sondern eines supergau.
|
ein GAU ist bereits der GGrößte AAnzunehmende UUnfall, und damit bereits ein Superlativ, der nicht mehr steigerungsfähig ist. die vorsilbe "super" macht also keinen sinn, auch wenn er in den deutschsprachigen medien gerne verwendet wird. aber dies nur am rande :0
>Das WÄRE BITTER wird aber an uns weiter gereicht werden,
>darauf könnt Ihr Euch verlassen...
Der Meinung bin ich allerdings auch. Die Solarbranche musste schon die letzen Quartale für die steigenden Strompreise herhalten. Jetzt hat der Brüderle bereits während der Pressekonferenz damit angefangen, der Bevölkerung zu verkaufen, dass das Thema wohl mit dem preislichen Nachspiel bei den Strompreisen "abgerundet" wird. Was für ein Sack! Ich weis nicht, ob ich zuerst mit den Japanern trauern oder mich über unser verlogenes, lobbygesteuertes politisches Pack empören, das mich als Verbraucher/Bürger immer weiter verarscht oder mich über die demnächst steigenden Strompreise als Eon-Aktionär freuen soll.
>Auf Jahreshorizont halte ich den aktuellen Crash für handlebar...
>auch nach Lehman, nach 9/11 usw. ging es irgendwann wieder hoch.
"Richtig spannend" würde es werden, wenn jetzt noch in St. Andreas Graben kracht (angeblich geologisch längst überfällig) und wir in Kalifornien dann japanische Zustände hätten mit anschliessender zahlungsunfähigkeit der USA, dem damit einhergehnden Kollaps der Finanzmärkte und als Sahnehäubchen eine Revolte in Saudi Arabien.
Bleib mal auf dem Teppich...die letzten Monate war es doch anstrengend genug die ganzen Negativmeldungen und Hiobsbotschaften richtig einzuordnen...
>Bleib mal auf dem Teppich...die letzten Monate war es doch anstrengend
>genug die ganzen Negativmeldungen und Hiobsbotschaften richtig einzuordnen...
Ich bin halt kein beschränkter Mistkäfer, dessen Bash-Horizont nur bis zur Eon-Aktie reicht. Wenn ich will, bashe ich diese ganze kranke Welt in den Boden :-) und darüber hinaus...
Wusstet ihr, dass nach den neueren Experimenten mit dem Large Hadron Collider die Erkenntnis erstärkt wurde, dass unser gesamter 3D-Universum, wie wir es kennen, unter Umständen lediglich eine kleine Falte in einem 11-Dimensionalen "Riesen-Knäuel" darstellt und jederzeit die Möglichkeit besteht, dass diese Falte in dem Kontext des "Riesen-Knäuels" glatt gezogen wird? Will heissen, wenn dies geschehen sollte, wäre unser ganzes Universum verschwunden ohne dass es in dem übergeordneten Gebilde auch nur ein "Plonk" zu "hören" wäre.
eben dachte ich, du reagierst vielleicht über, aber jetzt möchte ich dich dann doch mal fragen, wo es die Tabletten gibt, die du dir da reinpfeiffst.
New York (aktiencheck.de AG) - Deborah Wilkens, Analystin von Goldman Sachs, stuft die Aktie von E.ON (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) unverändert mit "neutral" ein.
Mit dem Moratorium zu den Atomkraftwerk-Laufzeitverlängerungen in Deutschland habe die Bundesregierung ihre bisherigen Pläne verworfen. Die Unsicherheit werde wohl mehrere Monate anhalten. Kurzfristig bestünden größere Risiken durch steigende Investitionen in die Sicherheit der Kernkraftwerke als durch eine Stilllegung.
Bei E.ON trage die Stromerzeugung mittels Atomkraft in 2011 schätzungsweise 28% zum Nettogewinn bei. Ohne Ausgleich durch höhere Preise oder Steuereffekte würde die Bewertung der Aktie um 4 EUR belastet.
Mögliche Steigerungen bei den Gas- und Strompreisen könnten jedoch drohende zusätzliche Belastungen zumindest teilweise kompensieren.
Am Kursziel für die E.ON-Aktie von 29,00 EUR werde festgehalten.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von E.ON weiterhin "neutral". (Analyse vom 15.03.11) (15.03.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Das wollte ich auch gerade schreiben!
Zitat:" Wenn ihr auf mich gehört hättet"... also letzte Woche Mittwoch meinst du doch, Dacapo...oder täusche ich mich da.
Wusste nicht dass du Hellseher bist. Und jetzt rühmst du dich auch noch damit, dass du recht hattest, aber die Leute in Japan sind doch egal, oder?
Nenene
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 731 | Chaostheorie | Parosit | Igel 69 | 11:19 | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |