Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts

DVD-Movies zuhause auf zwei Rohlinge kopieren

Zugriffe: 679 / Heute: 1
Peet:

28.08.01 13:50

Hewlett-Packard präsentiert seinen ersten DVD-Brenner: den HP DVD-Writer dvd100i. Das Gerät schreibt auf DVD (Digital Versatile Disk) mit einer Speicherkapazität von 4,7 GB auf dem wiederbeschreibbaren Medium. Der interne Writer beschreibt mit 2,4facher Geschwindigkeit und liest sie mit 8facher. Die Geschwindigkeiten bei CDs sind 12fach beim Beschreiben, 10fach beim Wiederbeschreiben und 32fach beim Lesen. Die von HP eingesetzte Buffer Underrun Prevention Technologie soll Schreibabbrüche während des Brennvorgangs vermeiden. Der DVD-Writer setzt den DVD+RW-Standard ein und ist ab September zum Preis von 1699 Mark im Fachhandel erhältlich.

Das 1:1 Brennen von DVD-Filmen ist zumindest im Ansatz möglich. Mit dem DVD-Kopiertool Smartripper lässt sich ein Film kopieren, wegen der Länge von 7 Gigabyte bei gängigen Original-DVD allerdings nur auf zwei Rohlinge. Kostenpunkt pro DVD-R: 23 Mark. Ein Preisverfall wird bei diesen Medien - bei wachsender Nachfrage - nicht ausbleiben.

Laut aktueller Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stieg der Absatz von DVD-Abspielgeräten im Februar/März 2001 gegenüber dem Vorjahr um 160 Prozent. IDC schätzt, dass zum Jahr 2004 bereits genauso viele DVD-Video-Player verkauft werden wie heute VHS-Rekorder. Die Analysten erwarten für beschreibbare und wiederbeschreibbare DVDs 17,5 Millionen verkaufte Laufwerke bis zum Jahr 2005. Der HP-CD- und DVD-Brenner geht über die interne IDE-Schnittstelle an den PC. Er ist unter Windows 98, Windows 2000 Professional, Windows Me und Windows NT 4.0 Workstation (nur zur Datenspeicherung) einsetzbar. (as)  

[Tue, 28.08.2001] - © 2001 de.internet.com

Antworten
Al Bundy:

nur 2 fache Geschwindigkeit?

28.08.01 14:18
also nur 300 KB/s? 150 KB/s ist einfaches Beschreiben bei einer CD.
Oder muss ich das mit einem Faktor multiplizieren (da ja in die Tiefe geschrieben wird)?

Wenn ich mir das ausrechne...12 Stunden für einen halben Film zum brennen?
Kaum vorstellbar daß sich das jemand antut.

Al grüßt

Antworten
Karlchen_I:

Das kann man schon jetzt mit einem .....

28.08.01 14:27
stinknormalen CD-Brenner machen. Dauert eben bloß - muß dann eben nachts laufen.

www.pcgo.de/common/page/page.php?table=pg&id=171
Antworten
sir charles:

Find ich blöd auf 2 CDs kopieren zu müssen, da

28.08.01 14:32
muß ich ja in der Hälfte des films aufstehen und die CD-Rom austauschen,
klingt nicht sehr konfortabel und würde ich mir auch nicht kaufen!!
Antworten
MOTORMAN:

@karlchen: Danke für den Link ;-) o.T.

28.08.01 14:38
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--