Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 348  349  351  352  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 10.641.560 / Heute: 1.847
E.ON SE 19,00 € +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   -53,04%

scott.87:

@ altereins

22.08.11 12:25
du kannst den kurs von barrick nicht in relation zum goldkurs setzen..
barrick hat dieses jahr equinox übernommen und wurde dafür von vielen anlegern (völlig unbegründeterweise) abgestraft. was jedoch stimmt, ist das die kurse aller goldminen der performance des goldkurses hinterherhinken, was einige der sog. experten zu der annahme verleiten lässt, das diese kurse bald massiv anziehen müssten, oder der goldkurs zurückkommt..
für mich ist diese divergenz schon ein zeichen einer - zumindest anfänglichen - blase.

aber das hat hier eigentlich nichts zu suchen, hier sollte es eigentlich um e.on gehen..

curth, geh bitte nicht zu weit weg.. ogrimme wird bald woanders sein unwesen treiben, dann müsstest du den staffelstab bitte wieder zurückübernehmen... ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +129,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

Gigabell:

hi Scott

22.08.11 12:40

Hast recht -Gold nach oben oder nach unten - diese Kaffeesatzleserei  von Ließchen Müller oder Onkel Franz (  möglicherweise auch von Leuten , welche geschäftliche Interessen verfolgen.....ECKIGE   Klammer auf ###  soll ja auch schon mal  vorgekommen sein )  könnte man  sich im E.ONforum auch gut  verkneifen . Und recht mies wird die Sache , wenn  Jungs wie Curth , der wirklich anständig argumentiert  ECKIGE Klammer  auf  ####  was man von mir NICHT immer behaupten kann  ....grins... ####Eckige Klammer zu -    -    als Oberlehrer tituliert.                       Dös is big Oberkacke !

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung  sind  geil.

Gier & Geiz nur asi  .

Gruss aus der Bonner Altstadt, Joschi

Antworten
curth:

#8729 - scott.87, ich bleibe da;

3
22.08.11 17:07
nehme mich aber wieder mal bissel zurück...
"Schäme mich allerdings a bisserl", daß ich bei EON mitdiskutiere, vor allem pro EON, aber derzeit nicht investiert bin :-((   Ich habe aber derzeit immer noch vor, bei EON wieder einzusteigen. Es kribbelt immer wieder mal, aber ich trau der Sache noch nicht so ganz und zocke noch etwas (ganz entgegen meines "normalen" Handelns)... Fundamental hat sich für mich bei EON nichts geändert - außer natürlich der ganze Schlamassel, den die überstürzte Reaktion unserer Politiker mit dem Ausstieg zum Einstieg ausgelöst hat.

Und, zum tausendsten Male (ogrimme ist ja noch nicht so lange dabei und hat es sicher noch nicht von mir vernommen!): meine Meinung und meine Denke muß nicht die eines ANDEREN sein! Viele unterschiedliche Meinungen befruchten die Diskussion. Noch wichtiger - anregen zum Nachdenken sollen sie, die Meinungen der Anderen. Und meißtens liegt die WAHRHEIT irgendwo in der MITTE... :-))

Am besten ist Joschi's Spruch: Die Praxis wird der endgültige Richter über die Theorie sein!

Joschi, wenn Du Dir den Spruch nicht bald patentieren läßt, übernehme ich den... :-))

Ich wünsche ALLEN im Chat nen schönen Abend. Ich kann nach meiner MTB-Tour heute kaum noch ne Taste drücken und falle gleich vom Stuhl... Googelt mal:  ab Sonthofen nur auffi-Gaisalpe-Wallraffweg-abwärts nach Oberstdorf-Fellhornbahn Talstation-Mittelstation-Bierenwangalpe-Bergstation Kanzelwandbahn-Abfahrt Riezlern im Kleinen Walsertal-auffi zur Bergstation Söllereckbahn-abwärts Freibergsee-Oberstdorf-Sonthofen....81 km / 2.050 Höhenmeter; Durchschnitt Tour ges. 10% Steig., max. 26% (kurz vor Bierenwangalpe und kurzer Stich nach Söllereck).
Antworten
scott.87:

curth

2
22.08.11 17:13
kenne die strecke zu großen teilen.. feine tour die du gemacht hast, kriegt man direkt lust wieder mal nen abstecher ins allgäu zu machen.. :)
Antworten
curth:

scott.87 - nu is aber gut - Du etwa auch MTB-ler..

4
22.08.11 17:20
hoffentlich nicht so ein Bekloppter wie ich :-)))

Bei Gelegenheit mal über BM - bin heute wirklich nicht mehr so gut drauf... Meine Cheffin wird auch bald kommen und dann Dinner.

Hier zwar EON... aber für scotty mein neues MTB (erst seit 2 Wochen). SIMPLON LEXX TRA inkl. paar Optionen (evtl. bei SIMPLON googeln)... Heute sieht's versaut aus nach der Tour :-((   morgen wird's gebadet :-))
E.ON AG NA 432209
Antworten
curth:

nur für scott.87 u.a. "Liebheber der Berge" -

5
22.08.11 17:35
heute von meiner MTB-Tour - Blick von der Bergstation Kanzelwand zum westlichen Hauptkamm Allgäuer Alpen und in die Lechtaler Alpen. War heute zu heiß...kein Fotowetter wirklich... Leider nur komprimiert :-((

Bitte um Vergebung bei Desinteressierten... Aber in jeder Englischunterrichtsstunde wird auch mal ein Wort deutsch gesprochen... sorry... weiter mit EON - wenn's da überhaupt was Neues gibt...?
E.ON AG NA 432217
Antworten
contrarian09:

Sehr guter Beitrag ogrimme

22.08.11 17:52
so ähnlich sehe ich das auch QE3 sollte irgendwann die nächsten Wochen starten, weil die Anleihepreise in den Staaten schön gestiegen sind, wahrscheinlich testen wir jedoch erst die 10.000Pkt Marke im Dow Jones.

Zu E.on die Aktie wird noch günstiger werden.

@curth tolles bike
Antworten
Gigabell:

hey Curth

22.08.11 19:33

..das Zitat stammt von Branko Horvat aus seinem Buch " Die jugoslawische Gesellschaft -Ein Essay .  "  ( 1972 Edition Suhrkamp )   Horvat war/ist  Professor für Ökonomie in Belgrad.  adjö, Joschi

Antworten
ogrimme:

... ich das nicht herrlich

22.08.11 19:59

... einsamer Tagessieger im DAX: EON

Wann hat es das zuletzt gegeben !

Antworten
Gigabell:

...erinnert mich stark

23.08.11 07:05

an das "  Wunder von Bern  " ...grins....Nehmt Euch ein Beispiel an dem jungen Mann aus dem Allgäu ; nicht alles so verbiestert sehn und die Verbissenheit  beim Radeln ,,,,,,fällt mir nix  mehr zu ein aber Ihr könnt Euch denken was ich meine...Gruss Joschi

Antworten
Gigabell:

...erinnert mich stark

23.08.11 07:11

an das " Wunder von Bern "  ...grins...Alles nicht so verbiestert sehn und sich ein Beispiel an dem jungen Mann aus dem Allgäu nehmen  ;  die Verbissenheit  beim Radeln   investieren... 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus der Bonner Altstadt , Joschi

Antworten
JPEagle:

ZEW

23.08.11 11:13

Konjunkturerwartung August schwächer als erwartet und schon gehts wieder zurück! Ich glaube nicht, dass wir heute im positiven Bereich enden. Momentan will einfach kein echtes positives Signal kommen. Wie seht ihr eigentlich die Diskussion um die Eurobonds?

Wer ist dafür und wer dagegen? Bitte mit Begründung. Ich für meine Person bin nur dann dafür, wenn das ganze so geregelt wird, dass die Pleitestaaten sich nicht die Hände reiben können und weiter so machen können wie bisher. Es darf nicht sein, dass wir auf immer und ewig die Schulden von anderen Ländern mittragen. Die liegen in der Sonne und wir zahlen noch obendrauf, wobei wir das Geld ja selbst nicht aufbringen, unsere eigenen Haushalte in Ordnung zu bringen. Wenn Griechenland oder Portugal durch die Eurobonds keine Anreize haben, selbst etwas tun zu müssen, dann können wir direkt die Staatspleite beantragen. Aber momentan kann mich gar nichts schocken. Sieht man ja auch bei unserer Eon, wie schnell da seitens der Politik aus der Hüfte geschossen wurde, ohne zu überlegen, welche Konsequenzen so etwas für den Standort D haben kann. Wie bereits schon mal von mir erwähnt haben die ersten Industriebetriebe unter den steigenden Strompreisen zu knabbern und überlegen ins Ausland abzuwandern.

Gruss

JPEagle

Antworten
Gigabell:

Hey JPEagle -E.ON in Europa

23.08.11 13:35

Natürlich müssen wir uns zuallererst einig sein , dass wir Europäer werden wollen . Wer aber schon innerhalb D. anfängt die Brüder und Schwestern  in der ExDDR als lästiges  " sozial-caritatives Beiwerk " der Wiedervereinigung zu verstehn - den werden wir auch nicht so leicht für  Solidarität  über den Tellerrand gewinnen  können.  Nehmen wir mal an , wir sind uns über diesen Punkt halbwegs (!) einig  -  Brauchen wir eine Reibachbremse anstatt Schuldenbremse für  Europa -
"  Koordination innerhalb Europas " , eine klassische Forderung —-
Eine Wirtschaftsregierung unter der Kontrolle der Finanzmärkte und ohne demokratisches Fundament aber wird die Krise nur vertiefen. Schuldenbremsen in den Euro-Staaten sind nur ein Schutzschirm für Vermögende  und 
die  von Frau Merkel und Nicolas Sarkozy angekündigten Maßnahmen gehen am Kernproblem vorbei. Die Schuldenkrise kann nur gelöst werden, wenn hohe Profite und Vermögen endlich abgeschöpft und die außenwirtschaftlichen Ungleichgewichte abgebaut werden. Wer die Schuldenbremse in den nationalen Verfassungen verankern möchte, leugnet diese unbequeme Wahrheit und schreibt bei der US-amerikanischen Tea-Party-Bewegung ab, die die Krise durch Sozialabbau finanzieren will.
Wir brauchen eine EU-weite Vermögensabgabe

( plus Börsenumsatzsteuer/ Finanztr-aktionssteuer , wie sie von Kauder schon  gefordert wurde ) sowie eine Entwaffnung der Finanzmärkte durch Euro-Bonds ( oder ZeroBonds ?) und direkte Kredite einer Bank für öffentliche Anleihen. Das würde das Zinsdiktat der Banken unterbinden und Steuergelder schützen. Darüber hinaus brauchen wir höhere Löhne ( Mindestlöhne eh ) in Deutschland, um das außenwirtschaftliche Gleichgewicht wiederherzustellen und neue Schuldenkrisen zu verhindern. Im Grunde können wir doch nicht eine Solvenzkrise mit d e n  Mitteln lösen , mit denen man normalerweise eine Liquiditätskrise versucht zu bekämpfen.  Ich möchte ein soziales Europa und keine Los Angelesverhältnisse  , wo ich nur mit Hilfe der Bundespolizei radeln kann ....grins....

mfG Joschi

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

sonnenschein.:

könnt ihr den ganzen Mist

23.08.11 13:53
woanders posten? Das hat rein gar nichts mit Eon zu tun und nervt nur!
Antworten
JPEagle:

@Gigabell/Sonnenscheinchen

2
23.08.11 14:12

Hi Gigabell, finde deine These gut.

@Sonnenscheinchen: Es ist momentan überhaupt nix los im Tread, was stört dich dann 1-2 Posts zur Schuldenkrise, die wohl sehr wohl etwas mit dem Eon-Kurs zu tun hat.

Dein Post hat ja auch keine Aussagekraft bezüglich des Kurses. Also immer locker bleiben...

Und zu Eon habe ich ausserdem ebenfalls was geschrieben, falls du den Text richtig gelesen hast.

Gruss

JPEagle

Antworten
sonnenschein.:

wenn es nichts zur Aktie gibt

23.08.11 14:16
braucht man trotzdem nicht den Thread zuzumüllen.
Weder mit Goldbug Blödsinn, noch mit dem ganzen anderen Mist, der vollkommen irrelevant ist. Und bevor ihr hier so weiter macht, weise ich darauf hin!
Antworten
Gigabell:

Hey

23.08.11 14:20

Eurobonds -Zerobonds hätte NICHTS mit Aktien (  E.ON  ) zu tun ?  Ein Schmetterling, der zum Beispiel in Shanghai mit seinen Flügeln wackelt, könnte damit – so die plakative Vereinfachung und Übertreibung – einen Wirbelsturm in New York auslösen. Diese Metapher steht dafür, dass Wetter global und langfristig nicht vorhersagbar ist. Dafür sind die Zusammenhänge einfach zu komplex. Schon ein kleiner, unvorhergesehener Einfluss kann dafür sorgen, dass alles eben doch ganz anders wird.---Quelle Lorenz

Antworten

Gigabell:

Nehmen Sie zum Beispiel

2
23.08.11 14:37

den Herrn Grossman von RWE oder Herrn Theyssen  von E.ON . Einer von beiden kauft für 3.5 Mill Euro " seine " Aktien . Darf ich  D A N N  hier schreiben , dass einer von beiden in Osnabrück einen  Edelschuppen ( La Vie ) sein eigen nennt. Ist doch für unbedarfte Forumsteilnehmer irrelevant .......Interessant wird die Sache allerdings , wenn man sich mit einem Steuerexperten  über die Sache unterhält.  Warum  ?   Kann ich leider NICHTS zu sagen;  möchte  das Forum nicht zumüllen...grins....Gruss Joschi  ( 50% is ebbes Nervensache -:)) 

Antworten
Gigabell:

Fallen oder steigen

2
23.08.11 14:55

unsere E.ONaktien wenn  Eurobonds installiert werden ?  Das ist doch d i e  entscheidende Frage  .  ###  Steigende Zinsen sind negativ für die Aktienkurse, fallende Zinsen dagegen positiv. Oder anders formuliert: Steigt der Bund-Future, hat das für sich betrachtet eine stützende Wirkung auf die Kursfindung am deutschen Aktienmarkt. Bei einem fallendem Bund-Future steigt dagegen das Risiko für Aktienanleger. Es drohen Kursverluste. - Klein-Erna sieht das oft nicht.......-:))  adjö, Joschi

Antworten
contrarian09:

...

23.08.11 15:07
"Schäme mich allerdings a bisserl", daß ich bei EON mitdiskutiere, vor allem pro EON, aber derzeit nicht investiert bin :-((  

Kann man doch machen,ich  besitze auch keine Anteile und beobachte fast alle deutschen Werte um im Training zu bleiben.

Die primären Aufwärtstrends liegen nun einmal bei Anleihen und bei Rohstoffen,deshalb mache ich mir auch keinen Streß mit Aktien, wobei die Rohstoffe erst fallen werden,wenn die Staatsanleihenblase geplatzt ist.

Ich denke in 2-3 Jahren sehen wir historische Schnäppchenpreise die es nur alle 34-36 Jahre gibt, dann werden Unternehmensbeteiligungen übergewichtet.

Zu Buffett der ist nicht immer ganz ehrlich  daher sollte man seine Zitate zum Gold und keinen Rückfall in die Rezession in den USA nicht überbewerten.

Die Rohstoffhausse wird wahrscheinlich erst 2018-2020 ihr Ende nehmen.
Antworten
Gigabell:

..wo

23.08.11 15:23

ist denn W Buffett unehrlich gewesen ?  mfG

Antworten
curth:

#8744 und #8746 - sonnenscheinchen,

2
23.08.11 16:17
wenn es tage- oder wochenlang nichts oder nur Sch... von und über EON zu berichten gibt, was ja auch "NICHTS" oder nur Müll ist, dann ist mal "bissel Abwechslung" doch nicht soooo schlimm...  Recht gebe ich Dir, wenn der EON-Thread ganz "entfremdet" wird (egal ob mit Gold oder paar Bildchen vom Hobby MTB...). Soweit sind wir doch noch nicht, oder?

Sieh es einfach entspannter - den Thread und das Leben in und mit diesem Thread. Also, wenn hier ein Posting kommt, was mich nicht interessiert, dann hake ich das einfach ab, aber nerven lasse ich mich davon nicht :-))

Soll keine Kritik sein, weil Du im Prinzip recht hast (!), soll nur sagen, daß ich Dich "erhört" habe und das akzeptieren kann!

Was gibt's denn NEUES bei EON? Hast Du was, was wirklich interessant sein könnte - außer den ständigen Hinweisen auf Kaufkurse ja/nein und bei welchem Kurs...?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 348  349  351  352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--