Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
fuer mich zaehlt die dividende waere natuerlich schade wenn das nichts wuerde aber jetzt zu verkaufen waer wirklich unvernuenftig
gewinn ist natuerlich das beste aber jetzt ist bei mir halten angesagt mfg.
So siehts aus. EOn ist doch interessant. Das Cash stimmt, Dividende jetzt noch attraktiver! Der Kurs kann doch nicht lange so niedrig bleiben!
An der Börse heißt es Nerven bewahren. Ich verstehe die ganze Hysterie nicht vielleicht kann mich da jemand aufklären.
Jeder der vor einem Monat für 20Euro gekauft hat der muss doch jetzt erst recht kaufen. An der gesammten Marktposition hat sich doch in einem Monat nichts verändert. Ich gehöhre auch zu den "Idioten" die die Aktie teuer gekauft haben. In Deutschland herrscht immernoch Markwirtschaft. Das heißt doch das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Keiner kann von den Versorgern verlangen, dass sie den Strom so billig verkaufen dass sie dabei Verluste machen.
Bei mir wars ähnlich wie bei Rüganer. Zu 20,50 € rein und zu 19,70 € wieder raus. Glücklicherweise hab ich mich zum Kauf einer weiteren Eigentumswohnung als Anlage entschlossen und die Kohle dafür verwendet. Ein Glück!!!
Frühe roder später will ich aber wieder rein. Wo müssen wir denn hin damit der Abwärtstrend gebrochen wird?
... dann sehen wir auch schon die 13 €
und sind über 10 % im Minus. Die Umsätze sind relativ hoch mit knapp 40 Mio Stk. es könnte heute ein Sell Out gewesen sein. Ich glaube es aber noch nicht wirklich. Dazu wären Umsätze > 100 Mio Stk notwendig gewesen.
Habe zum Glück bislang nicht nachgekauft und werde es erst dann wieder tun, wenn Abwärtstrends nachhaltiggebrochen werden, was aber noch sehr sehr lange dauern kann.
"Never, Never catch a falling knife". Ich sage das schon seit Tagen, als einige bei 17,50 nochmals eingekauft haben dann bei 16,90 usw.
Das was momentan hier abgeht, ist allerdings rational nicht mehr zu erklären. Ich vermute auch, dass EON massiv geshortet wird. Andernfalls würde das Geschäftsmodell (Energieversorgung) komplett in Frage gestellt werden.
Grundsätzlich sehe ich in EON auch einen WERT des Kapitalerhalts, auch wenn dass momentan paradox klingen mag. Unsere Währungssysteme stehen vor dem Reset, ob noch in 2011, 2012 oder erst 2015 spielt dabei keine Rolle.EON wird es überleben und dann in welcher Währung auch immer weiter Energie produzieren.
Wenigstens auf GOLD ist Verlass 
in unserer Regierung meinen, Italien (vierthöchste Goldreserven der Welt ) , solle Gold verkaufen..... Na dann mal Prost Goldfans. Allerdings sind 5 % Gold (kleingestückelt ) als Vermögensanlage o.k. /wurde schon einigemale gepostet ........
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss , Joschi
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |