E.ON könnte auf den Stilllegungs-, Rückbau- und Endlagerkosten sitzen bleiben oder in erhöhtem Umfang beteiligt werden ... alles Szenarios, die in dieser politischen Börse nicht mehr ausgeschlossen werden können!
|
E.ON könnte auf den Stilllegungs-, Rückbau- und Endlagerkosten sitzen bleiben oder in erhöhtem Umfang beteiligt werden ... alles Szenarios, die in dieser politischen Börse nicht mehr ausgeschlossen werden können!
www.faz.net/artikel/C30089/...r-rat-der-unweisen-30390670.html
bei " Unabhängige Energieversorgung sieht anders aus. Na, da bin ich ja mal gespannt...wie Kretschmann oder wer auch immer bis dahin an der Regierung ist, drauf reagieren werden. " Zitat v Freiheitsliebe Ende .
Sollte die FDP unter 5 % bleiben , reicht es für schwarz-grün oder rot-grün. (Momentaufnahme......)
Geht die FDP über 5 % , ........ ? (Helft mir mal beim spinnen . )
Wieviel Prozent darf -muss die Linke haben , damit rot-grün NICHT regiert ? mfG Joschi
.................is mir zu heiss -setz mi aufs Radl..................
Die bis 2013 um 30% von Eon angekündigte sinkende Gewinnerwartung wird sich in den nächsten Quartallen beständig in dem Kurs negativ niederschlagen. Daran ändern ein paar good news nichts mehr. Eine nachhaltige Kurswende vermag ab 2013 der positive Ausblick von Eon selbst initieren. Ob es dazu kommen wird (positiver Ausblick), lässt sich jedoch aktuell nicht abschätzen.
und die E.ONkurse haben oft etwas gemeinsam.....Sitz ich vor einiger Zeit gemütlich in Köln auf der Rennbahn mit meiner lieben Hildi und meiner Schwägerin . Hatte ich die beiden davon überzeugt, dass Mermaidia (ein Favorit ) auf " Platz " zu setzen sei ( mußte nur unter die ersten drei kommen , um einen Gewinn abzuwerfen ) ... und dass dies eine sichere Sache wär - sitz also ganz entspannt so vor mich hin - auf einmal hören wir den Sprecher : " Wo bleibt Mermaidia-wo bleibt Mermaidia ? " Mermaidia wurde glaub ich fünfter oder sechster.. Das Gelächter meiner lieben Frau und der Schwägerin hättet Ihr mal hören sollen....grins... Na ja -Lebbe jeht weiter......
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus dem gemütlichen Bonn am Rhein- Joschi
Das wären dann immernoch zwischen 5 und 6,5 %. Bei Anlage der Dividende in neue Aktien + Zinseszins.
die klage gg. die weiterbeibehaltung der brennelementesteuer ist auch das einzig richtige, was e.on. tun kann. wenn man sieht, wie sie zustande kam. nun fällt die laufzeitverlängerung weg, also muss auch die brennelementesteuer entfallen. von seiten der politik hieß es damals ja nur, beides hinge nicht zusammen, um nicht den eindruck zu erwecken, die laufzeitverlängerung wäre erkauft worden.
auch wenn man sieht, wie der entschluss, die brennelementesteuer beizubehalten zustande kam...erbärmlichst. rösslers fdp setzte dies nur aus dem einzigen grunde durch, da man die knete von den versorgern kassieren will, damit sich rössler anderswo mit seinen freiliberalen als "steuersenker" profilieren kann. und das nimmt denen wirklich keiner mehr ab.,
reihenweise werden hier vernünftige entscheidung aus politischem kalkül nicht getroffen. schlimm, schlimm. alle mandatsträger verletzten damit ihrem amtseid, dem wohle des dt. volkes zu dienen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |