Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 614  615  617  618  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.824.922 / Heute: 951
1&1 AG 22,80 € -3,80% Perf. seit Threadbeginn:   +2226,53%

cidar:

yep

25.01.10 18:38
und der rest ist Psychologie
und Börse
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

RedPepper:

maXXim

5
25.01.10 18:43
Wollte ich eigentlich schon vor ein paar Tagen schreiben; aber dann pushe ich halt jetzt. ;-)

maXXim macht seit Anfang dieses Jahres zu jeder vollen und halben Stunde im morgendlichen und abendlichen Feierabendverkehr im WDR-Radio (Rhein/Ruhr) massiv Werbung. Sie sind im 3-minütigen Werbeblock jeweils mit 2 Spots vertreten. Da ich um Köln immer im Stau stehe, bekomme ich die Spots 4-6 mal am Tag mit.

Grüße
Der scharfe Rote :-)
[X] <-- hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken für einen neuen TFT-Monitor
Antworten
sharpals:

lohnt es

25.01.10 19:45

sich nicht eher auszusteigen und bei 4 euro neu einzusteigen ? Bisher scheint der Kurs an der 4e80 abzuprallen und wenn es die besagte februardelle gibt , dürfte Drillisch ( leider ) auch darinn liegen ..... Bisher hat sie etwa -10% seit jahreanfang gemacht.

Seit 18 Uhr verkaufen wohl einige ihre stücke und drücken den kurs herunter. 

Gruß Michael 

Antworten
Alfgolf2:

? verkaufen nicht immer irgendwelche ein

25.01.10 19:47
paar Stücke?...das ist Bö(r)se....
Antworten
sharpals:

richtig,

25.01.10 20:02

aber drillisch scheint nicht mehr nach oben zu laufen , sondern nach unten gedrückt werden ...  UNd positive nachrichten gibt es leider auch nicht. 

Gruß Michael 

Antworten
Xetraparasit:

@Cidar

25.01.10 20:07
FNT oder Dri zu übernehmen, egal durch wen, wird nicht einfach so gehen. In den Mobilfunkverträgen sind meines Wissens nach Change-of-Control Klauseln drin, die eine Hürde darstellen.
Antworten
Mornyar:

Auweia sharpals...

25.01.10 22:29
...schon 15 Handelstage im neuen Jahr, und die laufen einfach nicht mehr nach oben?
Dann aber nix wie raus...
Antworten
sharpals:

@Mornyar

26.01.10 07:25

da hast du schon recht, ob man nach 15 tagen schon ermitteln kann, ob der handel erfolgreich ist. 

Andernfalls möchte ich auch nicht meine gewinne vom letzten jahr verbrennen ... 

Fur mich sieht es momentan nach einer W formation aus und binn mir unsicher , wie weit es gehen kann, bis sie dereht. 

Entweder sie prallt bei 4e50 ab und geht zurück in richtung 4e90. Oder aber sie durchbricht die 4e50 , dann sehe ich eher die 4 euro als kurzzeitige marke. 

Gruß Michael 

Antworten
MöpMöp:

Ich liebe es...

26.01.10 09:35
... wenn unser Schlampe das Schlusslicht im TecDax bildet ^^.

PC könnte 1€ Dividende ankündigen und nix würde passieren.
Naja, schaun wir mal den GFB bzw. 4. Quartal. Sollte die nächsten Wochen kommen.
Antworten
cidar:

2 Artikel im Handeslblatt

4
26.01.10 11:04

passen genau zu meinem posting gestern drillisch könnte von freenet übernommen werden, darin auch der Hinweis, daß sich der discount bereich verdoppelt und drillisch mit am meisten profitiert

und der 2. artikel: mobilfunker bringen autos zum surfen, geht darum, daß die handyverträge fürs auto erweitert werden und man internetzugang mit allem drum und dran bekommt incl filme etc. wer kinder hat, weiß das dies ein Markt ist. Eventuell ändert sich ja dann auch in ein paar Jahren das Fahrverhalten deutscher Männer. Die Frau fährt ( oder steht im Stau ) und der Mann ditz asuf dem Beifahrersitz und suft im Netz. Meld mich schon mal an

der markt und unser teil konsolidieren vorbildlich, bis zu den freenetzahlen passiert nix mehr, legt euch wieder hin

Antworten
Lettin29:

Der Bericht vom Handelsblatt

7
26.01.10 11:18
Drillisch:
Übernahmegerüchte treiben den Kurs hoch
Die Mobilfunkfirma Drillisch könnte von Freenet übernommen werden. Konkrete Verhandlungen wurden zwar dementiert – aber die Gerüchte reichen, um den Kurs nach oben zu treiben.

Die Aussicht auf eine Übernahme durch Freenet lässt die Drillisch-Aktie steigen. Quelle: Reuters
FRANKFURT. Die Übernahmegerüchte tun der Mobilfunkfirma Drillisch gut. Nach einem jüngst erschienenen Interview von Freenet-Chef Christoph Vilanek wird spekuliert, Freenet könnte den kleineren Konkurrenten übernehmen. Konkrete Verhandlungen wurden zwar vorerst dementiert, Analysten halten eine Übernahme trotzdem bald für möglich. Das gibt der Aktie Auftrieb.

Drillisch ist neben Freenet der einzige freie Mobilfunk-Anbieter. Die Firma vertreibt spezielle Tarife für die großen Netzbetreiber und bietet eigene Discount-Produkte auf Vertrags- und Prepaid-Basis – darunter etwa die Marken Simply, „Ja Mobil“ und „Penny Mobil“.

Mit der Übernahme würde Freenet den Spieß umdrehen: Vor gut zwei Jahren wollte Drillisch gemeinsam mit United Internet Freenet übernehmen und zerschlagen. Freenet rettete sich damals mit dem Kauf von Debitel.

Die Maintaler halten seitdem 15,9 Millionen Freenet-Aktien. 2008 belastete die Beteiligung die Konzernbilanz erheblich. Damals musste Drillisch über 200 Mio. Euro aus den Freenet-Aktien abschreiben und einen Jahresverlust von 184 Mio. Euro ausweisen. Die Drillisch-Aktie sank auf Rekordtief. 2009 dagegen profitierte Drillisch von seinen Freenet-Aktien – und von seinem stabilen operativen Geschäft. Die Drillisch-Papiere verfünffachten ihren Wert auf knapp 4,70 Euro.

Profiteur vom Discount-Boom

Während die Branche unter wachsendem Preisdruck und dem Rückgang der Neukunden leidet, erwartet Drillisch auch für 2009 einen Zuwachs beim Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) und überrascht damit selbst Analysten. Nach 40,6 Mio. Euro im Vorjahr rechnet der Anbieter 2009 mit einem Ebitda von 43 Mio. Euro. Fast die Hälfte der Einnahmen kommt aus dem Discount-Geschäft. Hier verzeichnete Drillisch 14 Prozent mehr Vertragskunden – insbesondere für das mobile Internet. Weil Drillisch seine Produkte über Kooperationen und das Internet vertreibt, ist das Geschäft trotz niedrigster Preise profitabel.

Im Moment macht die Discount-Sparte in Deutschland elf Prozent des gesamten Mobilfunkmarktes aus. Jochen Reichert von SES Research rechnet damit, dass der Anteil in den kommenden Jahren auf 20 Prozent steigt. Davon werde Drillisch profitieren.

Auch eine Freenet-Übernahme hält Reichert weiterhin für möglich und lohnenswert. Beide Unternehmen kaufen bisher Mobilfunkminuten bei den Netzbetreibern ein. Die Synergieeffekte – etwa durch bessere Einkaufskonditionen – schätzt Reichert auf 20 Mio. Euro. Diese Aussichten dürften den Kurs beflügeln. „Mögliche Übernahme-Spekulationen sollten im zweiten Halbjahr 2010 als zusätzlicher Katalysator für die Aktie dienen“, schreibt Reichert in einer Studie. Er setzt das Kursziel auf 6,10 Euro und gibt eine Kaufempfehlung. Heike Pauls von der Commerzbank ist dagegen skeptischer. Bei einem Kursziel von 4,80 Euro empfiehlt sie „halten“.

www.handelsblatt.com/finanzen/...treiben-den-kurs-hoch;2518888

Am meisten muss ich ja über unsere Heike lachen - jetzt auf einmal 4,80 Euro und Halten :-)
Antworten
cidar:

yep

26.01.10 11:22
danke
Antworten
Katjuscha:

@sharpais, ich versteh dich nicht

26.01.10 11:31
Eine W-Formation ist doch eine bullishe Formation.

Und wie kommst du auf die Marken 4,5 bzw. 4,9 €? Die spielen doch für eine mögliche W-Formation gar keine Rolle.

Zeichne mir mal einen Chart, damit ich verstehe was du meinst!
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Antworten
Lettin29:

Kat.

26.01.10 14:33
Der will halt ein "sauberes" W, mit den exakten Marken. (wäre dann wohl im Bereich von 4,50 Euro)

Wann gibt es schon dieses saubere W...

Wir waren heute bei 4,55 - und jetzt der Up-Move - könnte tatsächlich eine schöne W-Formation geben. Allerdings wird die wohl kaum bei 4,90 enden (sonst wäre es kein W) - sondern über die 5,05 weiterlaufen. (am Besten gleich über 6 Euronen)

Lassen wir uns überraschen
Antworten
Stoldo09:

.

26.01.10 14:35
100 tagelinie ist auch in Reichweite
Antworten
Katjuscha:

häää? Für ein W müssten wir doch erstmal

26.01.10 14:38
auf exakt 4,30 € runter und zwar sehr schnell, und dann fast genauso schnell auf 5,5 € rauf.

Alles sehr spekulativ.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Antworten
geldsackfrank.:

W

26.01.10 14:55
selten sind beide Beine des W gleich
Wir sind hier an der Börse und da sind Charts mehr oder weniger Interpretation.
Hauptsache für mich sind 6,10 Euro !
Antworten
Lettin29:

Geldsackfrank

26.01.10 14:57
nichts anders wollte ich ausdrücken...
Antworten
velmacrot:

W oder nicht W

26.01.10 14:59
das ist hier meiner Ansicht nicht die Frage bis es sich klar entwickelt. Entscheidend ist, dass fast gar kein Momentum in der Aktie ist und wie weit das von aussen so kontrolliert wird, denn ausser dem schwächelnden GM kann man nicht viel Negatives zur Aktie finden. Bleibt es weiterhin so lauwarm, kann es durchaus in schlechten Tagen bis auf 4.30 oder 4€ laufen. Ich hab das Gefühl grössere Börsenmächte wollen eine kontrollierte Korrektur einleiten, ist ja sonst nicht zu erklären wie wieder der Hauptteil der Firmen Erwartung klar übertreffen aber Intel z.B. ist im - seit den Zahlen.
Antworten
Katjuscha:

ok ok

26.01.10 15:02
ich geb mich geschlagen. So sähe euer W dann aus. :)

Letztlich ja auch scheißegal. Ich glaub weder an dieses W noch an ein perfektes W. Am Ende zählt eh nicht, welche Formation zum Ziel führt, zumal sharpais das ja bearish meinte, was bei einem W etwas merkwürdig erscheint.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 294725
Antworten
sharpals:

@Katjuscha

26.01.10 15:12

Ja ich gehe auch nicht davonn aus, das sie abstürzen wird :-) mir ging es nur darumm, wie weit sie noch durchsackt, um dann erneut zu steigen. 

Und bisher sieht es ja so aus, daß sie sich gefangen hat ..  Gestern abend hatte ich im direkthandel 4e50 - 4e60 gesehen. 

Der rest wurde von den anderen schon gesagt. 

Gruß Michael 

Antworten
Katjuscha:

is ja okay sharpais, aber erstens

26.01.10 15:15
wäre es nunmal nur ein W, wenn es weiter als 4,5 abwärts geht und zweitens hatte ich den Eindruck du willst damit deine bearishe Haltung untermauern (wrst doch ausgestiegen. Oder?) und das geht nunmal mit einer bullishen W-Formation nicht.

Na ja, überflüssiges Thema.
Antworten
sharpals:

an kat ...

26.01.10 16:05

neinich habe sie immer noch :-) Ich war ( binn ) mir nur nicht sicher, ob die aktie noch im abwärtstrend liegt , oder nicht ... In dem sinne hattes du mit deiner vermutung recht .

Gruß Michael 

Antworten
Stoldo09:

....

26.01.10 16:08
naja auf sicht von 1-2 Wochen ist das mit den Trends immer so ne Sache ;)
Antworten
pegeha:

Sieht aus....

8
26.01.10 16:13
...als würden wir jetzt auf den vor einem Jahr gestarteten Lanfristigen Trend aufsetzen.
Die Chancen stehen gut daran weiter nach Norden zu laufen.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 294745
Heute betreutes Trinken! :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 614  615  617  618  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 12.06.26 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--