da warst du schneller als meine Bitte:-)
Merci
|
Gut gerüstet
Angesichts des angekündigten Ergebnisrückgangs mag der Ausblick für die beiden kommenden Jahre nur wenig überzeugen. Im Gegensatz zu Konkurrent RWE blieben bei E.on negative Überraschungen aber weitestgehend aus. Der Branchenprimus überzeugt zudem mit der angekündigten Dividende von 1,30 Euro für 2011 und 2012. Mit dem im Eiltempo vorangetriebenen Konzernumbau sollte E.on für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet sein. Das Kursziel lautet daher weiter 30 Euro.
was eine gigantische Dividendenrendite von 13% ergeben würde, und das bei einem soliden geschäftskonzept!
aber mal ne frage zu Ruhrgas, die schreiben 2011 wohl verluste... warum hat Eon den Laden nicht ganz dreist verkauft? Z.B. mit dem hintergedanken, dass der nachfolgebetreiber konkurs geht, dann kann e.on alles, bis auf die grottigen gasverträge wieder zurückkaufen aus der insolvenzmasse... ;-)
ist ja wahnsinnig abgesackt. Hält sich wesentlich besser als der Dax.
Ich halte die momentane Kursschwäche eher in der allgemeinen Abwärtsdynamik begründet. Sieht man ja an der Post. Sehr gute Zahlen, Dividende erhöht und sogar steuerfrei... und trotzdem richtung süden.
Selig ist der der jetzt liquide ist :-) Ich werde weiter in kleinen Häppchen nachkaufen.
Eine gute Einkaufstour wünsche ich
Spanien runtergestuft... Pimco stößt alle amerikanischen staatsanleihen ab...
Ich sag euch: Raus aus Devisen, rein in Cashcows (E.on)
Die Zeit wird es zeigen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 731 | Chaostheorie | Parosit | Igel 69 | 07.03.26 11:19 | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |