Sehe es wie Major@Post.137,
und Rate MEINER MEINUNG NACH deswegen jetzt davon ab,
die Dt. Börse zu kaufen.
Wer es deutlich unter 60 € getan hat ist das eine und für nen kurzen Zock war es ja ein gutes Geschäft,
JETZT um 67 € ist der Zug nach oben auch Meiner Meinung nach abgefahren und es kann demnächst wieder weiter runter gehen und Kurse um 55 e sind locker noch drin.
Schließlich spinnen die Amis immer noch und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern und da es beim Dax auch nochmal runter geht wird es das auch bei der Dt. Börse wieder weiter tun.
FINGER WEG.
Mutige Putten auf dem Niveau,
aber das ist natürlich sehr Riskant,
und Real besäße ich dazu sicher auch nicht den Mut,
wo die Börse derzeit so unlogisch ist.
www.comdirect.de
News - 01.09.08 20:40
Deutsche Börse: Umsatz bricht im August um fast die Hälfte ein
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse hat im August einen deutlichen Umsatzeinbruch auf dem elektronischen Handelssystem Xetra und dem Parkett verzeichnet. Im vergangenen Monat wurden auf Xetra und dem Parkett der Börse Frankfurt (FWB) laut Orderbuchstatistik 146 Milliarden Euro umgesetzt - ein Minus von rund 49 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (August 2007: 288,5 Mrd. Euro), wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Davon entfielen 127,3 Milliarden Euro auf das elektronische Handelssystem Xetra, das damit ebenfalls einen Umsatzeinbruch von 49 Prozent im Jahresvergleich (August 2007: 251,5 Mrd. EUR) verbuchte. Das Volumen der gehandelten Kontrakte sank um 28 Prozent auf 13,8 Millionen (August 2007: 19,3 Millionen).
Der Rückgang im Vergleich zum Vorjahresmonat sei auf den Beginn der US-Hypothekenkrise zurückzuführen, der hohe Umsätze im August 2007 zur Folge hatte, so der Börsenbetreiber. Insgesamt seien auf Xetra und dem Parkett der Börse Frankfurt in deutschen Aktien 124,2 Milliarden Euro umgesetzt worden, in ausländischen 6,3 Milliarden Euro. Damit liefen 98 Prozent des Umsatzes in deutschen Aktien und knapp 86 Prozent des Umsatzes in ausländischen Aktien über Xetra und den Präsenzhandel der Börse Frankfurt./gr/fn
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
DEUTSCHE BOERSE AG NAMENS-AKTIEN O.N. 67,24 +5,24% XETRA