Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 953  954  956  957  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.816.289 / Heute: 1.681
1&1 AG 24,75 € +1,85% Perf. seit Threadbeginn:   +2561,29%

Katjuscha:

@Diskuss,

2
20.06.11 13:28
Nein!

Man hatte am 3.Mai gemeldet, dass man die 5,03% von BoA vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts übernehmen will. Es gab einen klaren Kaufvertrag. Zusammen waren das dann 20,23% an FRN. Soweit alles klar gewesen.

Heute gabs lediglich die Meldung, dass das Kartellamt zugestimmt hat und man weitere Aktien über die Börse seit Anfang Mai (1,63% an FRN) zugekauft hat und somit jetzt rund 28 Mio FRN-Aktien hält, teilweise über MSP.
8 Tage Kampf zur Rettung - Der Trailer ; jetzt bei youtube
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Katjuscha:

Eigentlich wird das heute alles heißer gekocht

5
20.06.11 13:34
als gegessen.

Abgesehen von dem Zukauf, den wir hier im Thread ja erwartet hatten (ich hatte schon im Mai geschrieben, dass man bis zur FRN-HV auf alle Fälle mehr als 27 Mio Aktien haben wird), gab es heute nichts neues.
Die FTD spekuliert über etwas, was auch schon sehr lange im Raum steht. Und es ist ja nun nichts besonderes und neues, wenn DRI als Großaktionär zwei AR-Mitglieder bei FRN stellen will, um mittelfristig mehr Einfluss zu gewinnen. Irgendwann kommt dann auch die Fusion, aber die ganze Sache heute bringt konkret nichts neues.

Man sieht allerdings dadurch mal wieder sehr schön, welche Fantasie DRI hat. Nur ein solcher Presseartikel und schon geht der Kurs 5% hoch. Wer da noch verkauft, zumal die fundamentale Absicherung ohnehin sehr groß ist, muss ja verrückt sein.

Antworten
Diskussionsk.:

Danke Katjuscha,

20.06.11 14:02
das Kartellamt hatte ich total vergessen.

Der Kurs geht nicht nur wegen des Berichtes hoch, sondern weil ein Rad ins andere greift: FTD-Bericht, ein paar Stunden darauf die Meldung, daß Drillisch aufgestockt hat.

@ Steffen: Wieso? FTD und Dementi widersprechen sich doch nicht.
Antworten
cidar:

Es

13
20.06.11 14:27
ist nicht viel und doch eine ev wichtige Kleinigkeit passiert.

Die Meldung beruht zunächst nur auf der Genehmigung des Kartellamtes für den BoA Kauf. Also nix passiert.

Und doch: denn es sind noch ein paar Teile mehr geworden, nun 21,86%. Also hat drillisch weiter gekauft. Diese Kleinigkeit ist schon nicht uninteressant und verdeutlicht, dass es um mehr als Div oder Beteiligung geht.

Und die Verfasserin des Artikels von FTD gibt schon ein paar mehr Infos. Kann man online nachlesen ( Achtung es gibt 2 Artikel, lest den längeren von Frau Graf ). Kann mir nicht vorstellen, dass die zitierten Quellen aus dem AR alle nur ausgedacht sind. Und der Zeitplan ist auch logisch. Richtig formuliert ist va der Hinweis, dass der Ankauf der shares durch drillisch einem Aktienrückkauf  für freenet gleichkommt bei ner Fusion. Da dies zu günstigen Kursen passiert, wird dadurch zum einen die Fusion für freenet leichter stemmbar und zum anderen steigt der innere Wert von dri weiter extrem an.

Zum einen ist heute eigentlich nix neues passiert und es ist lächerlich, dass wir deshalb so anspringen. Zum anderen zeigen beide Ereignisse, dass es wohl doch noch dieses Jahr was werden könnte, wobei mir dies eigentlich zu früh ist. Eins steht fest: egal wann es passiert, in 2011 oder in 2012 und egal wie der Weg vollzogen wird: wirtschaftlich werden wir pro Drillischshare einen Gegenwert von weit über 10 erhalten.

Und deswegen werde ich alle Börsenweisheiten ignorieren und all in one setzen. Ich kaufe nur noch drillisch, nix anderes, wüßte im Moment sowieso nicht, wo es sich lohnen könnte. Wir sind super abgesichert und gegeben wird - wenn überhaupt - erst zum Finale. Long- Longie-Ultralongie. Die Zeit sitz ich nach dem Jahrzehnt jetzt auf einer Arschbacke ab.
Antworten
MöpMöp:

Ich find die Aktienanzahl erstaunlich

2
20.06.11 15:55
Es schert sich nie einer um die Stückzahl (also ich schon, ich kauf immer 5er oder 10er Schritte), aber hier sind es genau 28.000.000 Stück. Glaskugel polieren und mal schaun, ob das was zu bedeuten hat. Kann natürlich Zufall sein, aber das das so genau aufgeht?

Mein Gott (nicht du Biergott), gebt mir endlich 20€ pro share bar und dann hab ich meine Ruhe XD
Antworten
NEBELderERDE:

Hmm

2
20.06.11 16:07
Vieleicht erhöhen die ja noch auf 53,19Mio Stück :)
Antworten
Trendscout:

Haben schon alle auf Drillischtarif umgestellt ?

2
20.06.11 16:52
wenn nicht ... - hier:
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 413880
Antworten
ikaruz:

Der Drillisch Tag war schon mal nicht übel,

20.06.11 17:28
wär fein wenn´s die Woche über hält, wir treffen uns mit Freenet dann bei der 10.
Antworten
Lettin29:

17:35:01 7,82 21937

20.06.11 17:36
Naja, zwar nicht die 8, aber bald gibts wieder Wein. :-)
Antworten
biergott:

technisch kanns jetzt schnell bis 8,90 Euro gehen.

8
20.06.11 17:51
Gut auch die Zyklen im RSI zu sehen: Nach dem Dreh am Tief gabs in den folgenden Woche immer ne 15-25%-Rally. Das Top lässt sich aber dann erst mit sehr guten Q2-Zahlen und ner Prognoseerhöhung oder mit schnellen Schritten bei der Fusion knacken. Auf letzteres hoffe ich, wie cidar, aber erstmal nicht...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 413892
Antworten
juche:

nett,

2
20.06.11 18:21
Drillisch erledigt weiterhin den Aktienrückkauf von Freenet, so geht´s auch.
Antworten
steffen71200:

irgendwann

20.06.11 18:22
werde ich das verstehen :-/

s.
Antworten
Katjuscha:

roundabout 10% des täglichen Handelsvolumens

20.06.11 18:24
bei FRN hat also Drillisch in den letzten Wochen aufgenommen.

Fragt man sich ja dennoch, wieso bei FRN noch so viele Leute verkaufen. Andererseits war der Gesamtmarkt ja seit Anfang Mai auch eher unfreundlich. Insofern ist FRN normal gelaufen. Mal sehn, was bis zur HV noch passiert. Hab die 10,0-10,4 € noch nicht abgeschrieben, aber wird natürlich schwerer in nur noch 7 Handelstagen. Drillisch kommts ja eher entgegen, wenn der FRN-Kurs noch ne Weile bei 8,5-9,5 € schwankt, da mal vermutlich weiter aufstocken will.
Antworten
velmacrot:

könnte noch gut kommen bei FNTN

20.06.11 20:58
vielleicht etwa so... braucht nur so gute letzte 2 Wochen vor HV wie Drillisch.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 413943
Antworten
RedPepper:

Also

3
20.06.11 22:03
ich habe immer noch ein starkes Bauchgefühl, dass Schenk nach der FNT-HV zum AR-Vorsitzenden gewählt wird.

Wenn das passiert, lautet die Parole: "Yes we can!"
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
Lettin29:

??? dat is doch scho kloar...

20.06.11 23:04
Der Schenki hat sich doch auf unserer HV quasi schon verabschiedet...
Antworten
RedPepper:

Ja klar Lettin,

20.06.11 23:16
weg isser! Aber mit welcher Durchschlagskraft kommt er bei FNT an? Auf eine "Strafrunde" im AR-Gremium habe ich, er wohl auch, keinen Bock! Dat muss jetzt passieren; nicht in 18 Monaten! :-)
Antworten
RedPepper:

Nacht auch...

20.06.11 23:34
Antworten
Superrossi:

Ob uns heute schon der Sprung über die 8 gelingt ?

21.06.11 08:21
Wäre doch toll !
Antworten
Börsi123:

Ich glaube,...

21.06.11 08:31

dass wir heute die 8 €-Marke knacken werden.

Habe ein gutes Bauchgefühl - was mich hoffentlich nicht irren lässt?! ;-)

Antworten
mannilue:

Mein Bauch

21.06.11 09:38
sagt mir...

heute geht´s nur seitwärts  und nicht über die 8

Gipfeltreffen dazu beim Arzt um 17:35

Thema: Warum ja , warum nein
Antworten
Börsi123:

7,93 €

21.06.11 10:34

Die hätten wir schonmal!

Heute Abend SK von 8,05 € . ;-)

Nur mein Gefühl, keine Empfehlung!

Antworten
MöpMöp:

Das mit Hr. Schenk ist gegessen

21.06.11 10:46
Ich gehe davon aus, dass das Ganze mit Freenet abgesprochen ist. Viele Aktionäre geben der Gesellschaft ihr Stimmrecht und Freenet dürfte dafür stimmen. Dazu kommen die von Drillisch gehaltenen Anteile und meine paar nicht zu vergessen.

Wer sollte auch groß dagegen sein? Den meisten Kleinaktionären ist das vermutlich eh egal.
Antworten
RedPepper:

Den Vorsitzenden

21.06.11 11:09
wählt aber der neue AR, nicht die HV. Das er in den AR selbst kommt, ist imho klar.
Antworten
crunch time:

Rebound .. bis wohin?

3
21.06.11 12:27

Die laufende technische Gegenreaktion auf die Verluste der letzten Wochen könnte kurzfristig vermutlich noch hochlaufen bis erstmal in den Bereich um die 8,15€. Hier wäre dann das Gap geschlossen was nach der Diviauschüttung entstand. Zudem liegt hier die obere Begrenzung des kurzfristigen "blauen" Abwärtstrendkanals. Hier wären dann erstmal kurzfristige Gewinnmitnahmen zu erwarten. Ideal wäre es, wenn man danach nochmal einen Rücklauf hätte bis ca. 7,65/75€ und von dort aus das erneut einen Anlauf starten würde den Abw.trend zu knacken. Der MACD hat sich im überverkauften Bereich wieder nach oben geneigt, dabei aber noch nicht den Trigger gekreuzt. Von daher sieht es auch von der Indikatorenseite schon wieder etwas freundlicher aus, aber es fehlt noch das direkte bestätigende Kaufsignal durch einen Schnitt nach oben. Daher ist noch nicht entschieden, ob es eine längere Gegenreaktion nach oben gibt oder ob es sich nur um eine temporäre Gegenbewegung im weiter intakten Abwärtstrendkanal handelt. Ich werde meine Long Posi daher temporär absichern sobald man am oberen Abw.trendkanal anklopfen sollte und wieder diesen Hedge auflösen, wenn der Ausbruch über die Region 8,15 nachhaltig gelingt und auch der MACD nach oben schneiden sollte.

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 414113
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 953  954  956  957  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 21:27
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--