Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 312  313  315  316  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.687.833 / Heute: 91
1&1 AG 22,60 € -4,64% Perf. seit Threadbeginn:   +2330,11%

blocksachse:

Strato stellt DSL-Vermarktung ein

4
01.07.09 13:20
www.biallo.de/finanzen/Telefon_Internet/...vermarktung-ein.php
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

Katjuscha:

Aha, auch bei Strato also Konzentration

01.07.09 14:01
aufs Kerngeschäft. Damit dürfte die Übernahme wohl kurz bevor stehen. Man putzt sich für die neue Mutter heraus.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
frenchmen:

Katjuscha: richtig, total unseriös so ein Bild

3
01.07.09 15:15
Das war die Antwort?
In der Tat ist sowas UNSERIÖS!! Oder bist du schwul ?? Oder willst du dich bald operieren??
Du regst dich auf über Unseriösität "manchen" User ! Aber ob es seriös ist als MANN ein weiblicher Namen und Bild von einer Frau?  Na gut! Soviel zu dem Thema! Jeder kann sich ausdenken was er mag!
Antworten
thefan1:

Über

01.07.09 15:22
was sich manche hier so aufregen. tsss
Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !
Antworten
biergott:

reiß dich

01.07.09 15:25
doch mal zam, french.... was bist du denn fürn Mädchen?!?!? Weinste grad, weil deine Traumfrau doch nich hier im Board is??
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
Katjuscha:

frenchmen, mal zwei Dinge an dich gerichtet

01.07.09 15:26
1. Welche Sexualität ich habe, geht dich nichts an. Und dein wenig unterdrückte Stichelein zum Thema Schwulen und Transsexuellen lässt tief blicken. Was ist wenn ich transsexuell wäre? Würdest du dann endlich das Thema beenden? Okay, dann sag ichs jetzt klipp und klar. Ich bin transsexuell.

2. Ich sag dir mal was ich für unseriös halte, und zwar solche Aussagen wie die folgende von dir im W:O-Forum von heute vormittag.

Ich gebe zu, habe wenig Ahnung von Bilanzen (das macht mein Steuerberater, dafür wird er bezahlt), aber eine Aktie kaufen, nur wegen Bilanzen, ist meiner Meinung nach gewagt!
Ich bin bei DRI investiert bestimmt nicht nur wegen Bilanzen!

Na super, du hast von Bilanzen nach eigenen Angaben keine Ahnung, und investierst ja eh nicht wegen Bilanzen. Was soll man zu so etwas noch sagen? Bilanzanalyse ist das A und O an der Börse. Wer das nicht beherrscht, sollte keine Aktien kaufen, sondern in Fonds investieren, oder von mir aus soll dein Steuerberater das ganz für dich übernehmen. Und sich dann noch hinzustellen und auf Leute wie Exeget schimpfen, obwohl der weitaus mehr fundamental beizutragen hat als du ... da verschlägt's mir fast die Sprache.
Wenn du mit Exeget nicht zurecht kommst bzw. seine Ausführungen nicht verstehst, dann halt doch einfach die Tasten still und schreib gar nichts!
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
RedPepper:

01.07.09 15:26
Boahhh; gehts noch?

Vielleicht bist Du ja Italiener; wer weiß das schon...
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Antworten
steffen71200:

oh oh ohhh

01.07.09 18:32
Antworten
Thomas_Köln:

simply fackelt im Juli die Preise ab

4
01.07.09 18:44
hier mal wieder was aus dem Kerngeschäft

Zitat aus
www.pressebox.de/pressemeldungen/...munication-gmbh/boxid-274012.html

Handy-Startpaket für 1,- Euro mit 5,- Euro Startguthaben und 10,- Euro Wechselprämie

(pressebox) Maintal, 01.07.2009, Endlich Sommer - und der Juli startet mit steigenden Temperaturen. Noch heißer wird es in diesem Monat beim Mobilfunk-Discounter simply, denn die aktuelle Aktion steht unter dem Motto "simply fackelt die Preise ab". Fast 90 Prozent Nachlass gibt es vom Discount-Pionier in diesem Monat auf das Handy-Startpaket, denn statt 9,95 Euro kostet die SIM-Karte jetzt nur 1,- Euro. Dazu gibt es noch 5,- Euro Startguthaben, um sofort discount-günstig loszutelefonieren.

Bei simply easy und simply partner Abrechnungsart frei wählen

simply bietet beste D-Netz-Qualität bereits ab sensationell günstigen 3 Cent pro Minute in der Community (simply partner). Mit simply easy wird jede Gesprächsminute mit nur 8,5 Cent abgerechnet - rund um die Uhr und in alle Netze. Bei beiden Tarifen können Kunden die Abrechnungsart frei wählen: Bequem per Rechnung am Ende des monatlichen Abrechnungszeitraumes zahlen (postpaid) oder dank praktischer Handyaufladung von einer erhöhten Kostenkontrolle profitieren (prepaid).

Rufnummer mitnehmen und 10,- Euro Wechselprämie kassieren

Wer jetzt noch zögert, weil er bei einem Wechsel des Anbieters den Verlust der liebgewonnenen Rufnummer befürchtet, kann beruhigt werden. Wer zu simply kommt, kann selbstverständlich seine gewohnte Nummer mitnehmen und bleibt so für alle Freunde und Bekannte unverändert und problemlos erreichbar. Mehr noch: Im Juli spendiert simply allen, die mit ihrer bisherigen Rufnummer wechseln, zusätzlich 10 Euro Gesprächsgut- haben. Die Aktionspreise gelten bis zum 15. Juli 2009.

Bei simply gibt es keine monatliche Grundgebühr und keine längerfristige Vertragsbindung. Die Bestellung ist einfach und bequem über den Web- Shop unter www.simplytel.de möglich. Wer zum günstigen Tarif ein passendes Handy sucht, findet im Handy-Shop von simply eine Auswahl aktueller und attraktiver Modelle. Die Zusendung der SIM-Karte per Post und die Freischaltung erfolgt kurze Zeit nach der Bestellung - einfach simply und gut.

Über simply Communication GmbH

Die simply Communication GmbH - ein Unternehmen der Drillisch AG - hat mit simply 2005 die erste Mobilfunk-Discountmarke auf den deutschen Markt gebracht. "simply und gut" bedeutet mobil telefonieren ohne Vertrags- bindung, Mindestlaufzeit oder Grundgebühr. simply bietet Sprach- und Daten- tarife unter den Marken simply, simply basic, SIMfix und simply data an.

Mit einfachen und transparenten Tarifen zu discountgünstigen Minutenpreisen, dem Datentarif simply data für mobiles Internet ohne Vertragsbindung mit schnellen Übertragungsraten von bis zu 7,2 MBit/s oder der Komplettlösung DSL, Festnetz und Mobilfunk in Kooperation mit ARCOR zeichnet sich simply im Discountmarkt durch innovative Tarife und attraktive Zusatzleistungen aus.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Antworten
ecki:

Da rauchts ja in der Bude!

01.07.09 18:47
Ein als Franzose getarnter Italiener? Da könnt ja glatt die Welt untergehen.....
Antworten
ecki:

@Frenchmen, click mal auf mein Profil

2
01.07.09 19:07
Mit bürgerlichem Namen heiße ich Zappa und sitze ununterbrochen auf dem Pott, kannst immer nachgucken. Und das obwohl ich schon lange gestorben bin. ;-)
Antworten
frenchmen:

Kat

01.07.09 19:14
Mir ist es egal ob einer Schwule , lesbisch oder Trans oder Ausländer ist! Hauptsache der jenige steht dazu!
Was Bilanzen betrifft:  Bilanzen kann man frisieren! Das kannst du nicht verneinen! Für dich gibt es anscheinend nur Bilanzen und Charttechnik! Gut! Ist deine Meinung! Ich urteile nicht nur danach, das ist MEINE Meinung!
Was wollen wir hier, alle die in DRI investiert sind?  Steigende Kurse! Also warum sich streiten?
Ich habe dir nur meine Meinung gesagt! Ist es verboten? Du sagst auch jedem deine Meinung!
Antworten
RedPepper:

Genau ecki,

01.07.09 19:18
und wenn ich mir mein avatar anschaue, wäre bei mir wahrscheinlich ne Sneaker-Socke ausreichend. Also; ich bin nicht auf dem Fottto abgebildet!!! Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 6075359

So, jetzt aber Schluss mit dem shice!
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Antworten
Katjuscha:

frenchmen, genau das "nur" ist das was mich stört

01.07.09 19:24
an deiner Argumentation.

Du kannst gerne deine Meinung haben, aber was mich an dir stört (und zwar hier genauso wie bei W:O) ist die Tatsache, dass du dich zu anderen Usern über Themen äußerst, zu denen du dich gar nicht äußern kannst, da du zu diesen Themen selbst zugibst, dass sie dir egal sind.

Ich analysiere beispielsweise nicht nur Charttechnik und Bilanzen, sondern auch GUV, Kapitalfluss, Geschäftsmodell und Gesamtmärkte inklusive Volkswirtschaftsdaten. Alles zusammen ergibt ein Gesamtbild.

Ich will keineswegs sagen, dass jeder Anleger genauso umfassend handeln muss. Jemand der nur charttechnsch vorgeht, hat genauso seine Daseinsberechtigung wie jemand, der nur nach Gesamtmarkt oder nach Sentimentanalyse geht. Jedoch sollte man sich gegenüber anderen Usern nicht bezüglich Charttechnik echauffieren wie du es mir gegenüber sehr oft getan hast, wenn du nach eigenen Angaben davon nichts verstehst. Genau das Gleiche ist es bezüglich Bilanzen und deinen Kommentaren gegenüber Exeget.

Im Übrigen find ich es einfach erbärmlich, Leute in eine Schublade mit der Aufschrift "wir wollen doch alle steigende Kurse" zu stecken. Ja, ich will steigende Kurse, aber das führt nicht dazu, dass ich Kritiker wie Exeget gleich mal bei einem Thema angreife, von dem er ne ganze Menge versteht.

Fakt ist, es gibt für mich nicht nur Charttechnik und Bilanzen. Vielmehr ist es so, dass dir diese beiden Themen nicht zusagen, und du daher allen Usern, die nicht auf dieser Wellenlänge sind, unterstellst, sie würden nur Charts und Bilanzen im Kopf haben.

Fazit: Sag deine Meinung! Niemand hat was dagegen. Aber lass mir meine Kommentare zu Charttechnik und Bilanzen, ohne jedes Mal zu schreiben, dass du nichts von Charttechnik hälst und Bilanzen gefälscht sein können. Sorry, aber da machst du es dir sehr bzw. zu einfach.
Antworten
skrulli:

Zur aktuellen Lage im Forum

01.07.09 19:28
wiederhole ich  mich gerne:

Gäbs nicht unterschiedliche Ansichten, würde keiner an der Börse etwas gewinnen.
Auch wenns manchmal für den Einen oder Anderen eben nur Erfahrung ist.
Antworten
Katjuscha:

Im Übrigen, wenn Exeget so blöd ist, wieso

01.07.09 19:29
bietest du ihm bei W:O nicht richtig Paroli?

Hab von dir noch kein einziges Posting gesehen, in dem du versucht hast, ihn zu widerlegen. Und mal ganz nebenbei .... gerade jetzt wäre es angebracht, ihm Paroli zu bieten, denn bezüglich seinen Unterstellungen zum Gewinnrückgang, die ein hohes Risiko sein sollen, könnten doch gerade Leute wie du, die nach Geschäftsmodell gehen (oder ist dir das auch egal?) ihm mal die Meinung sagen.

Also wieso wird Drillisch deiner Meinung nach keinen Gewinnrückgang sehen? Wieso ist die Bilanz gar nicht so schlimm wie Exeget behauptet? Wieso ist die Aktie unterbewertet, vom KGV abgesehen?

Fragen über Fragen. Antworten hab ich von dir darauf noch nicht gesehen. Darfst mich aber gerne eines besseren belehren.
Antworten
ecki:

Übrigens, bei Unternehmen die man long halten will

01.07.09 19:55
sollte man davon ausgehen, dass die Bilanzen nicht gefälscht sind.

Solange man einer Firma zutraut, ihre Bilanzen zu fälschen sollte man sowieso die Finger weglassen bzw. man kann sich höchstens das shorten überlegen.
Antworten
Mathou:

und wenn ihr das auch gedacht habt

01.07.09 20:00

ich bin keine dicke fette Katze, echt Ihr habt Probleme, tztz.

Danke Kat für das Chartupdate. Demnach könnte Drillisch ja durchaus, ohne den Aufwärtstrend zu verletzen, unter 2 EUR rutschen. Mir scheint das das wohl eher nicht passieren wird, auch wegen des nun erlaubten DSL-Verkaufs an

UI

,und es tatsächlich nur ein paar Wochen dauern könnte bis der Durchbruch Richtung 3,-- erfolgt.

Antworten
Katjuscha:

Ich kann ja mal sagen, was ich Exeget antworten

3
01.07.09 20:01
würde.

Nehmen wir einfach mal an, das Ebitda bricht im Jahr 2010 um 40% auf 23 Mio € ein. Nach normalen Abschreibungen, Zinsen und Steuern würde noch ein Überschuss vo 8-9 Mio € verbleiben. Das EPS läge bei 17 Cents. Nehmen wir weiter an, Freenet schafft nur 100-150 Mio € cashflow p.a. und deren Kurs geht bis Mitte 2010 auf 4 € abwärts, weil die Entschuldung langsamer läuft als gedacht.

Exeget sieht nicht ein, dass selbst in diesem (m.E. ungünstigsten) Fall die Nettoverschuldung auf 50-60 Mio € bis Ende 2010 sinken dürfte und auch die Abschreibung der Hälfte des Goodwills kein Problem darstellen würde, so dass nicht annähernd ein Insolvenzrisiko besteht.
Er betont ja immer wieder, ihm ginge es nur um das Aufzeigen von Risiken. Die Risiken, die er nennt, sind ja durchaus korrekt, aber wie er selbst in diesem worst case ein Insolvenzrisiko erkennt, ist mir schleierhaft. Wenn Drillisch nicht mal Ende 2008 pleite war, wie soll es dann nach 2 weiteren Jahren mit Ebitda von 40 Mio € und gesteigertem FRN-Kurs so sein?
In dem genannten worst case läge meine Kursprognose für Ende 2010 bei 2,0 €. Insofern hätte Exeget recht, dass die Aktie derzeit kein weiteres Kurspotenzial hätte. Allerdings beinhaltet die Prognose nur Risiken, aber keine Chancen und auch keine aktuellen Fakten bezüglich GUV. Und auf das Geschäftsmodell geht er gar nicht ein. Manchmal hab ich das Gefühl, er ist Instinktbroker aus dem Jahr 2005. Er hört sich jedenfalls ganz genauso an. Auch Instinktbroker war Mitte 2005 der Meinung, Drillisch würde ab 2006 Umsatzrückgang und Margenrückgang sehen. Es kam bezüglich Gewinnen und Gewinnmargen anders (Ebitda-Anstieg), und das hat natürlich was mit Terminierungsentgelten und der IQ Optimize zu tun. Tatsachen, die Exeget verschweigt oder nicht kennt. Sollte man ihm vielleicht mal sagen, und nicht nur stur schreiben, dass seine Bilanzaversion übertrieben ist.
Antworten
Katjuscha:

Mathou, Charttechnik steht aktuell etwas unter

5
01.07.09 20:55
Vorbehalt, da ich bei den Gesamtmärkten in den nächsten Tagen eine Entscheidung erwarte, wo es hingeht, und natürlich auch nächste Woche Dienstag die Freenet-HV stattfindet. Je nachdem welche Impulse von diesen beiden Dingen ausgehen, wird sich DRI entwickeln. Denkbar sind derzeit 2 Szenarien, die ich weiß eingezeichnet habe. Ich favorisiere die etwas negativere Variante mit der Konsolidierung bis 1,84-1,87 bis Mitte August, da ich bezüglich Gesamtmarkt kurzfristig bearish eingestellt bin. Dann im August hoffe ich mit überverkauften Indikatoren und sehr guten Q2-Zahlen sowie gutem Ausblick auf den Bruch des Abwärtstrend und die starke Aufwärtswelle, die DRI bis 3,6-3,8 € am Jahresende führen würde.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 242267
Antworten
Mathou:

so ungefähr hatte ich das auch unefähr gemeint

01.07.09 21:13
Deine Beschreibung ist natürllich etwas eleganter. MERCI
Antworten
_markus_:

Katjuscha iss mal Paar Johanniskrautpillen

01.07.09 22:00
Lass dich doch nicht von jedem Clown so aufziehen, du springst ja mittlerweile echt auf alles an.
Antworten
Franke:

jupp..is schon fast wie bei WO hier...

01.07.09 22:21
Antworten
Katjuscha:

_markus,_ es gab Zeiten (Ende 2008) da

01.07.09 22:38
sprang ich auf deine Postings an und du auf meine. Und jetzt lieben wir uns. :)

Keine Angst! Ich hab ab und zu solche Phasen. Das geht wieder vorbei. Derzeit kommt halt viel zusammen in den Foren, was mich stört. In 2 Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Ist halt Sommerpause, auch was News bei DRI angeht.
Antworten
_markus_:

also biste jetzt dann doch das Bunny?

01.07.09 22:42
:)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 312  313  315  316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.144 Drillisch AG biergott ARIVA.DE 10.02.26 14:00
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--