Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 347  348  350  351  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.051.248 / Heute: 2.095
E.ON SE 12,4275 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -69,63%
 
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

joint venture

 
20.08.11 13:38

bei  tradenwie... : einer liefert den  Kartoffelschnaps und der andere die Aspirintabletten..grins

....Gruss Joschi


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

E.ON AG NA curth
curth:

Joschi, ich muß bissel schmunzeln...

2
20.08.11 13:48
aber genau so war es in all den Krisen des letzten Jahrhunderts... Meine Mutter hatte mir dasselbe erzählt!! Insbesondere die große Weltwirtschaftskrise und nach dem 2. Weltkrieg...  Danach hat auch Keiner mehr sein Gold, Schmuck und andere wertvollste Dinge verhökern müssen...  Meine Frau hat vor ner Woche einiges von "ihrem Gold" "versilbert" (fürs Portemonnaie...). Als ich sie fragte, warum sie das macht, feixte sie und sagte, müssen tue ich es nicht, aber wem soll ich denn das ganze Zeug mal vermachen... Die Kohle wird jetzt verpraßt... Ich hab noch mehr gefeixt und im Stillen gedacht - eigentlich hat sie recht :-)))

Also, Joschi, Gold wird dann "versilbert", wenn man noch richtig was dafür bekommt :-)))
Ich wußte bis jetzt noch gar nicht, daß meine Holde so clever ist... :-)))
E.ON AG NA Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

mal nen kleiner tip

 
20.08.11 14:35
CEZ wird mit dem deutschen Atomausstieg der profitabelste Energieversorger Europas werden. Die Tschechen sind was Atomkraft angeht viel pragmatischer als die Deutschen schisser. Kuckt euch die Aktie mal an .

Allerdings muss ich noch kucken wie es sich mit der Quellensteuer auf die Dividende verhält !
E.ON AG NA anjab
anjab:

Eon kann man bei 9 euro kaufen

 
20.08.11 15:20
E.ON AG NA anjab
anjab:

wenn man Optimist ist - ich würde das nicht tun

 
20.08.11 15:35
E.ON AG NA gekko26
gekko26:

@anjab

 
20.08.11 18:55

ich werd sie erst bei 5 kaufen das is en guter preis...

schaut nur weil die bissel unter buchwert notiert heisst dies nicht das sie jetzt schon günstig is bei 5euro halte ich es für vernünftig einzusteigen bzw dann ist dies ca einviertle des buchwertes un das risiko nach unten ziemlich gering wir werden sehen wie lang es noch dauert ich habe zeit:=))) ...

E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

... ich habe schon

 
20.08.11 19:49

.... mal geposted, dass ich mein Gold in EON tauschen werden, wenn wir einstellig sind

das kommt noch.

Die Baisse hat gerade erst begonnen. Wer jetzt schon sein Gold verkauft dem kann man nicht helfen. Es gibt keine Goldblase, sondern eine Geldblase.

Profiteur ist einzig und allein Gold oder Silber. Die meisten hier haben das vor 5 Jahren nicht geglaubt und tuns auch heute noch nicht. Das ist auch durchaus gut so, weil wenn erst mal die grosse Maße zweifel an den Scheinchen bekommt, die Sie im geldbeutel hat, haben wir Goldkurse, die sich heute keiner vorstellen kann....

Wir werden sehen wer recht behält

@ curth: Ich merke, dass Dich meine Thesen reizen. So soll es sein.

Schönes Wochende noch Hr. Oberlehrer....

 

 

E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

.... Nachtrag

 
20.08.11 20:09

... sicher werden wir in den nächsten Woche auch mal wieder steigende Kurse sehen. Das werden vorerst alles Reaktionen im Abwärtstrend sein.

Nach knapp 40 Jahren Schuldenmacherei kommt das System an seine Grenzen.

Aktuell wird die deflatorische Karte gezückt , indem versucht wird zu sparen. Solange das der Fall ist, werden die Aktienkurse Kurse leider fallen. Wenn es ganz übel kommt wird es eine ausgemachte Rezession.Dann werden wir auch bei Blue Chips so tiefe Kurslevels sehen, wie man sich das heute noch nicht vorstellen kann.

Die andere Variante wäre eine weitere Ausweitung der Geldmenge. Ich persönlich glaube, dass wir nach 1-2 Jahren an Sparversuchen, genau diese Karte zücken werden/ müssen, weil das Volk jeden abwählen wird, der es nicht schafft die Wirtschaft anzukurbeln.

Leider sitzen wir wie das Karnickel in der Falle.

Das Problem ist hat sich über Jahrzehnte aufgeschaukelt und ist kurzfristig definitiv nicht zu lösen.

PS: Grund und Boden ist als Ergänzung zum Gold immer gut, keine Frage. Das ist kein Widerspruch. Solide Aktienwerte, wie die o.g. natürlich auch. Aber erst in vielen Monaten, jetzt ist viel zu früh (höchstens zum Trading)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Der Glauben

 
20.08.11 20:29

an die Unfehlbarkeit des Papstes ex cathedra“ ist eine ambivalente Kiste und fällt auch mir als Exmessdiener nicht immer leicht.  Nun haben wir hier in Sachen Goldinvest  glücklicherweise auch einen unfehlbaren Experten , dem alle Frauen vertrauen...grins...Lieber ogrimme , Glückwunsch . Leider, leider bin ich ein Goldatheist  , der Eurobonds kommen sieht ;   wobei wir alle einen EUfinanzminister , eine Börsenumsatzsteuer  akzeptieren müssen  . Der Preis für diese "Neuerungen "  bezahlen aber auch die Oberpumpländer mit dem Verkauf oder Teilverkauf von Gold.  Meint denn hier jemand , man könnte den Deutschen  kassa andrehn und andere Länder vergnügen sich mit ihren Goldreserven  ?  Pokitisch wäre dies ein absolutes no go  !  mfG Joschi

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

USA

 
20.08.11 20:38

Soros' Verkäufe ergäben Sinn, sagte Mark Luschini, Chef-Investmentstratege beim Finanzdienstleister Janney Montgomery Scott aus Pittsburgh. Denn der Hedgefondsmanager habe seine Gold-Investitionen mit der Furcht vor einer Deflation begründet. Angesichts der jüngsten Entwicklungen sei eine derartige Entwicklung jedoch unwahrscheinlicher geworden.

Eric Mindich, Chef der des Hedgefondsanbieters Eton Park Capital Management, hat seine Investitionen in Gold-ETFs der SEC zufolge im ersten Quartal halbiert. Und Paul Touradji, der einen der weltweit größten Hedgefonds auf Rohstoffe verwaltet, verkaufte Anteile am SPDR Gold Shares im aktuellen Wert von 25 Millionen Dollar.

Aus der Reihe tanzte lediglich der bekennende Gold-Optimist John Paulson. Er hielt an seinen 31,5 Millionen Anteilen am SPDR Gold Shares im Wert von 4,4 Milliarden Dollar fest. Damit war er auch Ende März der größte Anteilseigner dieses ETFs.  Quelle Welt online

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

WIWO :

 
20.08.11 20:55

Was wir zurzeit in in den Märkten erleben ist eine Abkopplung von den bekannten Mustern. Es ist nicht mehr so einfach wie früher "Aktie hoch, Gold niedrig und umgekehrt", weil die Nachfrage sich weltweit unterschiedlich bewegt und auch die Motivation der Käufer hat sich geändert. Es gibt Investoren, die es früher so nicht gegeben hat, die praktisch unendliche Ressourcen haben (z.B. die chinesische Regierung). Der Goldpreis wird z.B. klar dadurch diktiert, was diese Geldgeber machen. Wenn China von heute auf morgen entscheiden würde, die gigantischen Währungsreserven in Gold umzuschichten, wäre ein Goldpreis von 20.000 US$ denkbar. Es sieht aber eher danach aus, als hätten die Investoren jetzt was anderes vor als haufenweise Gold zu kaufen. Ich denke, der Goldpreis wird in wenigen Jahren wieder bei 200 US$ ankommen. mfG Joschi

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

D

2
20.08.11 21:03

Wenn China von heute auf morgen entscheiden würde, die gigantischen Währungsreserven in Gold umzuschichten, wäre ein Goldpreis von 20.000 US$ denkbar. Es sieht aber eher danach aus, als hätten die Investoren jetzt was anderes vor als haufenweise Gold zu kaufen. Ich denke, der Goldpreis wird in wenigen Jahren wieder bei 200 US$ ankommen.

E.ON AG NA ZermeX
ZermeX:

Sorry Gigabell

 
20.08.11 21:23
Aber die Zahlen scheinen mir jetzt aus der Luft gegriffen zu sein.

Schöne Grüße aus Bonn ;)
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Narürlich

 
20.08.11 21:30

gibt es Päpste , welche aus der Luft greifen... Da geb ich Dir recht..... Quasi eine Kompensation der Unfehlbarkeit.... grins...

E.ON AG NA hackl4
hackl4:

Goldpreis

 
20.08.11 23:35
Bei einem Herstellungspreis für Gold von 950 USD wird der Preis sicherlich nicht auf 200$ zurückfallen..
E.ON AG NA Erci E
Erci E:

Die Mehrheit an der Börse liegt immer Falsch

2
20.08.11 23:56

Das sagte schon der alte Kostolany ? Im Moment erleben wir so eine Phase.Alle raus aus Aktien.Rein ins Gold.Die Medien malen uns jeden Tag der Finanziellen Weltuntergang vor.So kann man natürlich auch Panik verbreiten.Im Prinzip will jeder auf seine Weise Recht bekommen.Koste es was es wolle.Selbst hier im Forum.Der eine schwärmt vom Gold so als ob der Höhenflug nie enden wird.Der andere schwört auf seine Aktien. und hält daran fest.Keiner würde gerne zugeben das er falsch lag.Ich auch nicht .Ich bin da ganz erlich.Aber lassen wir uns mal ein wenig sachlich darüber nachdenken ob es wirklich so schlimm ist.Oder doch nicht wie man es uns gerne in den Medien weißmachen will. Auch die Medien haben ein Szenario erschaffen von dem sie ungern abrücken würden.Schließlich würde sie auch nicht zugeben das sie Unrecht hatten.Einen finalen Untergang stelle ich mir anders vor.Hier einige Beispiele:Massenarbeitslosigkeit,geschlossene Bankschalter,massenhafte Unternehmerpleiten,politische Unruhen in Europa und den USA,Plünderungen,Tote auf den Strassen.Also Anarchie und Terror.Keine Staatsgewalt mehr die alles regelt.Wie sieht aber die Lage aktuell aus.Ich habe noch meinen Job und ein geregeltes Einkommen,war dieses Jahr im Urlaub,kann alles im Supermarkt bekommen was ich brauche.Der Geldautomat ist nicht geschlossen.Einen Kredit bekomme ich auch (brauche zwar keinen,aber falls doch sollte es keine Probleme geben).Muss nicht um mein Hab und Gut bangen.Und noch vieles mehr.Man kann also sagen es ist noch alles so wie es auch in 2008 war.Auch damals wurde der Weltuntergang vorausgesagt.Was ich damit sagen will ist das z.Zt.eine gewollte Angst verbreitet wird die uns auch noch lange begleiten wird.Immerhin kann man ja auch mit fallenden Kursen Geld verdienen in dem man short geht.Oder ?.Auch ein schweres Gewitter geht irgendwann vorbei.Und die deutschen Unternehmen gehören immer noch zu den besten und wertvollsten auf der Welt.Und eine EON zählt meiner Meinung auch dazu.Ein Unternehmen das angeblich planlos sein soll würde keine Dividende von 1 EUR in Aussicht stellen(auch wenn sie gekürzt worden ist).

DER HELD STIRBT NUR EINMAL.DER FEIGLING JEDEN TAG ( Im Moment ist da etwas wahres dran)

Alles nur meine persönliche Meinung.

Weiterhin viel Erfolg an alle

E.ON AG NA hackl4
hackl4:

Erci: Das Zitat geht eigentlich genau anders rum

 
21.08.11 09:55
Zumindest das von Shakespeare, das ich kenne:

"Der Feige stirbt schon vielmal, eh er stirbt. Die Tapfern kosten einmal nur den Tod."
E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

... wir stehen

 
21.08.11 11:30

leider am Beginn einer Baisse.

Im Durchschnitt dauert diese um die 500 Tage.

Wenn QE3 am nächsten freitag kommt (wovon ich ausgehe), wird es zunächst eine Bearmarket Ralley geben, was zunächst wieder gut für Aktienbesitzer sein wird. Die Wirkung dürfte relativ schnell wieder verpuffen und wir werden dann tieferer Tiefs sehen....

EON wird sich dem nicht entziehen können.

PS: Wer Gold in Kürze wieder bei 200 USD sieht, der hat leider überhaupt nichts verstanden. Trotz des scheinbar hohen Preises von über 1200 € je Unze, scheint das aber immer noch die Masse zu sein.

Zu allen Zeiten in der Geschichte gab es  regelmäßig Perioden der Verschuldung und des Gelddruckens und immer  führten sie zu einem Kollaps der Währung. Ein gutes Beispiel ist das  Römische Reich, als es im Jahr 200 anfing zu zerbröckeln. Die  Vernichtung von Geld ist also kein neues Phänomen und schon Voltaire  sagte 1729: „Papiergeld kehrt schließlich zum inneren Wert zurück –  Null“.

 

 

 

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

...oder liegen op de Schnüss -:))

2
21.08.11 12:45

 Es scheint mir allmählich vorzukommen, als ob praktisch jeder glaubt, mit Gold als Wertanlage könne man nichts verlieren. Das mag mit den vergangenen Jahren im Zusammenhang stehen. Seit 1990 in Folge ist der Preis explodiert. Anfang Dezember erklomm die Taxe ein neues Allzeithoch bei rund 1.400 Dollar. Mit einem langen Anlagehorizont ist das Edelmetall in der Tat die zweitbeste Geldanlage nach Aktien: Seit dem Jahr 1970 kletterte der Goldpreis im Schnitt um 9,5 Prozent, während der S&P-500-Index um 10,2 Prozent jährlich zulegte.  Wenn Sie nun die Inflation bei dieser Betrachtung berücksichtigen, ändert sich das Ergebnis im Endeffekt nicht: Als beste Anlageklasse landet der S&P-500-Index mit 5,5 Prozent auf Rang eins, gefolgt von Gold mit 4,8 Prozent auf Rang zwei. Schwach schnitten indes mit einer realen Performance die Immobilien mit 0,5 Prozent ab (Case-Shiller-Index). Dabei gelten Immobilien geheimhin als bombensicherer Inflationsschutz, was gar nicht so recht der Fall ist. Ich erinnere nur an die Immobilienkrise in den USA mit haushohen Verlusten! Es gibt also nicht die ultimative Anlage. Seien Sie daher immer vorsichtig, wenn Ihnen das jemand weißmachen will.


Ich glaube, es kann durchaus sein, dass nach dem Mega-Jahrzehnt eine schwache Dekade für Gold nun folgt. Wann genau der Trend dreht, ist schwer zu sagen. Wenn wir uns in Preisblasen befinden, ist das richtige Timing, wenn Sie so wollen, die Eine-Million-Dollar-Frage. Es geht schließlich um Emotionen. Daher meiden Value-Anleger Blasen wie der Teufel das Weihwasser. Der Hedgefondsmanager Jeff Matthews  warnte der ausdrücklich vor einem zu hohen Goldpreis. Er wollte  jedoch keine Kursprognose abgeben. Sie können sich sicherlich denken warum? Das kommt wie dem Blick in die Glaskugel gleich. Matthews weiß allzu gut, dass man bei solchen Prognosen brutal daneben liegen kann. Beim Gold spielen Ängste vor Inflation, Kriegen und sonstigen Krisen eine große Rolle. Es gilt als Schutzhafen. Die Finanzkrise und die anschließende Schuldenkrise insbesondere in Europa haben den Preis weiter angeheizt. Die steigenden Preise für Nahrungsmittel (Kaffee, Weizen, Fleisch etc.) und Öl kommen ebenfalls mit zum Tragen. Was also tun? Denken Sie an die Risiken! Gold ist nicht frei von ihnen. Gold kann brutal sinken. Nach dem Zwischenhoch 1980 sank Gold um 85 Prozent zwei Jahrzehnte lang! Das Tief wurde erst bei 330 Dollar je Unze im Jahr 1999 erreicht. Dann folgte die Wende  .  Wer Geduld hat (zwei Jahrzehnte), der kann immer auf einen Rebound setzen. Der Trend dreht immer eines Tages ...grins... ( Quelle T Schäfer )

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Warren B

 
21.08.11 13:03

Zitat :‎"You could take all the gold that's ever been mined, and it would fill a cube 67 feet in each direction. For what that's worth at current gold prices, you could buy all -- not some -- all of the farmland in the United States. Plus, you could buy 10 Exxon Mobils, plus have $1 trillion of walking-around money. Or you could have a big cube of metal. Which is going to produce more value?"  Ende                                            --------Es besteht also kein Grund Bayer , Indus , KWS . E.ON  und Porsche nicht die Treue zu halten.  Und um des lieben Frieden willens von mir aus können  5 % kleingestückeltes Gold  drin bleiben oder verkauft werden   (...wurde aber alles auch schon tausendmal gepostet und wir sollten vermeiden , die Forumsteilnehmer zu langweilen  !  )... Gruss aus Bonn , Joschi
 

E.ON AG NA Erci E
Erci E:

@hackl4.Es kommt das gleiche dabei raus.

 
21.08.11 14:56
E.ON AG NA curth
curth:

#8710 - ogrimme,

4
21.08.11 16:14
"Die Baisse hat gerade erst begonnen. Wer jetzt schon sein Gold verkauft dem kann man nicht helfen. Es gibt keine Goldblase, sondern eine Geldblase."

Nee, nee - seit Jahren schaue ich in mein Portemonnaie - und sehe.... keine Geldblase :-))

ogrimme, wenn Du wüßtest, was mich im Leben wirklich reizt...:-))) - mitnichten Deine Thesen! Meine sollten auch niemanden reizen, denn die wahren Reize im Leben sind (zumindest für mich!) ganz woanders :-)).

Nimms doch locker, das Leben und den Meinungsaustausch und nicht zu verbissen, das gibt nur Falten - und diese nicht nur im Gesicht... :-)).

...und wenn ich Dich lese, kann ich gar nicht richtig nachvollziehen, warum ich von uns beiden der Oberlehrer sein soll. Du bist mir doch haushoch überlegen :-))  Den Thread-Staffelstab hast Du schon längst von mir übernommen. Ist ja auch gut so - da wird die Gemeinde ordentlich mit "ernsthaften Posts" versorgt. Bring blos auch a bisserl Würze und Witz mit rein... Das ist nämlich kein Thread für Leute mit nem Burn-Out-Syndrom, die wieder aufgerichtet werden müssen.

So, ich bin jetzt mal raus hier. Nun beklag Dich nicht wieder, wenn hier Leute nicht mehr so regelmäßg mitposten, die beim 20-er Kurs noch regelmäßig auf der Matte standen. ogrimme, bitte übernehmen!

Take care and be cool :-))
E.ON AG NA Altereins
Altereins:

Liebe Goldfreunde

 
21.08.11 18:31
Bitte geht woanders zum Spielen und lasst uns hier über Eon sprechen.
Eines möchte ich aber noch auf den Weg geben. Schaut euch doch mal den grössten Goldproduzenten der Welt an z.B. Barrick.
Dann werdet Ihr feststellen das der Kurs seit einen Jahr unverändert ist, also das ist in etwa so als zahlt Ihr an der Tanke etwa 2€ je Liter Benzin ohne das die Raffinerie mehr Kosten hat. Kann es sich hier um eine Blase handeln?

Viele Grüße ein Eonaktioner
E.ON AG NA gekko26
gekko26:

hello

 
21.08.11 22:43

nun ja nach einem zwei jahrzehnten dauernden abschwungs und nun eines neuerlichen anstiegfes von 12jahren ist noch genügend spielraum/luft nach oben wir haben ja jetzt noch nicht einmal die highs aus den 70oder 80...

und  nu is die geldmenge much bigger also ich denk mal das ende des gold trends wird eine währungsreform ausmachen und bis die kommt is nochn bissel hinne aber eines ist sicher diese wird früher oder später kommen

E.ON AG NA P472612
P472612:

Gaspreise

 
21.08.11 22:44
Schaut mal unter " www.de.rian.ru/business/" .(Unter Gazprom muss Änderung der Preisbildungsformel erwägen. "RBC Daily")

Seite: Übersicht ... 347  348  350  351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.229 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 11:50
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--