Anzeige
Meldung des Tages: Das Triple-Discovery-Setup, das der Markt noch nicht begriffen hat!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1301  1302  1304  1305  ...

E.ON AG NA

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ48 , DE000VK1QHB7 , DE000VH83G42 , DE000VK53SR5 , DE000VG50Y57 , DE000VJ60438 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.648.200 / Heute: 61
E.ON SE 19,12 € +3,72% Perf. seit Threadbeginn:   -52,79%

geldistmeins:

@mm41

2
04.09.15 10:30
lustig lustig!!

Chancen kommen und gehen, hier kommen noch viele und die sind weiter unten zu suchen!! nMn ;-))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MM41:

vermutung hin oder her

04.09.15 10:32
wo soll noch e.on landen? jetzt schon ist aktie aus meiner sicht wenn es nach kgv angeht, spottbillig. Halte einen 30% gewinn durchaus für möglich, obwohl auch risiken nicht völlig auszuschlissen sind. Wenn Dow weiter steigt wovon ich auskommen, sind auch höhere dax-kurse nicht auszuschliessen..

hab gestern kleine gewinne mitgenommen und heute wieder erste tradingposi aufgebaut. Achtung: Keine Handlungsempfehlung!
Antworten
windspiel0815:

Eon - Geschäftsmodell

4
04.09.15 10:53
Vergleicht es mal mit AGFA. Die waren Weltmarktführer im Bereich der analogen Fotografie. Als die digitale Fotografie kam, haben Sie den Trend zwar auch gesehn und erkannt, aber waren einfach zu träge (auch zu groß ?) um schnell umzustellen.

aus Wikipedia:
2000 lag der Nettoumsatz bei 5,26 Milliarden Euro. Der anteilige Umsatz der Fotosparte betrug rund 1,25 Mrd. Euro und sank bis 2004 auf 693 Mio. Euro.

Nachdem Agfa 2004 für die Schließung der hochdefizitären Fotosparte intern Kosten von 480 Millionen Euro ermittelt hatte, trennte sich Agfa-Gevaert im August 2004 formal von der Film- und Fotopapierproduktion. Dieser Geschäftsbereich wurde für angabegemäß 175 Mio. Euro an eine Investmentgesellschaft eines ehemaligen McKinsey-Beraters verkauft. Der Kaufpreis für die eigentliche Fotosparte betrug jedoch tatsächlich nur 2 Millionen Euro, während der Preis im Übrigen für ein mitübertragenes Leasingportfolio zu zahlen war. Doch schon nach neun Monaten waren sowohl das Eigenkapital von 300 Millionen Euro als auch die Barreserven in Höhe von 72 Millionen Euro aufgezehrt

Ehrlich gesagt ist es bei den Energieversorgern nicht ganz vergleichbar, aber ihr Geschäftsmodell wird ja auch gerade total auseinandergenommen. Dazu kommt noch der Gesetzgeber, der die Preise reguliert und die Haftung für die Atommeiler endlos erweitern will.

Wobei ich die Situation bei RWE noch schiweriger einschätze, denn Eon versucht sich ja gerade schnell zu ändern und aufzuspalten.

Glaube auch, dies ist wirklich sinnvoll, denn zu groß sind Eon und RWE im Bereich der Energieversorgern auf jeden Fall, wenn die Welt zu dezentralen und erneuerbaren Energien wechselt.

Antworten
MM41:

agfa photographie

04.09.15 11:05
das mit e.on zu vergleichen ist blödsinn, außer jemand hat bessere alternative als strom :)

also bitteschön, E.On und RWE sind so wichtig für deustchland und deustche wirtschaft, dasss die zwei giganten mit irgendwelchen vergangenen trends zu vergleichen, kein sinn macht.

e.on wird immer bestehen bleiben. und wer denkt mit fotovoltik kann man genügend strom produzieren, der hat mit sicherheit keine fotovoltaik immernoch nicht installiert :)

wer das am dach hat, schämt sich die wahrheit weiter zu sagen, denn man weiß das man abgezockt und reingelegt wurde, und einfach sich sebst belügt wie die anlage sinnvoll macht, was aus meiner sicht kein sinn macht.

ich behaupte immer noch kerenergie ist saueberer als jede andere stromerzeuger
Antworten
MM41:

die deustchen längst

04.09.15 11:08
schon als einzige weltweit sich sebst viel schaden verursachen, während franzosen, briten und andere länder kernenergienetz ausbauen, sogar die japaner haben alle kernkraftwerke hochgefahren, obwohl Japan für Windenergie oder photovoltaik gut geeignet ist, viel besser als deustchland, also wie gesagt

auf E.On könnte man ruhig einsetzen
Antworten
windspiel0815:

MM

04.09.15 11:09
Na, sicher?

www.ise.fraunhofer.de/de/...-ee36c5dd3b30a9edf6f624407abf0fdb

Stromerzeugung aus Erneuerbaren Energien in Deutschland - Halbjahresauswertung

Zusammengestellt von Prof. Bruno Burger, Fraunhofer ISE; 01. Juli 2015, Letzte Aktualisierung: 19. August 2015

Diese Folien zeigen Daten zur Stromerzeugung im ersten Halbjahr 2015 und die Entwicklung der einzelnen Quellen (Erneuerbare und konventionelle Energiequellen) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

In Summe produzierten die Erneuerbaren Energiequellen Solar, Wind, Wasser und Biomasse im ersten Halbjahr 2015 ca. 94,3 TWh. Das sind ca. 11,4 TWh bzw. 13,8% mehr als im ersten Halbjahr 2014. Sie erreichten damit einen Anteil von ca. 34% an der öffentlichen Nettostromerzeugung.
Antworten
MM41:

lüge haben kurze beine

04.09.15 11:17
am besten grünsch***push ignorieren und auf bewährte Firmen einsetzen, das ist mein vorschlag und deswegen bin wieder bei e.on am board und pfeife auf us-großbankster und kursziele..

hier ein paar fakten: Was die meisten nicht wissen: Für jeden dieser großen Windparks muss ein genauso großes Schattenkraftwerk in Form einer Gasturbine gebaut und ständig betriebsbereit halten werden, denn wenn der Wind für Minuten, Stunden oder nicht selten viele Tage am Stück ausfällt, muss der Strom ja weiterfließen. Die Stromerzeugung mittels solcher Gaskraftwerke ist zudem überdurchschnittlich teuer, ineffizient und vom Import abhängig.
http://www.wahrheiten.org/blog/energie-luege/

anschauen > nicht nur das absurdes zum klima behauptet wird, werden aufgrund dessen lüge(n) auch noch mehr gase verursacht als reduziert ausgestoßen, große staudämme sind auch schon geplant, wird hier aber nur angesprochen, gibt es aber auch einen film auf yt dazu, wer bescheid weis was mit dem damm und der versorgung um irak wahr, kann sich ausmalen wie sich südamerika wohl verändern wird, läst man die geld- und machtgeier gewähren - vieles ums klima und die lügen sind schon mit blosem schulwissen erkennbar, leute wacht auf und tut was!
https://www.youtube.com/watch?v=S-HiSNZlioU

anm: grünen sind lobbiisten von solarfirmen und das ist fakt, übrigens warum keiner spricht über flugzeuge, denn sie machen mehr co2 ausstoß als jeder andere co2 produzent. alles täuschung und mafia. E.ON KAUFEN!!!!!
Antworten
perdedora:

seit heute

2
04.09.15 11:19
hat E-On meine Derpotleiche Commerzbank überholt
Antworten
MM41:

nur info

04.09.15 11:43
alles auf e.on gesetzt, weil die lüge über e.on im interesse der us-investmentfirmen künstlich durch medien produziert wird. warum müssen heuschrecken als ersten einsteigen und erst bei hochs steigt michel ein..
Antworten
youmake222:

E.on-Aktie wieder einstellig: Die Zweifel nehmen z

04.09.15 12:03
E.ON AG NA 20285336
Sowohl E.on als auch RWE gehören auf Jahressicht zu den schwächsten Werten im DAX. Die E.on-Aktie notiert inzwischen unter der wichtigen 10-Euro-Marke.
Antworten
MM41:

kein stück

04.09.15 13:36
ich kann nur eins sagen: geben Sie kein stück aus der hand!

LG

anm: man sollte immer, wenn die kanonnen donnern, kaufen....zurzeit wird hartgekämpft, als ob wir schon im dritten weltkrieg sind :)
Antworten
Slotmachine:

MM41

04.09.15 13:55
Ja hier stellt sich mir die Frage, wie lange donnern die Kanonen noch? E-ON Kursziel 5€
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Antworten
MM41:

e.on

04.09.15 14:20
steht unter die räder, weil jemand wenn auch immer deraktienkurs für jemandem atraktiv macht :)

man sollte sich nicht verunsichern lassen, sondern die aktie als altersvorsorge ins depot legen. Nur Info, ohne handlungsempfehölung
Antworten
MM41:

heute muss

04.09.15 14:22
die aktien 10 € verte€idigen, sonst besteht das gefahr, dass die shortseller die aktie nochmal runter bis auf 7 € drücken :(

Antworten
darote:

Altersvorsorge?

04.09.15 14:27
bevor ich mir einen der Versorger als Altervorsorge ins Depot lege,sammel ich lieber Pfandflaschen, da haste im Alter dann vlt. mehr davon;-)
Antworten
MM41:

wer gerade jetzt

04.09.15 15:17
zu dieser kurse verkauft ist aus meiner sicht nicht normal. das unternehmen ist zu niedrig bewertet, dass eine heftige gegenbewegung folgen könnte
Antworten
MM41:

Achtung - nur INFO

04.09.15 15:30
habe massiv aufgestockt. Alles geld aus shortspekulation auf gold hab hier eingesetzt!

NUR INFO ohne handlungsempfehlung!
Antworten
MM41:

es scheint

04.09.15 16:12
den boden gefunden zu werden. es muss sich noch im laufe des tages den boden festiegn. falls sich dow vom tiefs erholt, erwarte höhere kurse..oder am montag früh ist mit einem rebound zu rechnen. ohne gewähr
Antworten
profi108:

MM41 : du witzbold

04.09.15 16:16
der boden ist ganz unten 0.0
Antworten
MM41:

nein

04.09.15 16:20
rechnest du wirklich mit auflösung der firma? Ich meine mit verstaatlichung um leichter von fossilen auf erneurbare energien umzusteigen? Das ist rein theoretisch möglich, weil "freiwillig" werden nie RWE-Mächtigen oder E.On-ler neue regierungspläne umsetzen. das steht fest, rechne aber trotzdem mit steigende kurse. nun eine technische gegenreaktion auf jüngste verluste ist aus meiner sicht fällig und gerade daran setze ich mein hab und gut
Antworten
Erdman:

Ruhig Blut bewahren

04.09.15 16:34
Die Sonnenenergiefreaks werden sich noch wundern.

Es braucht nur wieder mal ein Vulkan explodieren wie der Krakatau, (die üblichen 100 Jahre dazwischen sind schon rum, also hat die Welt eine gute Chance dafür)
dann geben die Solarzellen NULL Energie, da die Sonne verfinstert ist.
Dann braucht man nicht nur KKW (KohleKraftWerke) sondern auch AKW (AtomKraftWerke). Deutschland hat die dann stillgelegt oder abgebaut.
Japan, USA, Frankreich, UK, Finnland, China, RUS bauen hingegen solche immer noch oder wieder.

Und der Wind? Der bläst auch nicht so, wie er soll. Das zeigen die jüngsten Ertragsanalysen einiger Windparks.  
Antworten
MM41:

jetzt alles oder nix

04.09.15 16:42
jetzt spiele ich auf alles oder nix. leite nicht verkaufen, es macht kein sinn mehr jetzt zu verkaufen. ich bin minimal in minus, und haben keine interesse zu verkaufen
Antworten
MM41:

das ist nicht

04.09.15 16:53
normal mehr. hier denke hier verkauft keiner, hier arbeiten hocjgeschwindigkeitscomputers und verkaufen unsere anteile an sich selbst oder per auftrag für heuschrecken :(

meine stücke hab zu 22 € zum verkauf angeboten
Antworten
MM41:

nochmal

04.09.15 17:04
mein letztes pulver jetzt bin ruhig...

sclimmer geht nimmer :(
maaaammmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa­aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa­aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Antworten
diplom-oekon.:

mm - aus der K.M.

04.09.15 17:06
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1301  1302  1304  1305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ48 , DE000VK1QHB7 , DE000VH83G42 , DE000VK53SR5 , DE000VG50Y57 , DE000VJ60438 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.675 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo ParadiseBird 10.03.26 20:30
6 731 Chaostheorie Parosit Igel 69 07.03.26 11:19
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--