Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1628  1629  1631  1632  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 10.640.739 / Heute: 1.024
E.ON SE 18,84 € +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   -53,48%

BÜRSCHEN:

Klabuster

10.01.18 09:23
Am Besten du Blendest Dich selbst aus.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,93%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,23%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,06%

WiduKin:

10.01.18 09:48
Macht das Leben einfacher ;-)
Antworten
MissCash:

8,50 wäre ein Träumchen

10.01.18 10:46
Antworten
Wolle185:

bei

10.01.18 11:07
8,50 wäre ich auch wieder dabei, nun man wird sehen...
Antworten
mino69:

Abwarten und Tee trinken

10.01.18 11:14
Ich schau mir das weiter von der Seitenlinie an, sollt der Gesamtmarkt nachgeben @MissCash, sehe ich Einstiegskurse weit unter EUR 8,50
Antworten
MissCash:

Einfach mit nem put absichern

10.01.18 11:15
und warten bis ein Boden gefunden wurde .... macht man zwar keine Gewinne aber auch keine Verluste  
Antworten
MissCash:

Gesamtmarkt nachgibt

10.01.18 11:17
danach würde ich nicht unbedingt gehen .... Banken sind heute auch ordentlich im plus und der Dax rot.  
Antworten
mino69:

Ja, eine Alternative

10.01.18 11:17
Antworten
karstenreuss:

Erstmal noch starke Unterstützung

10.01.18 11:20
Aktuell laufen wir eine starke Unterstützungszone an, wo bei 8,82 auch der MA-200 verläuft. Fällt diese Zone gibt es noch eine schwache Unterstüzung um die 8,20, wobei die Gefahr dann groß ist, dass der Kurs direkt bis zur unteren High Volume Area 7-7,50 Euro durchrauscht und sich dort dann fängt.

Aber die aktuelle Unterstüzung muss erst mal brechen. Viel wahrscheinlicher ist kurzfristig erst mal ein Bounce zurück in die High Volume Area zwischen 9 und 10 Euro, wo der Kurs theoretisch noch eine ganze Weile pendeln könnte.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
E.ON AG NA 1034134
Antworten
mino69:

MissCash

10.01.18 11:22
Stimmt, aber das heute sind ja normale Bewegungen.
Ich denke da eher an eine Korrektur wie Anfang 2016 oder an eine Panik wie am Morgen der Trump-Wahl o.ä.

Jetzt warte ich erst mal die Italien-Wahl im März ab...da kommt vielleicht wieder einiges an Unsicherheit am Markt auf den Tisch...sehen wir ja schon bei Italienischen Staatsanleihen bzw. CDS
Antworten
Johnnyutah:

8,88 gekauft und einen Schnapps dazu

10.01.18 11:46
Antworten
BigBen 86:

wo ist Fridolin denn heute ?

10.01.18 11:47
Antworten
mino69:

@Käpten

10.01.18 11:53
ich halt mich weiter zurück, aber die Langläufer-Calls allgemein haben seit gestern gewaltig nachgegeben...hast Du Deine Calls noch?
Antworten
mino69:

@BigBen

10.01.18 11:54
Nix zu sehen von dem :-) wie vom Erdboden verschluckt!
Antworten
MissCash:

Ich denke auch da ist noch Luft nach unten

10.01.18 12:03
aber solange man die Aktie und keine Zocker-Zertis hält ist das halb so wild
Antworten
duftpapst2:

aktuell

2
10.01.18 12:56
steht E.on an einer wichtigen Widerstandsmarke lt. Börsenclowns.
Wird der Bereich 8,88 - 8,92 zum SK unterschritten , droht Fortsetzung des Abwärtstrends.

Aus meiner Sicht Gelegenheit günstig zu zu kaufen. :- ))
Antworten
Klabusterbeer.:

Zur Zeit schlechte Stimmung im Energiesektor

10.01.18 12:58
Zur Zeit haben wir halt sehr schlechte Stimmung im Energiesektor.
Heute laufen E.ON wie auch RWE beide sehr schwach (um es mal gelinde auszudrücken).
Zur Zeit ist da halt auch noch viel Unsicherheit drin, die politischen Statements die aktuell die Runde machen, die laufenden Sondierung- und dann die folgenden Koalitionsgespräche werden diese Unsicherheit vermutlich auch noch ne ganze Weile so bestehen lassen.

Aber auch diese Zeiten ändern sich mal wieder.
Zumindest scheint heute die Sonne, die Tage werden wieder länger, bald ist Frühling ... freuen wir uns auf das Leben :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ParadiseBird:

Klimaziele sind doch erstmal eingestampft

10.01.18 17:28
So hört man es am Rande der Koalitionsgespräche.  
Antworten
Wolle185:

Wenn

10.01.18 17:37
jetzt der Dax Federn lässt bekommen wir E:ON locker zu 8.50€
warten wird sich lohnen.
Nur meine Meinung
Antworten
Klabusterbeer.:

Klimaziele

10.01.18 18:22
Aktuell sind in den Medien die Schlagzeilen der Art "Klimawende abgesagt" oder "GroKo kippt Klimaziele für 2020.." etc.

Das ist aber "nur" die Schlagzeile. Auf den ersten Blick kann man jetzt Panik bekommen, was in Teilen ja auch passiert, merkt man ja am Kurs.
Zusätzlich spielen Faktoren wie der allgemeine Markt, allgemeine Stimmung am Markt, zur Zeit generell schlechte Stimmung im Energiesektor auch noch eine starke Rolle. Im Moment gibt es eher schlechte Nachrichten als gute.

Wenn man die Meldungen aber mal genauer durchliest, dann stellt man fest, dass eigentlich nur eingestanden worden ist, dass man die Ziele für 2020 nicht mehr halten kann. Das war eigentlich schon seit langem klar, dafür hat die Politik in den letzten Jahren leider zur sehr den Dornröschenschlaf vollzogen anstatt entsprechende Maßnahmen etc. einzuleiten.

Es wird aber auch gesagt, dass die Klimaziele zu denen man sich international verpflichtet hat nicht zur Disposition stehen und dass die Förderung der erneuerbaren nachhaltigen Energien verstärkt werden soll.
Auch soll noch in diesem Jahr ein Plan ausgearbeitet werden bzgl. eines kontrollierten Kohleausstiegs.

Besonders interessant ist auch, dass wohl überlegt wird, bis 2030 den Strom zu 65% aus erneuerbaren Energien zu erzeugen. Bisher war hier bis 2030 nur von 50% die Rede.
Und diese 65% sollen dann offenbar auch gesetzlich verankert werden, was das ganze dann auch etwas verblindlicher und santkionierbarer macht.

Wenn die finalen Koalitionsverhandlungen dann tatsächlich in diese Richtung gehen und insgesamt für mehr Klarheit und vor allem endlich mal für mehr Bewegung sorgt, dann ist allen gedient.
Sowohl die Unternehmen die sich auf erneuerbare Energien fokussieren, wie auch die Unternehmen die den Teil stabil zur Verfügung stellen, welche eben auf lange Sicht nicht rein durch erneuerbare Quellen erzielen lässt (Stichpunkt: Gaskraftwerke).
Auf diese Weise hätte z.B. E.ON und Innogy für die Fraktion der erneuerbaren Energien ein gutes Potential, wie auch RWE und Uniper/Fortum für den anderen Bereich.

Wir werden BEIDE Bereiche auf Dauer brauchen.
Antworten
mino69:

Klabuster

10.01.18 20:36
Exakt!

Einfach mal abwarten und Tee trinken bis mal Klarheit aufkommt wo hier die Reise hingeht!

Als E.On letztes Jahr gesagt hat die Rückzahlung aus der Brennelementesteuer nicht auszuschütten ist der Kurs runter, da habe ich nachgekauft, plötzlich merkte der Markt dass das ja ganz gut ist das Geld für das Unternehmen zu nehmen.

Irgendwie braucht der Markt schon manchmal bissle Zeit um zu entscheiden ob es doch gut oder schlecht ist was intern oder extern beschlossen wird :-)

Aber ich sag ja...wo die Politik sich einmischt...
Antworten
mino69:

Wo ist eigentlich Es ?

10.01.18 20:38
Immer noch vom Erdboden verschluckt? :-p
Antworten
mino69:

@Käpten

10.01.18 21:10
Lebst Du noch?
Sitzt Du im Skiurlaub fest und hast kein Internet?
Ich hab zum Glück aber auf die Piste wird man nicht gelassen, Langeweile.
Hoffe Du bist bald wieder online!
Antworten
Käpten:

Ja

11.01.18 00:23
Ich lebe noch bin zur Zeit in Urlaub
Meine Calls haben leicht nachgegeben aber bin weiter optimistisch
Siehe Nordex da war die Stimmung im Dezember richtig im Keller da würde von Insolvenz geschrieben seid dem haben die fette 50% zugelegt und das in einem Monat und siehe Banken dauernd leicht am fallen und schwubs Tagessieg
Jetzt zu Eon seit Jahresbeginn ganz leicht abgegeben ist enttäuschend dennoch würde ich sie mir wieder ins Depot legen weil ich weiter dran glaube
Fängt Eon an zu steigen geht's ruck zuck und schon sind wir bei den alten Hochs aus 17
Also ruhig bleiben
Shorties erzählt doch mal warum Eon weiter fallen sollte oder Insolvenz gehen kann aber bitte fundierte Analyse.......
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1628  1629  1631  1632  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--