten
Gigabell:

E.ON ist sozialer als die Chinesen (?)

07.09.11 16:06
Wie gehn die Chinesen in Afrika mit den Arbeitern um ?  
Die JLM Werft in Papenburg baut Luxusliner , da kommen die Chinesen so leicht nicht ran. Hab mit einem von der Werft
gesprochen , als ich mit meiner lieben Hildi oben ein paar Tage Urlaub in Dunde  machte.
(Die Ch  waren aber schon oben gewesen  und haben sich die Sache mal angesehn).
Allerdings ist`s mit den dicken Frachtern schon eine ganz andere Sache-
da kommen die näher und näher.....
Aber dös ist auch nicht der Kern der Sorgen , die  einige Leuts hier bedrückt .
AFRIKA hat einen Batzen "Seltene Erden " .
China greift mit  Riesenschritten nach diesem Teil der Erde .
Also bitte keine Bildzeitungsparolen lieber Tony F , nach der Devise
" Wir sind Papst "....grins....
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus dem rotgolden beschienen Rubihorn im Herzen des Allgäus ...Joschi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 352  353  355  356  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 731 Chaostheorie Parosit Igel 69 07.03.26 11:19
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--