Anzeige
Meldung des Tages: Unglaubliche News: Nasdaq-Smallcap – Diese KI erkennt, was kein Labor sehen kann!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 346  347  349  350  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 10.644.639 / Heute: 1.094
E.ON SE 18,695 € -1,19% Perf. seit Threadbeginn:   -53,84%

Freiheitsliebe:

ja, aber

18.08.11 10:47

ja, aber warum sollten e.on steigen? die restrukuturieren nicht, die schrumpfen. ansonsten: kein geld, keine ideen f. wachstumsträchtige neue geschäfte? in SE umwandeln und zentrale nach brüssel verlegen wird kommen. hat dann der dt. staat davon, vom atomausstieg, übereilt. steuereinnahmen brechen weg, arbeitsplätze brechen weg. e.on wird den verwaltungswasserkopf abbauen. und es ist verlogen von der politik, dies nun auf eine sog. "schlafmützigkeit" von versorgern zu schieben. gerade auch, wenn cdu-leute solche vorwürfe machen. vom gabriel ganz zu schweigen. der fühlt sich ja noch als "arbeiter" weil er vor 100.000 jahren mal 5 minuten am hochofen gestanden hat.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

P472612:

Gabriel

18.08.11 11:28
Der hat nie gearbeitet. Der ist Lehrer, wie so viele im Bundestag!!
Antworten
Gigabell:

die Kacke

18.08.11 11:38

hier sollte sich in Grenzen halten : Die Lehrerin von meiner ältesten Tochter (Grundschule ) hat sich für de Pänz aufgeopfert. Die hat nen supi-guten Job gemacht.  Es gibt auch Aktionäre ; die sind von Beruf Sohn/Tochter -sind saudoof, verallgemeinern -  aber reissen die Klappe auf. adios ,Joschi

Antworten
scott.87:

killswitch

18.08.11 15:28
wir haben genau die gleiche meinung. ich weiß nicht wo du den unterschied siehst..

er investiert sein geld (bzw einen vermutlich kleinen teil davon) in e.on weil er überzeugt davon ist, dass e.on ihm langfristig am meisten bietet. ich vermute einfach mal, dass auch ein herr theyssen keinerlei hellseherische fähigkeiten besitzt, wann der kurs seinen tiefpunkt erreicht, er weiß aber, dass 15,xx - seiner meinung nach - der passende einstiegszeitpunkt ist. ich sehe das genauso und habe allerdings schon vor herrn theyssen nachgekauft und meine position vergrößert.
so wie du schon schreibst, wer das geld ein paar jahre entbehren kann, kann hier eigentlich nichts falsch machen.
Antworten
Marshall Zhuk.:

eon macht das richtig

18.08.11 17:38
die grünen sollen jetzt mal so richtig schön auf die Fresse fallen ! Deren märchen vom Jobwunder erneuerbare Energien löst sich auch gerade in Luft auf !
Antworten
ogrimme:

Tja meine Freunde

18.08.11 19:53

... wird nix aktuell mit Rücklauf gen 17,80 € . Es steht ein neuerlicher Test des Tief bei 13,20 € an, so siehts aus !

Wir könne ja mal voten, wer glaubt, dass der Support hält ?

Ein Glück , dass es Gold gibt und das trotz oder gerade wegen der Blase weiter steigt

Fragt sich nur wo die Blase ist

Wir sehen leider noch Kurse die sich stand heute keiner vorstellen kann. Bloß nicht nachkaufenn derzeit !

Antworten
sonnenschein.:

Na,

18.08.11 20:16
so lange sich dieses Wetter hält, laufen die Gewinne wieder fleißig bei Eon und RWE.
Seit Tagen kaum Wind. Also bei RWE ist zur Zeit alles was schön raucht volle Pulle am Netz.
Schließlich wollen auch Ökos nicht im Dunkeln vor ihrem zwei Meter Flatscreen sitzen...^^

www.rwe.com/web/cms/de/59928/...fensive/stromerzeugung-online/
Antworten
Gigabell:

--

18.08.11 20:17

Die Praxis ist der endgültige Richter über die Theorie.........grins... mfG Joschi

Antworten
ogrimme:

nzen fleissigen Poster

18.08.11 21:07

.. las EON bei 20 € stand sind verschwunden. Schon bemerkenswert

Antworten
Gigabell:

och

18.08.11 23:10

dat meinste nur...  darfste net schielen...grins.. gruss joschi

Antworten
scott.87:

zu dem zeitpunkt

19.08.11 08:07
War ja auch die hitzige diskussion über atomausstieg am laufen, insofern würde ich das mal nicht überbewerten wer hier noch schreibt und wer nicht, wobei das sowieso egal ist, oder kannst du anhand der posts auf ariva den kursverlauf der zukunft herleiten ;)

Ich denke viele haben im moment auch einfach kein bock jeden tag den rechner anzumachen und zu gucken was ihr depot macht.. Sondern sitzen das ganze lieber aus..
Antworten
janst0r:

@Freiheitsliebe

19.08.11 09:14

sehr lesenswerter artikel. ich bin im moment nicht investiert und halte lieber die füße still. ich denke es gibt es zwei wesentlich argumente, eins für einen kauf und eins dagegen. zum einen ist das risiko im moment hoch, dass die energiekonzerne richtig in die sch**** geraten die nächsten jahre, dann ist auch die dividende weg.  das spricht gegen einen kauf. ohne dividende und mit operativen verlusten kann so ein kurs schnell bei 5 ankommmen. die unternehmensstruktur ist definitiv nicht auf krisen eingestellt, das macht der artikel denke ich sehr deutlich.

andersum wird strom immer gebraucht, dh die lebensgrundlage dieser unternehmen wird nicht wegbrechen. deswegen könnnen auch wieder fette jahre kommen. ersteinmal stehen magere jahre an. aber wer weiss, kann gut sein, dass strom in 10 jahren das doppelte kostet. letztlich hat der strommarkt monopolistischen charakter. die preise werden diktiert. also werden die großkonzerne den preis immer so gestalten, dass noch gewinne rausspringen.

mein fazit: ich würde mich auf die 7-10% dividenden-rendite nicht verlassen und erstmal nicht kaufen.

Antworten
curth:

#8687 - ogrimme,

2
19.08.11 10:10
was willste denn jetzt schreiben...? Ob der Kurs morgen hoch oder runter geht... Schwachsinn. Ich als "Romane-Verfasser" hier im EON-Thread bin bei 19,95 und 20,00 am 20. und 23.05.2011 mit meinen kpl. EON-Pos. raus. ursprünglich war es nur so ein "Gefühl ohne fundamentalen Hintergrund"... Heute: es war gut. Und was erwartest Du jetzt, was ich hier noch schreibe??  scott.87 hat in seinem #8689  recht: es war die Zeit der Energiewende-Diskussion mit täglich neuen Infos und Nachrichten... heute - ruhig um EON, zumindest nicht das, was wir erwarten.  Und täglich neu über nen Kurs zu spekulieren, solange strategische Infos o.a. Nachrichten ausbleiben - ist nervig...

Darum bin ich als Einer der "großen Thread-Schreiber" des letzten halben oder dreiviertel jaht erst mal etwas "zurückhaltender"... :-)) Ich schaue mal... An meiner positiven Grundhaltung zu EON hat sich NICHTS geändert!  Aber: "Vorsicht ist der Mutter Porzellankiste"...

Gruß,  curth
Antworten
nimm2nimm4:

ich fordere den Rücktritt von Frau Merkel und der

19.08.11 11:05
Bundesregierung.

Unterschriftenaktion:

1. nimm2nimm4
Antworten
sonnenschein.:

naja

19.08.11 11:08
erstmal hat Eon jetzt ja ein paar Jahre Ruhe in Deutschland. Das nächste AKW geht erst in ein paar Jahren vom Netz. Und da die Gaspreise von vielen Versorgern angehoben werden, dürfte hier der Verlust schnell schrumpfen.
Antworten
Sams1974:

@nimm 2

19.08.11 15:33

und dann?

Antworten
curth:

Der typische Investor -

4
19.08.11 18:10
...falls sich hier Jemand wiedererkennt - alles nur Zufall...
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
E.ON AG NA 431640
Antworten
sonnenschein.:

der langsam bröckelnde

2
19.08.11 20:50
Ölpreis ist sicher hilfreich, um das Gasgeschäft zügig wieder an Profite heranzuführen
Antworten
ogrimme:

zügig ...

19.08.11 21:02

geht es weiter Richtung Süden !!!

bis auf die, die außer EON Gold haben

kuckst Du hier : !!!!

Selten  in der Börsengeschichte verloren Aktien weltweit in so kurzer Zeit so  stark. Goldpreis explodiert weiter. - Hoffnung auf technische Reaktion  an den Börsen. Hat der Crash vom August 2011 die gleiche Symbolik wie  jener von 1929?

Der Crash kam für viele aus heiterem  Himmel. Noch vor zwei Wochen war die Welt in Ordnung: DAX über 7000 und  Dow über 11000 – und jetzt?

Panik allerorten. Fassungslos stehen Börsianer vor ihrem  Scherbenhaufen. Blue-Chips verlieren pro Tag über 10%, manche halbierten  sich gar. Die Börse läuft Amok.

Die Schatten, welche diese heftigen Abwärtsbewegungen voraus wirft,  sind schrecklich. Möglicherweise fallen wir schon 2011 in ein tiefes  schwarzes Loch.

Gold explodiert dagegen. Von Tag zu Tag werden die Kurssprünge nach oben größer.

Kann das alles so weitergehen? Wahrscheinlich nicht. Ich tippe  zumindest auf eine technische Reaktion. Nichts auf der Welt kann immer  nur steigen – und nichts auf der Welt kann immer nur fallen.

Die nächsten Stunden und Tage dürften in die Geschichte eingehen.  Geschichtsträchtig sind die Kursbewegungen allemal. Der Crash vom August  2011 wird die gleiche Symbolik haben wie jener von 1929.

Was sagt uns der Kurseinbruch? Er nimmt eine Mega-Deflation vorweg.  Eine weltweite Rezession. Ob wir da noch einmal herauskommen, steht auf  einem anderen Blatt. Es würde bedeuten, dass sich Staaten noch mehr  verschulden müssen und die Notenbanken noch mehr Geld drucken.

Aber genau das wird passieren. Ob mit Euro-Bonds oder ohne. Die  Notenbanken werden gegensteuern. Was dann folgt, könnte Weimar II sein.  Gelddrucken ohne Ende ohne zugrunde liegende Wirtschaftsaktivität führt  unweigerlich zu Hyperinflation. Und genau das ist der Grund, warum der  Goldpreis nach oben springt.

Vor diesem Hintergrund ist es mehr als erstaunlich, dass auch  Staatsanleihen weiter steigen. Die Rendite für 10-jährige US-Anleihen  und auch für die Bunds fiel Richtung Rekordtief. Hier lauert die finale  Gefahr: Wenn die Bonds erst mal fallen und die Zinsen wieder steigen –  dann geht endgültig das Licht aus.

Antworten
curth:

ogrimme, bist Du evtl. ein

2
20.08.11 07:37
"verkappter" Golhändler...? Eine "wirkliche" Goldanlage hast Du sicher noch nicht wirklich verstanden...

Und, daß wir Analysten schon seit eh und jeh nicht "ganz 100%-ig" über'n Weg trauen, das wissen hier die meißten Investierten.

So lange scheinst Du Dich auch noch nicht an den Börsen dieser Welt zu bewegen...

Und, die meißten EON-Besitzer hier im Thread haben neben ihrem Gold nicht nur noch EON....!

...Ball flach halten... und nicht alles, was irgendwo geschrieben steht, für "bare Münze" nehmen - oder ALLES für bare Münze nehmen --- Denn, zu dem was Du hier uns verklickerst, gibt es genau das Gegenteilige, was WER IRGENDWO geschrieben hat...

Nimm#s locker, ist nur (m)eine Meinung... :-))
Antworten
curth:

GOLD... mal nach "Goldblase" googeln!

2
20.08.11 08:48
Dazu gibt es wirklich "gute" Expertenmeinungen wie von Max Otte, Bernecker, Thieme oder anderen seriösen Investoren oder "unabhängigen" Börsenbriefbetreibern, und vor allem keinen institutionellen Analysten etc.

Wer "Symbolik von HEUTE mit 1929" vergleicht, der hat leider nicht alle Tassen im Schrank!!!! Aber bitte nicht verlangen, daß ich das jetzt hier erkläre... Da genügt wenig analytischer Menschenverstand!  Oder man versucht mal, sich nach 1929 zurück zu beamen...

WENN ICH HÄTTE, würde ich jetzt meinen Gold-Gewinn realisieren und in einen anderen Vermögenswert stecken, der UNTERNEHMEN heißt. Genau so wie es die ganz KLUGEN schon 1929 getan haben, als diese den "armen Schluckern" ihre Aktien zum damaligen Spottpreis abgekauft hatten - und sich so für ihre Zukunft mehr als ne "goldene Nase" verdienten.... Außer die Unternehmen, die natürlich im Zuge dieses Crashs pleite gingen...

Das ist nur meine Meinung, die Keinen davor abhalten soll (und kann!), weiter in Gold zu investieren.  Dran denken, auch Gold muß oder will ich irgendwann mal "flüssig" machen - wo steht es dann...? Das Spiel/Verhalten unterscheidet sich prinzipiell nicht von einer "wirklich guten und sicheren" Unternehmensaktie - es sind beides "Vermögenswerte". In jeder Krise das sicherste Investment - die wesentlichen Unterschiede dabei kennen wir ja!
Antworten
Gigabell:

..neben Gold noch was anderes .....

20.08.11 08:58

Wer  trotz  KWS , Fresenius , FMC , E.ON , Bayer , Indus oder Porsche im Depot  Sorgen für die Zukunft hat , soll sich halt ein Grundstück im Bergischen Land oder in der Eifel dazu kaufen und ein paar Hühner , Kaninchen halten ......  Wenn jemand damit nicht körperlich ausgelastet ist, empfehle ich  Kartoffelanbau -a bisserl Salat , Stangenbohnen und Tomaten.  Da gibts paar Tricks , was so nebeneinander passt und irgendwelche Schädlinge vertreibt.  Mein Paps war ein Experte in dieser Richtung ;  er kam aus Ostpreussen... Und  " in der Not  " wartet man dann auf die  Ogrimmes , welchen man für ihr Silberbesteck , teuren Perserteppichen , Leopardenpelz oder kleingestückeltem Gold  dicke Bohnen verkauft , die man selber nicht mehr mag, weil sie einem schon an den Ohren raus kommen....grins.... Gold kann fallen in nächster Zeit - Aktien können steigen  oder auch nicht - Mir persönlich gefallen Aktien und Optionsscheine ebbes mehr als Gold.  Soll doch Spass machen und den Adrenalinspiegel auf Touren bringen. Kann doch  meine Kohle nicht nur in Köln -Weidenpech beim Pferderennen verzocken. ###############################################                     Qien sabe , wie die Mexicaner zu sagen pflegen.  ,,,,,,,,,,,,,

Die Praxis ist der endgültige Richter über die Theorie.

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier und Geiz nur asi.

Gruss aus dem sonnendurchfluteten  Bonn (  pssst net zu laut...-:)))   Joschi

Antworten
TradenwiezuO.:

zum Gold

2
20.08.11 09:36

Witzigerweise haben die Staaten mit den derzeit größten finanziellen Problemen auch alle verdammt viel Gold!  USA natürlich, aber auch Italien hat die 4. größten Goldreserven der Welt. Wenn die Anfangen das derzeit soooo teuere Metall auf den Markt zu schmeißen, gezwungenermassen oder aus freien Stücken, kannste drei mal raten was mit dem Goldpreis passiert.

Traden wie zu Omas Zeiten: In jedes gute Depot gehört ein Kartoffelacker!

Das ist die einzig wirkliche, kriesensichere Anlage!

PS: Auch in einer Postapokalyptischen Welt in welcher wir mit Aspirintabletten oder Golddukaten oder getrockneten Pferdeäpfeln als Währung hantieren, wird eon eben den Strom für Aspirintabletten, Golddukaten oder Pferdeäpfeln verkaufen. Und die Dividende wird dann halt auch in eben diesen schönen Dingen ausgeschüttet....

Antworten
Sams1974:

@ Golddukaten

20.08.11 11:28

Also bevor wir alle heulend mit entzündeten Kauleisten auf den Kartoffeläckern rumsitzen würde ich vorschlagen wir lassen uns noch schnell die Zähne machen^^.

http://www.tabaksaatgut.de/Tabakpflanze_Aufzucht.html ist zwar schon etwas spät im Jahr aber nächstes Frühjahr sollten wir in nachwachsende Währungen investieren und davor besser in den Schützenverein eintreten. Neben die Krügerrands und die Wiener Phill. noch ne nette Bleispritze packen uns in Überlebensgemeinschaften organisieren, um unsere Wälder und Wassermühlen ne Mauer bauen, Lagerhallen mit Saatgut anlegen und..... hab ich was vergessen.

Seltsam wenn ich heute schaffen gehe werden wieder 98% wieder ohne Panik und ohne Ahnung für ein Wochende einkaufen?

Je mehr ich mich in den Medien verliere umso paranoider werd ich.

Schönes We für alle. Auf eine rote Woche.

Antworten
hackl4:

-

20.08.11 12:14
Diese Art von Crash erwarte ich erst, wenn Energie unbezahlbar teuer wird und wir unseren jetzigen Lebensstandard nichtmehr halten können. Allein der Wille nach Erhalt des derzeitigen Standards wird die Währung - in welcher Form auch immer - erhalten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 346  347  349  350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 731 Chaostheorie Parosit Igel 69 11:19
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--