Anzeige
Meldung des Tages: Großes Umsatzwachstum: Warum ein Hidden Champion im Drohnenmarkt gerade Aufmerksamkeit bekommt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 335  336  338  339  ...

Drillisch AG

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.227.102 / Heute: 35
1&1 AG 25,10 € +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   +97,02%

Mindblog:

IR-Kontakt

5
09.09.14 10:34
Mein IR- Kontakt zu Drillisch: der Ausbau der Drillisch-Aktivitäten ist vollständig durchfinanziert. Es gibt mehrere Instrumente: Eigenes Geld, Kreditlinien, die man bisher nicht in Anspruch genommen hat u.s.w.
Zudem sei man schuldenfrei ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

Johnny Utah:

Was verbirgt sich denn hinter "u.s.w."?

2
09.09.14 11:13
Man hat ja immerhin ein hohes genehmigtes Kapital in der Satzung stehen, was auch ein Instrument der Durchfinanzierung sein kann.  
Antworten
Lettin29:

Man könnte ja auch mit den eigenen Aktien

09.09.14 11:32
Telefonica bezahlen... (Netzaufbau)

Allerdings käme Kreditfinanziert deutlich günstiger.
Antworten
Johnny Utah:

@ Lettin

4
09.09.14 11:40
Das würde sich wohl auch mit der EU beißen, denn DRI sollte doch zumindest nach außen unabhängig von O2 sein und da würde ein neuer Ankeraktionär namens Telefonica wohl nicht so gut aussehen. :-)  
Antworten
Elvis123:

Nein...nicht nur Ankeraktionär...

09.09.14 13:59
längerfristig Übernahme. Das wäre doch ein Clou: DRI bekommt die Sachen für'n Appel und'n Ei denn Telefonica kauft alles zurück, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. DRI ist eh so klein...was sollen Kartellwächter schon dagegen haben ;)
Antworten
crunch time:

2
09.09.14 14:18
Lettin29: 11:32 #8403 Man könnte ja auch mit den eigenen Aktien Telefonica bezahlen... (Netzaufbau) Allerdings käme Kreditfinanziert deutlich günstiger.
=================
würde weiterhin mal tippen, daß die momentan gehaltenen eigenen Aktien später mal dazu dienen sollen die 100 Mio. Wandelanleihe zu bedienen die im letzten Jahr begebe wurde. Andernfalls müßte Drillisch dafür später eine fette KE machen. Gibt es Klauseln, daß schon vor dem Ende der 5 Jahresfrist eine der beiden Seiten auf vorzeitige Wandlung bestehen kann?
Antworten
Johnny Utah:

Telefonica Kapitalerhöhung

2
09.09.14 14:42
Jetzt wollte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn mal "kurz" in den Prospekt zur Kapitalerhöhung schauen, ob dort auch etwas zu DRI gesagt wird, aber das Ding hat schlanke 599 Seiten...

Wandelanleihe: auf die Schnelle habe ich nur gefunden, dass der Wandlungspreis nun nur noch 22,85 Euro beträgt. Abzüglich der jährlichen Dividenden dürfte die Motivation der Anleiheinhaber wohl nicht so groß sein, diese vorzeitig zu kündigen.

www.drillisch.de/investor-relations/wandelschuldverschreibung
Antworten
bagatela:

was hat sich

09.09.14 16:09
diese ding eigentlich eingefangen die letzten tage.? after summerloch oder vorgezogener herbst- und winterblues?
da unterschreibt man wohl den groessten deal der firmengeschichte und es ist warten angesagt und wieder offene fragen im raum.

Antworten
crunch time:

@Johnny Utah

2
09.09.14 16:33
Ja, der Wandlungspreis ist inzwischen auf den von dir genannten Betrag gesunken wg. Divi-Abschlag. Wenn ich das richtige interpretiere, dann kann seit dem 22.1.2014 die Wandelanleihe schon gewandelt werden. Steht zumindest so im Hj.1 Bericht. Gilt das Recht für beide Seiten? Jedenfalls ist es gut denkbar, daß schon vor den 5 Jahren gewandelt wird. Die Wandelanleihe die DRI davor hatte wurde ja auch vorzeitig gewandelt. Angesichts der Menge an Aktien die bei einer Wandlung fällig wären und der Menge an eigenen Aktien die DRI seit geraumer Zeit hält, würde das gut zusammenpassen. Und bzgl. Telefonica KE. Also ich habe auch mal das Prospekt angesehen. Du brauchst aber keine 599 Seiten lesen, wenn dich nur DRI in dem Text interessiert. Einfach im Viewer das Suchwort "Drillisch" angeben und dann springt der durch klicken automatisch von einer Stelle zur nächsten wo das Wort "Drillisch" steht.  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Drillisch AG 754992
Antworten
crunch time:

09.09.14 16:41
bagatela: #8408 da unterschreibt man wohl den groessten deal der firmengeschichte und es ist warten angesagt und wieder offene fragen im raum.
==============
Also das ganze Ding ist ja schon seit Mai/Juni eigentlich verkündet. Echte große weitere Neuigkeiten gibt es seitdem nicht wirklich. Tja, leider hat man bislang vergessen die wesentlichen finanziellen und ablauftechnischen Dinge zu dem Deal konkret mitzuteilen und nun steht man im Nebel und wartet darauf, daß zum einen die technische Gegenbewegung nach dem starken Rebound einen Abschluß findet und darauf, daß dem DRI-Vorstand doch irgendwann der Gedanke kommt dem Kapitalmarkt die relevanten Dinge zu benennen anstatt immer nur dieses blumige Verbalgesäusel ohne echten Faktenkern.
Antworten
Johnny Utah:

@ crunch

09.09.14 16:50
Danke. In den ursprünglichen Mitteilungen zur Anleihe war auch von einer Lock Up-Periode die Rede, die aber abgelaufen ist. Den Telefonica-Bericht hatte ich vornehmlich wegen den Aussagen zur Dividendenpolitik und den 700 Mio. für 2014 lesen wollen. Gehört aber nicht hierher; ich bleibe dort trotz des Abschlags draußen. Meine Meinung zum O2-Netz und den erforderlichen Investitionen ist ja bekannt.      
Antworten
enpi:

@Johnny Utah

09.09.14 16:56
na dafür daß Du von Drillisch nicht viel hältst und "draußen bleiben" willst, postest Du recht häufig hier.  
Antworten
Johnny Utah:

@enpi

09.09.14 17:05
Wann habe ich jemals geschrieben, dass ich von DRI nichts halte? Mir ist nur derzeit die Bewertung zu hoch und es gibt zu viele offenen Fragen. Das draußen bleiben bezog sich auf Telefonica.  
Antworten
Radelfan:

Und nachbörslich gehen wir jetzt an die 28,00 ran!

09.09.14 19:36
RT nur noch 28,28 €
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Antworten
natscho:

Alarm, Verkaufswelle beginnt

09.09.14 19:36
schnell, schmeißt eure Stücke auf den Markt...um kurz nach 19:00h ging' s los....
Die Spezies auf "Aktien-Global" haben heute extra gewarnt... Morgen großer Abverkauf, weitere Crashpropheten melden sich Morgen zu Wort, Kursziel null €

IRONIE OFF!!!
Antworten
steffen71200:

soll ich

09.09.14 19:38
mich dann doch bei 20,- positionieren? :-/

s.
Antworten
natscho:

@Steffen, auf alle Fälle!

09.09.14 19:41
spätestens am Freitag stehen wir dort...:-)  
Antworten
Mornyar:

Ich hätte noch ein paar Aktien für 20€ Steffen...

09.09.14 19:41
Antworten
Johnny Utah:

Wo bleibt Robin, wenn man ihn braucht? :-)

09.09.14 19:51
Antworten
kiesly:

Ich dachte Sommerschlußverkauf

2
09.09.14 19:53
gibt's nicht mehr !?
Antworten
bagatela:

da gehst nur mal

09.09.14 20:07
kurz auto waschen und schon macht das ding wieder harakiri.
Antworten
Marlenchen:

Morgen geht dat Marlenschen

2
09.09.14 20:14
SHOPPEN!!;))
Antworten
soulrebel:

Da stimmt was nicht.

09.09.14 20:28
Das ist nicht normal. Warum sinkt der Kurs? Da wissen manche mehr. Oh mein Gott. Sorry
Antworten
RedPepper:

Apropos sinken...

2
09.09.14 21:53
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
Antworten
kiesly:

Ist wie mit der ringelblume und den verliebten

09.09.14 22:01
Sie liebt mich, sie liebt mich nicht; sie liebt mich.....
Und kaum investiert die Angebetete für die anstehende Familie in die Zukunft
Haben die Jungs Angst um ihre Gegenwart.
Sie liebt mich, sie liebt mich nicht.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 335  336  338  339  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.151 Drillisch AG biergott shorttilt 09.03.26 16:11
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--