Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot! Von Polen bis Virginia Beach – zündet hier der nächste Smallcap-Turbo?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 316  317  319  320  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.688.688 / Heute: 369
1&1 AG 22,40 € +1,59% Perf. seit Threadbeginn:   +2388,89%

knuspri:

Jetzt fehlen noch

4
06.07.09 12:28
Ute und Kasimir...

loolll
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +97,18%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,00%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,50%

hotstocky:

Also ehrlich biergott....

06.07.09 12:49
du kannst doch nicht einfach hier rumnerven!! :-)
das geht so nicht! Jetzt bist du schon so lange dabei, und auf einmal ..... also unglaublich!

Schnute ist jetzt schon seit 12.06. dabei. Wie kannst du nur?
Und einen rekord hat er auch schon:

1 Posting und schon 4 Bewertungen mit uninteressant.

Jetzt halt dich endlich mal zurück @biergott

:-)

hotstocky
Antworten
Finch82:

DrillischTelecom:Mobile Vodafone Prepaid-Datenflat

3
06.07.09 13:24
CallYa Web-Session-Paket mit 28 Tagen Inklusiv-Flat für 69 Euro

Maintal, 06.07.09 - Mobiles Internet liegt voll im Trend.  Wer nur einmal schnuppern möchte oder das Überall-Internet  nur ab und zu benötigt, kann jetzt von einem besonderen Ange-  bot beim Mobilfunk-Service-Provider Drillisch-Telecom profitieren.  Bis zum 31. August 2009 bietet die Drillisch Telecom GmbH ein  spezielles CallYa WebSession-Paket, bei dem neben der Prepaid-  Datenkarte im Vodafone-Netz und einem USB-Stick auch eine  voreingestellte Internet-Flatrate für die ersten 28 Tage enthalten  ist. So kann man ausgiebig die Vorzüge des mobilen Internets  ausprobieren - mit allen Prepaid-Vorteilen.  

Darüber hinaus gelten auch bei Drillisch-Telecom für weitere  Zubuchungen die vergünstigten Sommerpreise der laufenden  CallYa WebSession-Aktion. Wer mal eben schnell sein Mail-  Postfach prüfen und ein paar Nachrichten versenden möchte,  kann dies bereits für  49 Cent pro 15 Minuten tun. Surfer, Chatter  oder Online-Shopper zahlen für 120 Minuten nur 1,95 Euro und  wer über die ganze Woche "allways on" sein möchte, ist mit  9,95 Euro für sieben Tage dabei. Auf diese Weise kann sich  jeder ganz nach Lust und Laune und nach dem tatsächlichen  Bedarf seinen individuellen Internetzugang auswählen. Bezahlt  wird nur, was man auch tatsächlich nutzt.  

Das CallYa WebSession-Bundle von Drillisch-Telecom ist für  69,- Euro bei über 400  Fachhändlern der Drillisch Telecom GmbH  (Telco, VICTORVOX, ALPHATEL) und vielen Online-Vertriebspartnern  erhältlich. Wer beim mobilen Surfen einmal auf den Geschmack ge-  kommen ist und wem das regelmäßige Aufbuchen einer WebSession  im Vorhinein zu umständlich wird, kann jederzeit kostenlos auf einen  günstigen dauerhaften Datentarif aus dem Portfolio von Drillisch-Telecom  wechseln und dann bequem per Rechnung im Nachhinein zahlen.  

Hintergrund

ALPHATEL, Telco und VICTORVOX sind Marken der Drillisch Telecom  GmbH. Die Service-Provider der Drillisch-Gruppe vertreiben Mobilfunk-  dienstleistungen und -produkte aller vier deutschen Netzbetreiber sowie  eigene Tarife und Services. Bundesweit bieten mehr als 400 aktive  Vertriebspartner eine hochwertige Absatzplattform. (lw)

Quelle: Portel.de
Antworten
biergott:

zu Strato

4
06.07.09 14:54
BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Nach wochenlangen Spekulationen hat der
Mobilfunk-Anbieter freenet  nun seine Webhosting-Tochter Strato offiziell zum
Verkauf gestellt. Der Vorstand wolle von potenziellen Käufern
Interessenbekundungen einholen, teilte freenet am Montag in Büdelsdorf mit. Es
gebe bereits eine Reihe von Interessenten, fügte ein Sprecher auf Anfrage hinzu.
Dabei handele es sich sowohl um strategische Investoren aus der Branche also
auch um Finanzinvestoren aus dem Private-Equity-Bereich. Es sei durchaus
möglich, dass der Verkauf der Tochter noch in diesem Jahr abgeschlossen werde.
Über mögliche Preisvorstellungen wollte sich der Sprecher nicht äußern.

Den Aktien gab die Nachricht nur einen kurzen Schub. Die Papiere verloren
weiterhin 2,85 Prozent auf 7,16 Euro, nachdem sie die Verluste kurzzeitig bis
auf 7,30 Euro reduziert hatten. Seit dem erfolgreichen Verkauf der DSL-Sparte an
United Internet  Ende Mai wird über die Trennung von der Webhosting-Tochter
spekuliert. Kreisen zufolge wollen die Büdelsdorfer bis zu 400 Millionen Euro
für Strato. Analysten rechnen eher mit einem niedrigeren Verkaufserlös.

'300 MILLIONEN EURO WÄREN EIN GUTES GESCHÄFT'

'Wenn freenet am Ende 300 Millionen Euro für Strato bekommen würde, wäre das
schon ein sehr gutes Geschäft', sagte Sal.Oppenheim-Analyst Marcus Sander. Er
sieht eine große Bandbreite von Interessenten. Neben Unternehmen im DSL-Bereich
wie United Internet könnte die freenet-Tochter nach Meinung des Analysten auch
Unternehmen wie Microsoft  anziehen. Für Private-Equity-Investoren sei Strato
vor allem wegen seines stabilen Cashflows interessant. United-Internet-Chef

Ralph Dommermuth hatte bereits auf seiner Hauptversammlung im Mai Interesse an
dem Geschäftsbereich bekundet.

freenet hat nach der Übernahme des kleineren Rivalen debitel im vergangenen Jahr
einen Schuldenberg von mehr als einer Milliarde Euro angehäuft. 'Wir wollen uns
weiter entschulden', sagte der Sprecher. Allerdings sei freenet durchfinanziert
und nicht gezwungen zu verkaufen. Außerdem sei das Ergebnis von Strato positiv.
Im vergangenen Jahr hatte das Berliner Unternehmen mit seinen rund 500
Mitarbeitern einen Umsatz von 78 Millionen Euro bei einem Gewinn vor Zinsen,
Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 35 Millionen Euro erwirtschaftet.

freenet hatte den Webhosting-Anbieter Ende 2004 für 130 Millionen Euro
übernommen. Inzwischen will sich der aus der Verschmelzung von freenet und
mobilcom hervorgegangene Service-Provider aber auf das Thema Mobilfunk
konzentrieren. Für den Verkauf seiner DSL-Sparte handelte freenet im Mai 123
Millionen Euro aus, hinzu kommt eine Prämie aus einer Vertriebsvereinbarung mit
United Internet. Läuft das Geschäft gut, könnte der neue Vorstandschef Christoph
Vilanek insgesamt fast 200 Millionen Euro einnehmen.

HAUPTVERSAMMLUNG AM DIENSTAG

Ob die Aktionäre damit zufrieden sind, wird sich auf der Hauptversammlung am
morgigen Dienstag (7. Juli) zeigen. Insgesamt dürften die Wogen auf der
Aktionärsversammlung allerdings deutlich niedriger schlagen, als noch vor einem
Jahr. Damals hatten die Großaktionäre United Internet und Drillisch  noch
lautstark versucht, den ehemaligen freenet-Chef Eckhard Spoerr vom Thron zu
stoßen. In diesem Jahr gehen sie etwas subtiler vor, um ihren Einfluss auf das
Unternehmen zu erhöhen: Vier neue Kandidaten für den Aufsichtsrat weisen
offensichtliche Verbindungen zu United Internet und Drillisch sowie dem dritten
Großaktionär, dem Finanzinvestor Permira, auf./gr/nl/he

http://aktien.onvista.de/...r.html?ID_OSI=82080&ID_NEWS=111315026
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
thefan1:

Ob morgen

06.07.09 16:19
was passiert, wenn Dri/Ui die 2 Plätze im AR bekommen sollte ?
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

... Alkohol, als Spediteur der Leidenschaft ...
Antworten
Xetraparasit:

Das passiert ....

2
06.07.09 20:11

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 6100283

Antworten
Katjuscha:

Das Rote Kreuz muss anrücken?

2
06.07.09 20:13
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Xetraparasit:

nee,

06.07.09 21:51

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 6100868

Antworten
Xetraparasit:

300 Mio. für Strato

06.07.09 22:15

Wenn freenet am Ende 300 Millionen Euro für Strato bekommen würde, wäre das schon ein sehr gutes Geschäft', sagte Sal.Oppenheim-Analyst Marcus Sander.

Prima, ich rechne damit, dass der Deal am Ende die Erwartungen am Kapitalmarkt schlägt, siehe #7907. Webhosting könnte auch für SAP und Oracle den Zugang zum SaaS Markt  (kleine Unternehmen und dem Mittelstand) wesentlich erleichtern. Gerade die SAP hat in diesem Bereich Nachholbedarf mit ihrem Business-by-Design.

Antworten
_markus_:

Xetraparasit

06.07.09 22:21
bedenkt man das dieses die einzigste Wachstumssparte ist, würde ich Strato auch für 500 Mios nicht aus der Hand geben............aber wer fragt mich schon.
Antworten
Katjuscha:

Na ja, ist immer ne Bewertungsfrage

06.07.09 22:34
35 Mio € Ebitda. Je nachdem was man da nch für Wachstumsraten erwartet, wird der Verkaufspreis hoch sein, plus Synergien beim Übernehmer, etc.!

7-9faches Ebitda ist nicht ungewöhnlich. 300 Mio € könnte also hinkommen, es sei denn der entsprechende Bieter ist eben wegen Synergien, Marktposition, Wachstum, etc. bereit mehr zu zahlen.

Das sollte übrigens mal jemand dem User Exeget bezüglich letzter Bilanz von Drillisch mitteilen, der bezüglich Goodwill mal wieder sehr einseitig argumentiert, denn wie der Goodwill zustande kommt, wissen wir alle, aber ob der Preis letztlich zu hoch war bestimmen eben nicht nur die Vermögenswerte des übernommenen Unternehmens, sondern auch späterer Cashflow, Synergien, Marktstellung, etc.! Viele Unternehmen leisten sich ja nicht ohne Grund den Goodwill beim Kaufpreis. Alles nur Idioten in den Führungsetagen der Konzerne?
Da könnte übrigens auch der Hund begraben liegen, weshalb Drillisch immernoch so gute Gewinne erwirtschaftet. Alles Dinge auf die Exeget nicht eingehen will. Nur auf Bilanzdaten einzugehen und mögliche Goodwillabschreibungen zu unterstellen, ist ja auch so einfach. Wieso sich mit Hintergründen beschäftigen? Macht doch viel zu viel Arbeit. Oder Exeget?
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Xetraparasit:

Wachstumssparte

06.07.09 22:42
Es geht doch um die Unternehmensausrichtung und den Beitrag den Strato operativ zum Gesamtunternehmen abwirft ist echt Banane. Die ad hoc von heute ist lustig. Werft mal einen Blick in den Börsenprospekt von letztem Jahr für die neuen Aktien für Permira. Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits von  X Interessenbekundungen für das Hosting Geschäft berichtet, d.h. ies könnte jetzt RatzFatz gehen.  Darüberhinaus sollte man das B2B und KielNet ebenfall verticken.
Antworten
Katjuscha:

Das stimmt, aber es sagt leider über den

06.07.09 22:50
heutigen Preis nichts aus.

Denk mal dran was vor einem Jahr noch für Freenet hingeblättert werden sollte bzw. was DRI und UI bereit waren für Aktienkurse zu zahlen, um an die für sie interessanten Stückchen der alten Freenet zu kommen. Den Preis den UI für DSL nun bezahlen musste, kennst du.
Natürlich ist Hosting nicht DSL, da man noch sehr gute Margen erzielt, aber die Finanzkrise erlaubt natürlich mehr Poker von Seiten der Bieter. Ich will nur davor warnen, wieder zu viel zu erwarten. Wenn einige Experten den Kaufpreis auf 250-400 Mio € schätzen, wieso dann mit 500 Mio € rechnen? Schafft nur Enttäuschungspotenzial.
Antworten
braxter:

achtung

06.07.09 23:05
morgen freenet , heute div.abschlag. das kann morgen wieder doppelt gutgemacht werden.
Antworten
Xetraparasit:

Strategischer Preis

6
06.07.09 23:14

Es gibt gute Gründe dafür:

• Bis zum Jahr 2013 werden Unternehmen mindestens 20 Prozent der ursprünglich inhouse erledigten IT-Aufgaben in die Cloud auslagern. Das prognostizieren Analysten von Saugatuck Technology.

• Die weltweiten Ausgaben für Cloud-Dienste wie Software as a Service (SaaS) oder Online-Speicher könnten sich bis zum Jahr 2012 auf 42 Milliarden Dollar verdreifachen. Das ergab eine IDC-Umfrage unter CIOs und anderen Führungskräften. Die Summe entspräche zehn Prozent der gesamten IT-Ausgaben.

• Die amerikanische Investment-Bank Merrill Lynch schätzt das Marktvolumen für Cloud Computing im Jahr 2011 auf 160 Milliarden Dollar. Davon entfielen 95 Milliarden Dollar auf Business- und Productivity-Anwendungen wie E-Mail, Office oder CRM und 65 Milliarden Dollar auf Online-Werbung.

• Anbieter von Online-Speicherdiensten können sich laut einer IDC-Prognose über jährliche Umsatzzuwächse von durchschnittlich 33 Prozent bis zum Jahr 2011 freuen.

• Microsoft wird nach Einschätzung von Saugatuck Technology bis zum Jahresende 2012 mindestens 20 Prozent seiner Umsätze mit Cloud-basierenden Angeboten erwirtschaften.

http://www.computerwoche.de/knowledge_center/software_infrastruktur/1881599/index7.html

Antworten
biergott:

Xetrapasrasit

07.07.09 07:37
Das dachte ich auch erst, als ich die adhoc laß. Damals war aber auch noch der liebe Ecki am Ruder! ;) Somit kann man durchaus drauf hoffen, das es diesmal etwas schneller geht.

brax: Divi? Hab ich was verpasst??

Ansonsten: Moin allerseits und auf nen hoffentlich etwas interessanteren Tag!
Antworten
knuspri:

Interview Vilanek

07.07.09 08:43
www.tradecentre.de/investor-story/
Carpe diem

Antworten
RedPepper:

Moin knuspri,

07.07.09 08:51
da steht als Datum zwar 06.07.2009, aber ich meine das Interview ist schon 2 Wochen alt.
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Antworten
knuspri:

Ächt??

07.07.09 08:53
Sorry, sollte es sich um einen Jimps handeln!!

;-))
Carpe diem

Antworten
biergott:

hatte es noch nicht gelesen.

07.07.09 08:58
Außerdem sagt Vilanek ja auch was vom offiziellen Verkaufsprozess von Strato, kann also wirklich gestern nach der adhoc entstanden sein. Zumindest teilweise.
Antworten
thefan1:

freenet HV live Stream

07.07.09 09:50
ab 10 Uhr

www.freenet.ag/investor-relations/hv2009.html
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

... Alkohol, als Spediteur der Leidenschaft ...
Antworten
steffen71200:

p. choulidis ist mit olli auch da,

6
07.07.09 10:49
haben gerade pfötchen gegeben. thomas stochert gerade nach msp im aktionärsregister, stelle dann mal die stimmrechte rein.

s.
Antworten
RedPepper:

steffen,

2
07.07.09 10:53
Deine und die von Thomas auch bitte... :-))
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Antworten
Katjuscha:

Die Strato-Folie der HV

07.07.09 11:09
Hört sich schon irgendwie abstrus an.

Bei allen Bereichen hat man irgendein Problem, nur über Strato äußerst man sich überschwenglich zum Wachstum und Marktsstellung. Und trotzdem will man gerade das verkaufen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 243268
Antworten
cashflow76:

@ Strato

07.07.09 11:31
Weil man sich aufs Mobilfunkgeschäft konzentrieren will, Drillisch für 5 Euro kaufen will und dann alles gut ist :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 316  317  319  320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.144 Drillisch AG biergott ARIVA.DE 10.02.26 14:00
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--