Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 732  733  735  736  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.817.019 / Heute: 590
1&1 AG 24,45 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2394,90%

Lettin29:

WestLB senkt Ziel für Drillisch

2
15.06.10 13:26
15.06.2010 13:17
WestLB senkt Ziel für Drillisch auf 6,60 Euro - weiter 'Buy'

Die WestLB hat das Kursziel für Drillisch von 6,90 auf 6,60 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Drillisch dürfte seine Nettoverschuldung erst 2012 abgebaut haben und nicht schon 2011, wie von ihm bisher angenommen, schrieb Analyst Tarkan Cinar in einer Studie vom Dienstag. Außerdem habe er den Wert von Drillischs Freenet-Investment etwas nach unten korrigiert, so Cinar zur weiteren Begründung der Zielsenkung. Mittelfristig werde Drillisch jedoch von der Breitband-Entwicklung im ländlichen Raum profitieren. Auch die anhaltende Nachfage nach mobilem Breitbank-Internet sollte dem Unternehmen zugute kommen.

AFA0035 2010-06-15/13:16

www.finanznachrichten.de/...h-auf-6-60-euro-weiter-buy-322.htm

Super und in einem halben Jahr kann er es wieder auf dann > 8 Euro erhöhen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

biergott:

außerdem baut DRI seine Verschuldung

3
15.06.10 13:33
nicht komplett ab, ein gewisser Leverage ist mehr als in Ordnung, sagte ja sogar PC auf der HV. Und generell ist ne Quote von etwa 1:1 zum EBITDA kein Problem. Hausaufgaben machen, Herr Cinar!   ;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
cidar:

dös isch lustig

15.06.10 14:42
weil die westlb freenet ja auch 11 euronen hochgestuft hat.

Darauf hingewiesen hat Cinar gesagt, daß er nicht freenet covert und vorsichtig sein muss.

Insges aber gutes coverage, wichtig für Fonds, va indexorientierte. Dri hält sich im Sommerloch sehr beachtlich.
Nächster Halt Q2 Zahlen, va bei freenet könnt was rumkommen
Antworten
Diskussionsk.:

Meine Lieblingsrechnung:

8
15.06.10 15:18
15,54 Mio Freenetaktien im Besitz von Drillisch x 8,5 EUR = 132,09 Mio : 53,189  Drillischaktien = 2,48 EUR Freenetanteil je Drillischaktie

Aktueller Drillischkurs 5,02 - 2,48 = 2,54 EUR Drillisch pur in Drillisch, d.h. 135,1 Mio Unternehmenswert für ein Nettoergebnis von knapp 30 Mio p.a. (die Schulden lasse ich mal außen vor, weil sie mir am Ende dieses Jahres unerheblich erscheinen)

Da kann man nur lachen!!
Antworten
velmacrot:

@leeroy

15.06.10 16:13
sorry, welches gap meinst du denn? ich erkenne kein gap in der heutigen Range im Chart.

Zur Zeit hoffe ich, entweder geht's weiter unerklärlich so runter bis auf 4.5-4.6, da könnte ich die Dividende reinvestieren, oder es geht entschieden über die 38d-Linie und dann über 5.40€. Gegen Q2-Zahlen hin, denke ich eher, dass 2. Variante möglicher ist. Auch eine Range zw. 4.80-5.40 wäre sehr gut möglich, aber langweilig.
Antworten
MöpMöp:

Die 4,50 müssen halten

15.06.10 16:21
da haben meine Discountzertifikate ihr Cup. Sonst wird mein Depot wieder zu Drillischlastig.

Die Schulden sind lächerlich, bei 1,1% Zinsen ist es besser, das freie Cash bei 2% Tagesgeld anzulegen.

Schöne Woche noch.
Antworten
RedPepper:

MöpMöp

15.06.10 16:30
Die 1,46% Zinsen galten für die kurzfristigen Verbindlichkeiten. Bei den langfristigen werden sie höher liegen.
Neu bei der Telekom: der

"weißt-du-eigentlich-wie-spät-es-ist?
-du-hast-wohl-den-Arsch-offen!"-Tarif

(Montag bis Freitag von 02:00 bis 05:00)
Antworten
leeroy.kincaid:

@velmacrot

15.06.10 16:37
das von letzten mittwoch. xetra schluss di 4,88, eröffnung mi 5 eur
Antworten
RedPepper:

GAP

15.06.10 16:40
Das dürfte aber dann doch nicht geschlossen sein, da der Xetra-Tiefkurs heute bei 4,91 lag.

Antworten
Manuel325:

Aktionär meldet sich zu Wort!

15.06.10 16:43
Drillisch: Jetzt wird's spannend

Martin Weiß
Der Abwärtstrend beim Mobilfunker Drillisch setzt sich am Dienstag weiter fort, nachdem Analysten der WestLB überraschend das Kursziel gesenkt haben. Die Situation ist brandgefährlich.

Seit Mitte März befindet sich die Drillisch-Aktie im Abwärtstrend, wobei sich die Handelsspanne in den letzten paar Wochen auf zehn Prozent reduziert hat. In dieser Phase hat sich die Marke bei 4,80 Euro immer wieder als verlässliche Unterstützung erwiesen. Nach der jüngsten Kopfnuss der WestLB, die das Kursziel für Drillisch gesenkt hat, dürfte das Unterstützungsniveau erneut auf seine Stabilität hin getestet werden.

Aktie vor Verkaufssignal

In ihrer Studie schreiben die Banker, dass Drillisch die Nettoverschuldung erst 2012 und nicht wie ursprünglich erwartet schon 2011 abgebaut haben wird. Minuspunkte sammelte die Firma auch mit ihrem großen Aktienpaket an Freenet, dessen Wert jetzt reduziert wurde.

Mittelfristig bleiben die Analysten für die Aktie jedoch positiv gestimmt, was sich in ihrem "Buy" widerspiegelt. Das Kursziel beträgt nun hingegen 6,60 (alt: 6,90) Euro.

DER AKTIONÄR glaubt weiter an die Drillisch-Story und sieht Wachstumschancen insbesondere beim mobilen Internet. Charttechnisch ist die Situation nun aber brandgefährlich: Wird die Unterstützung nach unten gebrochen, besteht zusätzliches Korrekturpotenzial bis in den Bereich um 4,24 Euro. Halten!

Quelle: www.deraktionaer.de/xist4c/web/...end_id_43__dId_12151579_.htm
Antworten
Katjuscha:

wo seht ihr da ein Gap?

15.06.10 16:46
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 326789
Antworten
Katjuscha:

"brandgefährlich" kann man durch "hochinteressant"

2
15.06.10 16:53
genauso gut ersetzen.

Für einen normalen Investor ist die charttechnische Situation in Verbindung mit der fundamentalen Bewertung einfach nur sehr interessant, denn wenn es unter 4,8 € geht, dürfte bei den mittel-langfristigen Indikatoren der kurze Ausverkauf die optimale Kaufgelegenheit sein. Geht man trendfolgend an die Sache ran, müsste man sogar jetzt bei 5,0 zwingend einsteigen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 326791
Antworten
leeroy.kincaid:

ja 3 cent fehlen noch

15.06.10 16:55
drillisch hat so gut wie gar nicht an der zwischerholung der letzten tage partizipieren können. wenns jetzt mal wieder abwärts geht....sieht nicht so gut aus
Antworten
velmacrot:

ok

15.06.10 18:09
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 326805
Antworten
Katjuscha:

velmacort, das ist jetzt nicht dein Ernst?

15.06.10 18:15
Interessieren wir uns jetzt schon bei Einzelwerten für Candlesticks auf 30 Minuten-Basis?

Also dann findet man bei fast jeder Aktie an fast jedem Tag ein Gap.

Also Charttechnik bitte nicht übertreiben! 30 Minuten-Candles kann man vielleicht als Trader bei großen Aktienindizes anwenden, aber doch nicht bei einem relativ kleinen Wert wie Drillisch.
Antworten
velmacrot:

..

15.06.10 18:15
da im 5-d-Chart sehe ich das Gap, aber komisch dass man das im Monatschart nicht sieht. Ist das so, weil am 8.6. der Kurs zw. 5.06-4.83 gehandelt hat? Muss dann theoretisch am nächsten Tag über 5.06 eröffnet werden damit es ein echtes Gap ist?? Bisher dachte ich ja nicht.
Antworten
Katjuscha:

velmacrot, ein Gap auf Tagesbasis ist es nur, wenn

15.06.10 18:19
am vorangegangenen Tag alle Kurse unter dem Niveau des aktuellen Tags lagen.

Bei deinem Wochenchart liegt es einfach daran, dass natürlich 30-Minuten-Candles automatisch erzeugt werden. Ist ja auch logisch, denn sonst würde es ja folgendermaßen aussehen

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 8190397
Antworten
velmacrot:

nein Kat,

2
15.06.10 18:29
das erste Posting sollte nicht die Antwort auf deine Frage sein, ich hab ja auch kein Gap gesehen wie gesagt, dann nach dem Hinweis von leeroy im 5-d Chart das gesehen. Hab eigentlich nur zu schnell auf den button gedrückt.

Zum Aktionär-Artikel: Bei eher steigenden Indices und weiterhin so starker Freenet kann ich einen Rückfall bis 4.25€ mir nicht vorstellen.

Die Kursverläufe FNTN-DRI die letzten Tage könnten eigentlich z.T auch Umschichtungen sein von DRI zu FNTN sein wegen besserem Chart bei FNTN. Bleibt DRI weiter so hinten drin, dann lässt sich das in paar Wochen gut umkehren... Nur Spekulation meinerseits.
Antworten
Katjuscha:

Wenn die Indizes seitwärts gehen oder steigen,

15.06.10 18:33
wird DRI sicher die 4,8 € verteidigen, es sei denn irgendwem ist daran gelegen nochmal SLs auszulösen, wobei das diesmal etwas zu offensichtlich wäre. Ich glaub daher diesmal an eher wenige SLs im Bereich um die 4,7 €.

Wenn die Indizes fallen sollten, dann sind die 4,3 € natürlich nochmal möglich. Aber wie gesagt, in dem Fall wäre das aus meiner Sicht bezüglich Zeitpunkt und Bewertung schon echt eine optimale Kaufgelegenheit. Ich hätt jedenfalls nicht gedacht, dass man im Juli/August nochmal zu solchen Kursen kaufen kann. Wenn es so kommt, wär's zwar einfach verdientes Geld, aber wer nimmt das nicht gerne mit? :)
Antworten
RedPepper:

@katjuscha

2
15.06.10 18:46
Schicke neue Frisur. Sommerschnitt? ;-)

Antworten
leeroy.kincaid:

naja immerhin über 2 %

15.06.10 18:52
der sprung. alltäglich würde ich dsa nicht nennen. so markteng ist drillisch jetzt auch nicht. wird doch sogut wie immer jeder cent gehandelt, sprich spread im promillebereich.

die tuss auf dem avatar ist super eklig. mit der hatte ich neulich irgend einen film gesehen, irgendwas skandinavisches. zutätowiert, unrasiert und dürr.
Antworten
Katjuscha:

du weißt aber schon, dass das nur ein Film war?

15.06.10 18:56
Ob die "Tuss auf dem Avatar" wirklich eklig ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Wobei, eigentlich eher nicht. :)

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 8190596
Antworten
pegeha:

Den Film habe ich...

15.06.10 19:04
...auch gesehen. Am coolsten fand ich, als sie
ihren Vormund fertig gemacht hat (das perverse
Schwein). Es gibt übrigens inzwischen den 2ten
Teil der Filmreihe. Der 3te ist gerade in Mache.

Ist natürlich Geschmackssache, ob man auf
Gothik-Girls steht. Sowas hat sie ja im Film
gespielt. Mir hat sie gefallen. ;-)))
Heute Abend betreutes Trinken.
Antworten
velmacrot:

noch was,

15.06.10 19:09
zu den Indizes... der Dax scheint den Downtrend seit April genommen zu haben (warten wir aber noch NYSE-Schluss ab). Gut möglich, dass die Korrektur erstmal durch ist. Deutschland kommt ja noch ins Finale, dann sind neue Hochs ja vorprogrammiert.
Was mich immer noch stört ist die relative Underperformance vom Tec vs. Dax, auch wenn's eher an den Solars liegt und mit DRI eher wenig zu tun hat. Evtl. heisst das ja, dass der Tec eine noch stärkere Rally hinlegt.
Antworten
Lettin29:

Am Freitag ist wieder Hexensabbat...

15.06.10 19:49
Termine 2010: 19.3., 18.6., 17.9., 17.12.

Vielleicht hängen die aktuellen Kursverläufe der Märkte (Freenet / Drillisch?) ja auch schon damit zusammen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 732  733  735  736  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 11.06.26 21:27
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--