Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 315  316  318  319  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.687.263 / Heute: 34
1&1 AG 22,55 € -4,25% Perf. seit Threadbeginn:   +2201,02%

frenchmen:

Strato Verkauf?

3
04.07.09 00:23
OVH to acquire STRATO from freenet
Friday 07/03/2009 2:29 PM ET - Datamonitor Financial Deals Tracker
OVH, a French provider of web hosting services, is planning to acquire STRATO AG, a web hosting service provider, from freenet AG, a provider of internet and telecommunication services.

Landesbank Baden-Wuerttemberg analysts have estimated the market value of STRATO to be around $336 million. STRATO is a subsidiary of freenet and both these companies are based in Germany.

Reportedly, United Internet AG has also shown interest to acquire STRATO.

Deal Value (US$ Million) 336
Deal Type Acquisition
Sub-Category Majority Acquisition
Deal Status Announced: 2009-06-29
Deal Participants

Target (Company) STRATO AG
Acquirer (Company) OVH
Vendor (Company) freenet AG
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

blocksachse:

@ frenchmann: Jetzt kommt Bewegung

04.07.09 10:41
in den Laden
Siehe auch #7826
Antworten
steffen71200:

336mio "$"

04.07.09 12:50
uhhh das ist nicht viel!

s.
Antworten
RedPepper:

241 Mio € um genau zu sein.

04.07.09 14:03
Das ist ja noch weniger. ;-)
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Antworten
steffen71200:

cleverle #lol#

04.07.09 14:05
Antworten
cidar:

aber

3
04.07.09 14:06
viel mehr wirds nicht werden und allemal ein besserer Preis im Verhältnis als beim dsl verkauf.

Viel wichtiger:

ein Verkauf dürfte ziemlich sicher ein katalysator für freenet  werden, da dann schulden runter gehen, dazu auch aus dem cashflow zum Jahresende schulden duetlich runter sind und sen anla klar wird, daß dann wieder dividendenfähigkeit für 2010 besteht, und das werden werden sich permira, ui und dri nicht nehmen lassen. Also wie immer, Zeitfrage.

2011 sind wir durch, ev sehen wir 2010 auh wieder 5-6 euro, obs in 0ß noch zu über 3 reicht, mal sehen, der stratoverkauf könnte freenet über 8 hebeln, dann könnts was werden.

CY
Antworten
Xetraparasit:

04.07.09 15:18
es gibt anscheinend genügend (infrastruktur) fonds, die dereit in liquidität schwimmen und nicht wissen wo ihr cash nachhaltig gute renditen bringt, ohne es dem $ risiko auszusetzen. für das renomierte beratungshaus wood mackenzie aus edinburgh wurde die tage 14,6 faches ebitda von einem private equity fonds gezahlt. was hat das mit debifree zu tun ? mackenzie und strato haben in etwa identische kennzahlengrößen hinsichtlich umsatz/ ebitda und bringen es beide auf eine ebitda marge von ca. 40 %. das bekräftigt meine meinung, dass strato never ever unter 10 x ebitda verkauft wird, d.h. verkaufserlös = > 350 Mio Euro.

Wood Mackenzie, based in Edinburgh and counting the oil majors as clients, was valued at about 14.6 times its 2008 earnings before interest, tax, depreciation and amortisation of £38m. Charterhouse was advised by HSBC while Goldman Sachs advised Candover.
www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...ackenzie-deal.html
Antworten
manham:

2cidar höffentlich meinst Du die 5 bis 6 Euronen

04.07.09 16:14
nicht für freknet sondern für Dri.
Aber zur Realität, mittelfristig sollte eine deutliche Erhöhung des Kurses drinliegen. Ob es 5 bis 6 Euros werden hängt sicherlich auch von der gesamten wirtschaftlichen Entwicklung ab.

Gruß aus dem sonnenreichen Norden
in den restlichen verregneten Süden

Nimmt es trotzdem easy die Sonne wird wieder scheinen,  auch für Dri

Manham
Antworten
cidar:

sure manham

2
04.07.09 16:25
so war es gemeint, für 2010

Ich wär schon mal froh, wenns in 09 noch zu 3 langen könnte

aber wunder gibt es immer wieder und wer weiß, wenn permira clever ist, holen sie sich dri in 2010 vorher rein zu freenet, bevor sie div abgreifen können.

Und ev ziehen sie dann sofort die dann eigenen shares ein ( wenn wir sie nicht als KP bekommen ) und schon gibts noch mehr div für die restlichen shares. Irgendeiner bei permira wird da schon mal drauf kommen...
Antworten
juche:

Anfang August gibt

04.07.09 18:05
es an die 40 Mio. Euros Zuschreibungen bei Drillisch, dann haben wir einen Halbjahresgewinn von ca. 1 Euro. Und ob cashwirksam oder nicht, wird genau so wenig interessieren wie bei den nicht cashwirksamen Abschreibungen.

Ich gehe davon aus, dass wir dann wieder einen Dri-Kurs von über 4 Euros haben.

stay long
Juche
Antworten
RedPepper:

Habe vorhin mal in unserer neuen

05.07.09 00:33
Fernsehzeitung geblättert. "Wie sie am besten Telefongebühren sparen" Unter Mobilfunk wurden nur zwei Anbieter genannt; discoTEL und maXXim.

Die FUNK UHR nennt nur uns! Jetzt haben wir es geschafft!

Na ja; bis auf meine Wenigkeit kaufen wohl nur >70-jährige das Blatt. Da sollte sich die Empfehlung relativieren.

Hat jemand nen Tipp für ne gute TV-Zeitung? Eine ordentliche Abo-Prämie (für mich) muss aber drin sein.

N8auch
RP
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Antworten
mejulie:

kommt das

05.07.09 13:18
sommerloch eigentlich noch, oder befinden wir uns schon mittendrin? Ich bin mir aktuell nicht ganz sicher, ob ich in Drillisch jetzt investieren sollte oder lieber in 2-3 Wochen. Die allg. Meinung geht ja in die Richtung, dass der Dax noch mal kräftig abrutschen wird und sich viele Werte diesem Trend nicht entziehen können. Dienstag HV von Freenet im August kommen schon wieder Q-Zahlen. Im Grunde bin ich von Drillisch auf diesem Kursniveau überzeugt, was meiner Meinung nach auch die kommenden Zahlen wieder belegen werden, aber was meint ihr zum "Sommerloch"?
Antworten
MöpMöp:

Sommerloch

05.07.09 17:20
Gute Frage, jedenfalls hat sich Drillisch die letzten Tage pasabel geschlagen, auch als der Dax Do/Fr ordentlich Federn gelassen hat. Drillisch selber kann man nicht einschätzen.
Ich glaube, es kann nochmal einen Rücksetzer geben, da muss man aber Glück haben um reinzukommen. Genauso schnell kann es nach Free HV und Quartalszahlen sehr schnell Richtung 3 gehen.
Was Du machst ist eh falsch, du kannst natürlich erst mal 50% investieren und dann schaun wohin die Reise geht.

Zu Strato, unter 300 Mio halte ich zu billig - das ist echt ne Perle und da sollte es mehr Interessenten geben als bei DSL. Vielleicht wird was auf der HV bekanntgegeben.

Ich warte jetzt erst mal auf die 9,38 von Drillisch in 2011, dann bin ich weg.
Antworten
Mornyar:

Was denn - einstellig?

05.07.09 22:12
Antworten
011178E:

Was ist das?

05.07.09 22:44
www.wir-helfen-drillisch.cicerici.de/
Antworten
steffen71200:

eine luftnummer!

05.07.09 23:05
Antworten
braxter:

emotionen

05.07.09 23:41
im Drillisch Verein für die Drillisch AG. ich fühle mich auch tief verbunden mit der Schlampe .....
die gehört einfach mit dazu. Ohne geht nich.
Antworten
geldsackfrank.:

heute in Freenet rein

06.07.09 10:45
Depot geladen
Antworten
Nino:

Drillisch: Gefährlicher Ausflug

2
06.07.09 11:27
10:59 Uhr
          §
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden

Martin Weiß

Ist die Luft bei Drillisch raus? Die Aktie des Mobilfunkers kann sich dem schwachen Gesamtmarkt nicht entziehen und trudelt seit Tagen in Richtung einer wichtigen Unterstützungsmarke. Fundamental bleibt das Papier ein klarer Kauf.

DER AKTIONÄR hat Drillisch zuletzt am 16.Juni zum Kauf empfohlen und fundamental hat sich an der Story nichts geändert (die wichtigsten Eckdaten finden Sie hier). Charttechnisch könnte sich das Bild in den nächsten Tagen jedoch eintrüben. Die Aktie trudelt seit Ende Juni erneut in Richtung der Unterstützungsmarke bei zwei Euro. Ein erster Test am 22. Juni wurde erfolgreich bestanden, während des anschließenden Anstiegs ging der Drillisch-Aktie aber schnell die Puste aus und es wurde kein neues Hoch erreicht.

Aktie vor wichtigem Test

Kurzfristiges Korrekturpotenzial

Zum Wochenauftakt setzt sich die schwache Tendenz zunächst fort, die Aktie notiert um 10:45 Uhr in Frankfurt bei 2,06 Euro und damit 3,3 Prozent niedriger als am Freitag. Fällt die Aktie unter die Marke von zwei Euro, würde nicht nur die horizontale Unterstützung durchbrochen sondern auch der seit März gültige Aufwärtstrend und die 38-Tage-Linie. In der Folge könnte Drillisch unter stärkeren Abgabedruck geraten und bis auf 1,80 Euro nachgeben.

Fazit: Fundamental bleibt Drillisch bei Kursen um zwei Euro klar unterbewertet, charttechnisch birgt das Papier bei einem Bruch der 2-Euro-Marke kurzfristig zehn Prozent Korrekturpotenzial. Investierte Anleger bleiben dabei und platzieren einen Stopp bei 1,75 Euro. Für neue Positionen sollte ein erfolgreicher Test der Unterstützung abgewartet werden, alternativ bietet sich im Falle eines Breaks ein Abstauberlimit bei 1,80 Euro an.
Antworten
Nino:

06.07.09 11:28
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...lug_id_43__dId_10613479_.htm
Antworten
steffen71200:

chart dazu:

3
06.07.09 11:36
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 243016
Antworten
biergott:

nich den ihr ernst, oder??

2
06.07.09 11:37
Wat ne sensationelle Aufwärtstrendlinie, ich schmeiß mich weg....
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
schnute85:

???

8
06.07.09 12:08

Biergott, du nervst!!!!!

Antworten
biergott:

Freenet will Angebote für Strato

5
06.07.09 12:19
--------------------------------------------------
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.

06.07.2009

Büdelsdorf, 06. Juli 2009 - Der Vorstand der freenet AG hat heute beschlossen,
Interessenbekundungen für die Strato-Gruppe von potenziellen Erwerbern
einzuholen. Die freenet AG wird hierbei von Arma Partners LLP als M&A-Berater
unterstützt.

Rückfragehinweis:
freenet AG
Investor Relations
Tel.: +49 (0)40 51306-778
E-Mail: ir@freenet.ag

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: freenet AG
Hollerstraße 126
D-24782 Büdelsdorf
Telefon: +49 (0)4331 691000
Email: ir@freenet.ag
WWW: http://www.freenet.ag
Branche: Internet
ISIN: DE000A0EAMM0  
Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie
All Share
Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin,
Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München
Sprache: Deutsch
Antworten
biergott:

Oh, ein ganz Neuer...

06.07.09 12:21
hallo schnute, nette Begrüßung. Wie kann ich dir denn helfen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 315  316  318  319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.144 Drillisch AG biergott ARIVA.DE 10.02.26 14:00
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--