Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 308  309  311  312  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.639.907 / Heute: 61
1&1 AG 24,35 € +3,18% Perf. seit Threadbeginn:   +2384,69%

skrulli:

Was ist so falsch an der Momentaufnahme?

26.06.09 14:07
Ich fahre jeden Tag am schön neu gestalteten mobilcom-freenet Shop vorbei. Kunden sehe ich in diesem ehemaligen dug-Shop allerdings keine. Ebenso bei arcor. So frage ich mich jedesmal, mit was verdienen die ihr Geld eigentlich?
Und die auf der Strecke liegenden Vodafon und Telekom Shops sind dagegen immer gut gefüllt. Mal mehr mal weniger, aber hier besteht deutlich mehr Nachfrage an den Produkten.
Freenet ist mit 7,50 EUR zum jetzigen Zeitpunkt gut bedient.  Eine bewertung für höhere Kurse müssen die erstmal unter Beweis stellen. Und zwar mit überzeugenden Zahlen. Und die glaube ich bei dem Verein erst, wenn sie schwarz auf weis gedruckt sind.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +126,30%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,32%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,58%

Katjuscha:

skrulli, du willst doch nicht etwa die

26.06.09 14:15
Vodafone- und Telekomshops mit denen anderen Mobifunker vergleichen. Die sind nunmal immernoch die Platzhirsche, aus alten Zeiten heraus. Selbst ich bin da 2-3 Mal gewesen. Das hängt mit den D2-Angeboten und dem Festnetz der DTAG zusammen. Von der Kundenanzahl mal ganz abgesehen.
Wobei die beiden Vodafoneshops bei mir um die Ecke eigentlich auch ziemlich leer sind. Warten muss man da als Kunde jedenfalls nicht.

Wo ich dir allerdings recht gebe, ist die Tatsache, dass ein Kursziel von 7,5 € absolut in Ordnung ist für Freenet. Mehr sind die zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht wert. Wenn man allerdings Strato wirklich für 300 Mio € verkaufen kann und noch ne gute günstige Übernahme (wie DRI :)) stemmt, und man dann normalen Cashflow um die 250 Mio € p.a. beibehält, dann sollte man durchaus in einem Jahr auch 10 € erreichen können. Soweit ist es aber noch lange nicht. Trotzdem fühl ich mich mit der charttechnischen Aussage, das Freenet in den nächsten 12 Monaten zwischen 5,7 und 9,5 € seitwärts gehen wird, sehr wohl.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
skrulli:

Katjuscha,

26.06.09 15:18
Da sind wir einer Meinung. Dem kann ich auch nicht widersprechen.
Widersprechen möchte ich im Moment nur denen, die teilweise völlig überzogene Wertvorstellungen in diesem
Marktumfeld haben.Was in zwei drei Jahren ist, mag dahin gestellt sein.
Deshalb fand ich die Analyse für den jetzigen Zeitpunkt nicht völlig verkehrt.

Gruss S
Antworten
läuft gut:

ist doch

26.06.09 16:47

sehr stabil, könnte die ruhe vor dem sturm sein. seitwärts anfang 2, dann hoch auf 2,43 €. wäre doch ne gute sache.schönes we allerseits.

"schiri zu ihm: nicht so hart. er zum schiri: er ist doch mit dem gesicht auf den hinterkopf gefallen"

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Katjuscha:

Ich nehm mal an, dass viele Privatanleger in den

26.06.09 18:06
letzten Tagen ebenso ausgestiegen sind, und zwar aus dem gleichen Grund wie du. Umso interessanter, dass diese Seitwärtsbewegung bei schwächelndem Gesamtmarkt überhaupt stattfindet. Ich gehe aber konform damit, dass diese Konso zwischen 2,00 und 2,25 noch ne Weile andauern kann. Ist ja nicht gerade ungesund.
Wobei ich mir in den Hintern beißen würde, wenn es eben doch in den nächsten 2 Wochen Impulse gibt, und es über die 2,25 € geht. Kann dann sehr schnell weiter aufwärts gehen.

Rein fundamental eigentlich lächerlich. Völlig normale Nettoverschuldung bei dem etwa 3fachen jährlichen Cashflow. Und man notiert trotzdem nur auf Höhe des Wertes der Freenetbeteiligung. Alles Andere (Kunden, IQ optimize, zukünftige Cashflows) gibts umsonst dazu. Na ja ...
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
RedPepper:

@Assembler

26.06.09 19:15
Besten Dank, dass Du Deine Meinung hier Kund tust.

Hättest Du Dir aber besser verkniffen, nachdem Du  das post mit dem Börsenbrief zur Löschung gemeldet hast.

Aber Du bist ja Gott sei Dank raus und lässt Dich hier hoffentlich nicht mehr sehen!
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen
Antworten
Mathou:

die gut +100% vom Tief müssen erst mal verdaut

26.06.09 19:21
werden. Seitwärtsbewegung  ist vollkommen i.O..

Hast schon recht Katjuscha, wenns Charttechnisch durchbricht gibts bis knapp unter 4 wohl nichts was den Kurs der hier so beliebten Aktie aufhalten könnte.

Hast Du Lust...

nen Chart einzustellen
und den bezüglich der Indikatoren auseinander zu nehmen?
Wäre nett
Antworten
_markus_:

RedPepper

26.06.09 19:28
kannst ihm ja dann ne BM schreiben wenn Drillisch zweistellig ist, glaub mal das nagt am Ego solcher Typen:)
Antworten
RedPepper:

Jo, markus

26.06.09 19:43
habe ich mir auf Wiedervorlage gelegt. Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 6050133
Antworten
juche:

RedPepper,

27.06.09 08:35
der meldet sich hier nicht mehr, hab ihn gesperrt.
Leute gibt´s, den stört´s doch tatsächlich, dass hier ein Börsenbrief reingestellt wurde....

Ich verzieht mich jetzt nach Griechenland, werde einige Tavernen unsicher machen.

Schöne Woche.

PS: wird ein Spaß Anfang August, wenn der Freenet-Kurs so bleibt, gibts gewaltige Zuschreibungen bei Drillisch und einen Halbjahresgewinn inkl. Zuschreibungen im Bereich von knapp einem Euro :-))
Antworten
RedPepper:

Schönen Urlaub juche.

27.06.09 12:40
Frag doch mal was "Freenet soll uns für 5 € übernehmen und gut ist!" auf griechisch heißt. ;-)
Antworten
Mornyar:

Wiederkommen, juche...

2
27.06.09 15:29
Doch bevor der Herzinfarkt
Mi bei 2,40 in die Windeln prackt
Lieg i scho irgendwo am Strand
A Bottel Rotwein in der Hand
Und steck die Fiass in weißen Sand.

Schönen Urlaub!
Antworten
Lettin29:

Simply Data

27.06.09 18:00
Hi, hat von euch schon einer Erfahrungen mit dem Simply Data gemacht.

Ich hab mir grad so ein süßes kleines Notebook gekauft und möchte evtl. diesen mit dem Simply Data ausstatten, so dass ich immer mobil den Drillisch Kurs ( :-) ) verfolgen kann.

Kostet die Flat aktuell 19,95 Euro - scheint Ok. zu sein.

Bitte um Info´s, wer schon Erfahrungen damit hat.

Vielen Dank.
Antworten
biergott:

feine Sache,

27.06.09 18:07
funzt problemlos! Hab es seit 6 Monaten, in der Zeit gab es vielleicht 2x ein Einwahlproblem, kann aber auch an der Software gelegen haben. Also wirklich klasse!
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
Lettin29:

Biergott

27.06.09 18:13
vielen Dank für die Info, dann werd ich da wohl auch noch zuschlagen.

Am besten noch heute, damit ich als Neukunde und mein Umsatz noch in die Halbjahreszahlen rein kommt. :-)

Muss ja was für den Kurs tun. :-)

Biergott - ich hab dir Gestern auch alle Ehre gemacht - hatte Gestern endlich mal wieder Ausgang und hab den Bierkonsum enorm angekurbelt - dafür leide ich heute wieder wie ein Hund. :-(
Antworten
biergott:

du musst mehr üben!! ;))

27.06.09 18:24
Wegen simply: Hatte vorher UMTS direkt von Vodafone, da gabs sehr oft Aussetzer, über Moobicent lief es schon sehr gut, simply war bis jetzt am Besten, wie gesagt, quasi tadellos!
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
Lettin29:

Biergott

27.06.09 19:41
Vielen Dank nochmal. Hab mich jetzt bei Simply angemeldet...

Ja, früher war ich viel besser in Form - fehlt wirklich die Übung, aber da hat ja meine Holde was dagegen :-(

Schönen Samstag Abend noch.

Gruß

Oliver
Antworten
rollo66:

Moin DRI Gemeinde

2
28.06.09 09:15

ich bin die letzten 9 Monate eigentlich immer nur stiller Mitleser gewesen und schätze alle Beiträge die hier von allen eingebracht werden. Die fundamentalen Analysen (speziell Katjuscha), aber auch so manche Sichtweisen einzelner Member hier haben mich als Newcomer in Sachen Börse und Aktien extrem weiter gebracht, sodass ich über vieles jetz anders denke. Meine mangelnde Erfahrung ist auch mit der Grund weshalb ich mich bis dato noch nicht mehr eingebracht habe, würde das aber in Zukunft gerne ändern. Halte übrigens eine Long- as auch eine evtl. Shortposition von DRI & FRN.

Der Grund meines postings nun hat eigentlich 2 Gründe.

1. Ich sitzte hier in Zurzeit in Chinas Provinz fest und hab langeweile da ich Börsentechnisch derzeit nicht genug Stoff bekomme. Wegen WE oder auch Therapie Thread? :-)

2. Ich habe letzte Woche bei Dialog Semi. folgendes Phänomen beobachtet bevor der Kurs innerhalb einer Minute abgeschmiert ist. Es wurden über ich glaube 3 Tagen immer wieder viele kleine Positionen dort gehandelt bis wohl der finale Verkauf von wem auch immer getätigt wurde um dann durch greifen von sehr vielen Stop losses den Kurs von ca. 2,40 € auf 2,00 € herunter zu ziehen. Auch bei DRI ist mir letzte Woche aufgefallen das sehr kleine Posi ge- und verkauft werden. Haltet ihr es nun für Möglich, dass genau das auch bei DRI sowas vorbereitet wird? Ich habe ansonsten keine Sinnvolle Erklärung für so etwas, da ja auch jede Order ihren Preis hat.

Um Antworten oder euren Meinungen wäre ich dankbar.

@ Juche: viel Spass im Greece und lass die Finger vom Ouzo.

@ Markus: Hau mal wieder einen raus, hab lange nicht mehr gelacht.

@ Möp: Was macht der Eimerverkauf?

@ Biergott: Bleib bloß in good old Germany, das Bier hier schmeckt hier echt wie "Laterne ganz unten", freue mich schon auf mein erstes in D.

@ Kat: Danke für Deine aufschlussreichen Analysen. Darf ich Dir über BM mal die eine oder andere Frage stellen (Charts) wenn ich wieder back at home bin?

Auch Gruß an RP und den Rest den ich hier nun nicht namentlich genannt habe aus der Inneren Mongolei

Markus  

Antworten
MöpMöp:

@rollo66

28.06.09 16:36
China? Ach du Sch....

Also Eimerverkauf stagniert, tut sich ja nichts bei Drillisch.

War jetzt allerdings auch eine Woche im Urlaub (Dubai). Hatte da kein Internet, war mir zu teuer (bin geizig).
Allerdings schein ich auch nicht viel verpasst zu haben.

@Juche
viel Spass in Greece und sauf Ouzo was das Zeug hält, ist wie Medizin. Nach ner halben Flasche gehts mir immer besser^^

Mal schaun was Freenet HV bringt, jedenfalls freu ich mich auf die Drillischhalbjahreszahlen und den Kursen um 4 € :)
Antworten
RedPepper:

China!? Heidenei...

28.06.09 17:09
...aber Hühnchen süß-sauer soll da ganz gut sein. :-)

Kannste nicht ein paar simply Freundschaftswerbungen an den Mann, respektive an die Frau, bringen? Bei 15 Milliarden Chinesen sollte das doch kein Problem sein. ;-)

Wann kannst Du denn wieder ein richtiges Bier trinken? Nippe gerade an einem kühlen Erdinger. Lecker; kann ich Dir sagen.

Gruß
RedP
Antworten
rollo66:

Hoffe

28.06.09 18:30

Du hsst dich erholt in Dubai Möp und Kraft gesammelt zum Eimer verticken. Der Flughafen hat übrigens nen netten Pub, da kann man lecker Bier trinken, is bloß sch.... teuer. ich glaub so um die 9 € für nen halben.

@RP: Das essen is nicht ganz so schlecht aber das bestellen ist tricky wenn dich keiner versteht und du die Speisekarte nicht lesen kannst. Is eben immer ne Überraschung und ich will garnicht Wissen was da drin ist. Ein bisschen neidisch haste mich schon gemacht mit deinem Erdinger aber ich denke ich hole alles ab Freitag nach. Ich hab versucht mir hier ne Prepaidkarte zu holen bei China Mobile, bekommste aber nicht mit Ausländischem Pass. Man kann den Griechen ja mal den Vorschlag machen hier was zu verkaufen. Natürlich zu überhöhten Preisen, da die Chinesen den Vertrag ja nicht lesen können. Provision landet natürlich in meiner Tesche. :-)

So, muss jetzt in die Kiste, ist 00:30 hier. Also dann mal gute N8

Antworten
Lettin29:

Halbjahresergebniss???

2
28.06.09 23:13
Ich geh davon aus, dass noch ein wenig Kurspflege per 30.06. betrieben wird und die Märkte in den nächsten 2 Tagen nicht abschmieren.

Gehen wir nun von einem Freenet-Kurs von 7 Euro aus...

7,00 + 5 Prozent (Kontrollprämie) = 7,35 Euro (per 30.06.09)

4,15 + 5 Prozent (Kontrollprämie) = 4,36 Euro (per 31.12.08)

D.h. wir würden eine Zuschreibung von ca. 3 Euro pro Aktie bekommen - 15,9 Mio. x 3 Euro = 47,7 Mio / 53,2 Mio = 0,90 Euro.

Geht man jetzt von einem operativen Gewinn von ca. 0,20 Euro zum Halbjahr aus, würde Drillisch per Halbjahr einen Gewinn von ca. 1,10 Euro pro Aktie ausweisen.    

Gleichzeitig wurden noch Schulden abgebaut, ich geh mal von ca. 10 Mio. aus. (eigene Schätzung)

Sollte Drillisch dann noch ein Aktienrückkaufprogramm verabschieden, sehen wir die 4 Euro schneller als ich mir selbst erhofft hatte.  

Sollte ich einen Fehler in der Rechnung haben, lass ich mich gerne unterstützen.
Antworten
Katjuscha:

Es wurde ein Chartupdate verlangt

28.06.09 23:18
Also die Indikatoren würden durchaus einen schnellen weiteren Anstieg über den langfristigen Abwärtstrend zulassen (in roter Zone). Es sind aber auch 4-6 Wochen seitwärts bis leicht abwärts denkbar (graue Zone). Letztlich ist aktuell aber kein Handlungsbedarf vorhanden.
Hab's ja schon mal geschrieben. Kaufen im Bereich 1,85-1,90 oder nach Bruch des Abwärtstrends. Verkaufen knapp unter Abwärtstrend oder nach Bruch der 1,84 €.
Bislang aber alles im Lot, sprich im kurz/mittelfristigem Aufwärtstrend und das würde sich auch nicht ändern, wenn man bis Anfang August über 1,84 € bleibt. Welch Zufall, dass dann auch in etwa die Q2-Zahlen bevorstehen.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 241682
Antworten
Katjuscha:

Lettin29, falls die Zuschreibungen wirklich

29.06.09 00:15
vorgenommen werden (ich bin mir darüber nicht im klaren, ob es nach IFRS schon nach Q2 sein muss oder man warten darf), dann stimme ich deiner Rechnung zu. Es könnte aufgrund der Sonderfaktoren in Q1 sogar noch etwas mehr Überschuss aus dem operativem Bereich als 20 Cents pro Aktie sein.
Wenn alle Zuschreibungen in Q2 vorgenommen werden, dürfte es irgendwas zwischen 1,0 und 1,3 € pro Aktie werden. So genau auf den Cent kann man's nicht bestimmen, und ist ja auch weniger wichtig.
Wichtig ist mir das Ebitda, und das man bezüglich Freenet, MSP und operativer Zukunft einiges klärt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 308  309  311  312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.140 Drillisch AG biergott niovs 19.12.25 18:18
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--