Ich hatte geschrieben, ich gehe davon aus, dass die NoggerT-Anhänger für rund die Hälfte des Umsatzes gesorgt haben dürften. Zu dem Zeitpunkt waren 550k umgesetzt, weshalb ich das mit den 300k, die auf deren Konto gehen, geschrieben hatte. Insgesamt gehe ich davon aus, dass heute etwa 600k durch diese Trader gehandelt wurden, und dabei aber Käufe und Verkäufe drin stecken. Einige dürften nämlich sofort ein SL gesetzt haben und jetzt schon wieder draußen sein.
Fakt ist auch, dass bereits seit 2-3 Wochen Aktien von durchschnitllich 400k täglich gehandelt wurden. Und mir kann niemand erzählen, dass NoggerT das die ganze Zeit gewesen ist. Der reagiert auf hohe Umsätze, aber er schafft sie nicht. Erst wenn er zum Einstieg bläst, werden sie nochmal entsprechend höher, so wie heute bei Drillisch.
Mit dem draufspringen anderer Leute hast du recht. Das gilt allerdings nach oben wie nach unten. Man hat ja heute in den Threads gesehen, wie skeptisch viele User waren. Das war ja regelrecht fühlbar, dass einige verkaufen werden (nicht aus dem Thread) sobald es wieder auf 1,40 € abwärts geht. Andersherum sind sicherlich viele Trader heute morgen bei 1,45-1,52 € eingestiegen, egal ob wegen NoggerT oder wegen der Charttechnik. Tja, schöner Tagesverlust für diese Trader. Und deswegen guck ich eben weiterhin auf die fundamentale Seite.
Terroristen aus Liebe