ich denke, dass beim eröffnungskurs die Disskusion heute eingepreist ist.
|
ich denke, dass beim eröffnungskurs die Disskusion heute eingepreist ist.
Also unsere Fähnchen-im-Wind-Politiker wollen die ganz alten Meiler jetzt theoretisch sofort abschalten. Vielleicht sogar alle Atomkraftwerke.
Warum soll E.ON dann Brennelementesteuer bezahlen? War doch en Vertrag mit der Regierung, oder?
Und in Deutschland gibt's immer noch gut funktionierende Verwaltungsgerichte.
Sogar der Staat muss sich an seine Verträge halten und kann verklagt werden.
Wo kommt dann das Geld, das im Bundeshaushalt schon längst verplant ist, her? Noch mehr Staatsschulden?
Wird Wolfgang Clement, RWE, am Ende zum Sozialfall?
Fazit - wenn E.ON bei 15,- EUR steht, ich bin da und sammle die Papiere ein.
CDU...CDU...CDU!
wenn die sozialdemokraten schon vaterlandslose gesellen wären, die grünen hassen geradezu deutschland. warum? müsste man mal nen psychologen fragen, woher dieser selbsthass kommt^^
ach ja, e.on: 22,40 schon wieder :)
:)
da kann mal wieder einer die realität nicht vertragen. Die GEWALT SCHNELL eine rassistische Ebene heben und sie damit zum Tabuthema machen. Das ist Integrationspolitik Rot/Grün und damit ist niemanden geholfen, schon garnicht den Migranten. Mich als Rassist zu beschimpfen, obwohl ich mit einer Türkin verlobt bin, ist eine Frechheit. Sie sieht es genauso, aber nur sie darf es sagen.
sollten die jenigen die gegen die Stromerzeuger domonstrieren, selber im hinterhof ein Fahrrad aufstellen mit einem großem Dynamo dran oder mit kerzenlicht und Lagerfeuer zu Hause sitzen.
das hat insofern etwas mit Eon zu tun, weil jetzt die Parteien kommen, die ausschlißlich populistische Themen bearbeiten. An kritische Themen gehen sie nicht ran und nutzen das Elend der Menschen für Ihren Wahlkampf aus. ich habe noch nicht ein Wort von Frau roth gehört zum Erdbeben, Tsunami und den Menschen. Es geht nur um Parteipolitik. Schäbig sind die Grünen.
umweltkatastrophe zerstört japan und deutschland zerstört sich selbst.
haben Sie, ist jetzt nur Parteipolitischer Kampf und wenn es nach den Grünen ginge dürften wir nicht mal Fernseh gucken, denn der funktioniert ja auch mit Strom,
sorry meine komentare sind wahrlich nicht die besten und mir tut auch die Situation sehr leid für Menschen die in dieser schwierigen Lage jetzt leben müssen. All diese Naturkatastrophen haben wir bereits gehabt aber nicht mit diesem Fortschritt der Technik. Technik muss gewartet und nicht manipuliert werden.
Eon muss und sollte dies jetzt zeigen das die anders sind.
wie die Grünen, SPD und Linke fordern sofort alle Atomkraftwerke vom Netz nehmen....die Kohlekraftwerke am besten auch direkt (weil CO2 ja das Klima verändert und zu weiteren Katastrophen führt). Dann haben wir halt gar keinen Strom mehr (is vielleicht besser, dann brauch man sich das dämliche Geschwätz der o.g. Parteien im TV nicht mehr anzuhören, die jetzt versuchen politischen Profit aus dieser schlimmen Katastrophe zu ziehen). Die Kerzenindustrie wird sich freuen....
Mal im Ernst, wir sind nun mal eine Industrienation und können nicht einfach von heute auf morgen "sauber" werden. Das ist ein Prozess, der zwar wichtig ist, den aber auch keiner (weder Staat noch Bürger) bezahlen will (solange Öko-Strom in der Produktion teuer ist). Außerdem glaube ich kaum, dass die Anwohner in Kraftwerksnähe demnächst anstelle eines einzigen Kraftwerks einen (sehr viel größeren) Windpark vor der Nase haben wollen. So lange es keine (kostenmäßig) tragbaren Alternativen gibt müssen wir halt wohl oder übel dabei bleiben. Willkommen in der realen Welt!
P.S.: Wenn der Kurs immer weiter fällt kauf ich mir bald ganz Eon und RWE;)
Hab erstmal die Reißleine gezogen und schau mir das von der Seitenlinie an.
Ich glaube das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht!
Und wenn in Japan die Bude in die Luft fliegt, na dann Prost Mahlzeit mit den Kursen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 731 | Chaostheorie | Parosit | Igel 69 | 07.03.26 11:19 | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |