sind hier anscheinend gerade sehr verbreitet . Aber leider kann man da nicht mal was dagegen sagen, weil man nicht so genau weiss warum man gesperrt wird . Ich halte EON jetzt auch für eine interessante Tradingidee...aber darf ich darüber sprechen
ncl ist auch im Tesla u.a. Foren zuständig - und er nimmt auch eine Moderation zurück, wenn man seinen Post begründen kann - aber wenn die Rechtfertigung einer weiteren Überprüfung bedarf ist die Sperre ja auch schon vorbei.
Was ich für gut halte ist eine Überwachung um ein gewisses Maas an Anstand zu garantieren, dass in vielen Internetforen verloren gegangen ist. Aber das ist eine rechtliche Grauzone und ich sehe gerade keine Linie bei den Ariva Sperren.
Ich wurde gesperrt , weil ich über Jobs eine Behauptung aufgestellt habe die ich aber nicht belegt hatte - mit entsprechendem link oder Verweis - und das obwohl eigentich jeder die Historie von Jobs kennt - die Biografie eindeutig Stellung bezieht und auch gewisse Aktionen im Web allen zur Verfügung stehen (Bsp - winfuture.de/news,96444.html
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/...nklau-11891334.html)
So darf also die Faz die Überschrift schreiben - Apples Iddenklau - hier im Forum darf man das Verhalten von Jobs oder anderen üebrführten "Kopierer " nicht bennen weil man wegen Unterstellung gesperrt wird - Unterstellung gegen eine Toten in einer weltweit bekannten Angelegenheit..usw...naja
Was mich daran stört ist, dass man sich jetzt wie man oben sieht, bereits innerhalb normaler Diskussionen die ganze Zeit fragen muss ...Darf ich das schreiben ..wird ich gesperrt ...und dabei geht es nicht um die Beleidigung von Forenteilnehmern, Betrug, Verleumdung, Rassismus . Wie kann man denn Forenmitglieder hier wegen Manipulation sperren - Wer kann den jetzt mal ehrlich den EON Kurs hier mit seiner Meinung zu EON manipulieren. - Oder darf ich mein wiki Musterdepot erwähnen oder werde wegen Werbung gesperrt obwohl es nur ein Musterdepot ist oder weil es ein link zu einem investieren Zertifikat ist das jeder kaufen kann und es EON Aktien enthält.
Ich habe diese Fragen auch an den Moderator und die Ariva Kontakt-mail gestellt - Noch keine Antwort - ABER ich hoffe es ändert sich bald etwas weil ich nicht mit einer Schere im Kopf meine Trading Idee oder Optionsscheine die gut oder schlecht sind hier mit anderen Tradern diskutieren darf.
Genau deshalb bin ich ja hier um von anderen Teilnehmern Ideen zu bekommen weil ich nicht alle 903 EON Derivate durchforsten kann und will - und auch nicht die der Anderen 30 Aktien die ich beobachte.
Daher hoffe ich dass zukünftig eine bessere Moderation stattfindet und man Ariva als Trading Forum weiter nutzen kann - wie früher - und nicht zum Austausch allgemeiner Plattitüden (EON find ich gut - Strom brauchen wir alle - morgen wird's dunkel und solarstrom ist gut)
Gute Trades Viel Erfolg
Enjoy your live