ich bin die letzten 9 Monate eigentlich immer nur stiller Mitleser gewesen und schätze alle Beiträge die hier von allen eingebracht werden. Die fundamentalen Analysen (speziell Katjuscha), aber auch so manche Sichtweisen einzelner Member hier haben mich als Newcomer in Sachen Börse und Aktien extrem weiter gebracht, sodass ich über vieles jetz anders denke. Meine mangelnde Erfahrung ist auch mit der Grund weshalb ich mich bis dato noch nicht mehr eingebracht habe, würde das aber in Zukunft gerne ändern. Halte übrigens eine Long- as auch eine evtl. Shortposition von DRI & FRN.
Der Grund meines postings nun hat eigentlich 2 Gründe.
1. Ich sitzte hier in Zurzeit in Chinas Provinz fest und hab langeweile da ich Börsentechnisch derzeit nicht genug Stoff bekomme. Wegen WE oder auch Therapie Thread? :-)
2. Ich habe letzte Woche bei Dialog Semi. folgendes Phänomen beobachtet bevor der Kurs innerhalb einer Minute abgeschmiert ist. Es wurden über ich glaube 3 Tagen immer wieder viele kleine Positionen dort gehandelt bis wohl der finale Verkauf von wem auch immer getätigt wurde um dann durch greifen von sehr vielen Stop losses den Kurs von ca. 2,40 € auf 2,00 € herunter zu ziehen. Auch bei DRI ist mir letzte Woche aufgefallen das sehr kleine Posi ge- und verkauft werden. Haltet ihr es nun für Möglich, dass genau das auch bei DRI sowas vorbereitet wird? Ich habe ansonsten keine Sinnvolle Erklärung für so etwas, da ja auch jede Order ihren Preis hat.
Um Antworten oder euren Meinungen wäre ich dankbar.
@ Juche: viel Spass im Greece und lass die Finger vom Ouzo.
@ Markus: Hau mal wieder einen raus, hab lange nicht mehr gelacht.
@ Möp: Was macht der Eimerverkauf?
@ Biergott: Bleib bloß in good old Germany, das Bier hier schmeckt hier echt wie "Laterne ganz unten", freue mich schon auf mein erstes in D.
@ Kat: Danke für Deine aufschlussreichen Analysen. Darf ich Dir über BM mal die eine oder andere Frage stellen (Charts) wenn ich wieder back at home bin?
Auch Gruß an RP und den Rest den ich hier nun nicht namentlich genannt habe aus der Inneren Mongolei
Markus