Vor allem nach der wichtigen Marke heute. Am Wochenende können alle über die Zahlen nachdenken, USA findet wie immer eine kurzfristige Notlösung, wenn nicht geht es auch irgendwie weiter und ich mach die Flasche auf -PROST-
|
Superrossi #36400 Freneetanteil abstoßen / Ertrag über 500 Mio
======================
Wie es scheint könnte Drillisch eh aus vertraglichen Gründen garnicht alle Freenet-Aktien verkaufen, selbst wenn die jetzt wollten, da ein erheblicher Teil davon ja verpfändet ist und daher Drillisch nicht damit machen kann was man will. Das ist bis mindestens 2015 so. Von daher mußt du dich mit dem Gedanken abfinden, daß Drillisch den Großteil seiner FNT Aktien bis mindestens 2015 noch behalten wird
http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/04.04.2012-11:46:35-drillisch-aktie-auswirkungen-des-financial-engineering-auf-das-eps-und-vorsteuerergebnis => "...Im Mai 2011 habe Drillisch bekannt gegeben, über die Tochtergesellschaft MSP Holding 6,44 Mio. Aktien zum Kaufpreis von EUR 55,38 Mio. (pro Aktie: EUR 8,60) erworben zu haben. Der Paketkauf sei mit einem Darlehen in der gleichen Höhe finanziert worden. Bereits im Februar 2011 seien in einer kreditfinanzierten Tranche freenet-Aktien für ca. EUR 31 Mio. erworben worden. Insgesamt belaufe sich damit das Kreditpaket mit der Bank of America auf ca. EUR 89,7 Mio. Zur Absicherung des Darlehens seien 13,3 Mio. freenet-Aktien an die Bank of America verpfändet worden. Die erste Tranche des Kredits sei 2015 zurückzuzahlen .... Die Wandelanleihe auf freenet-Aktien habe ein Volumen von ca. EUR 125 Mio. und eine Laufzeit von fünf Jahren. Ab einem Kurs der freenet-Aktie von EUR 14,77 könne Drillisch die Anleihe in freenet-Aktien zurückzahlen. Hierfür würden 8,5 Mio. freenet-Aktien verpfändet. Gleichzeitig stehe der Drillisch AG nur eine Dividendenrendite der verpfändeten Aktien von 5% zu. Ein darüber hinaus gehende Dividendenrendite stehe den Gläubigern zu und werde zur Anpassung des Wandlungspreises genutzt.
geldsackfrankfurt #36404 WA kann aber vorher gekündigt werden, wenn ich mich richtig erinnere !
=====================
Da erinnerst du dich richtig. Nur selbst in dem Fall müßte man noch zwei Jahre warten. Laufzeit der WA ist fünf Jahre. Frühestens nach drei Jahren ( d.h. nicht vor Frühjahr 2015) kann eine der beiden Seiten unter bestimmten Voraussetzungen vorzeitig kündigen.
http://www.wallstreetjournal.de/article/LL-CO-20120328-005481.html => "...Die Schuldverschreibungen können nach drei Jahren durch Drillisch gekündigt werden, falls der Aktienkurs der freenet AG 130 Prozent des dann anwendbaren Umtauschpreises überschreitet. Investoren können die Papiere ebenfalls nach drei Jahren zum Nennbetrag zuzüglich aufgelaufener Zinsen vorzeitig fällig stellen. .."
Auf die Gefahr, mich unsterblich zu blamieren: wer oder was sind "die Griechen" im Kontext mit DRI bzw. FRN?
und kann ruhig schlafen gehen, nachdem ich mir noch einen Schlummertrunk genehmigt habe (kein Ouzo, sondern Pastis. Anders als die Einheimischen schenke ich mir nicht bloß einen Fingerhut voll davon in mein Glas und mache denKrug voll Wasser - ich mache es genau umgekehrt)
ich bin zufrieden. Wir gehen nächste Woche dauerhaft über 12.50. Und dem Herrn sei's gedankt - ich hatte KEIN SL gesetzt...
@RP schon klar. der stoff ! :-) aus dem der Kosmos ist.
Hermes, Eurydike und Orpheus aus dem Totenreich haben's besorgt.
und obendrein hast du noch das Zeugs von jim morrison geordert.
ich müsste mal die Jahre zurückgehen und nachschauen wann es schlechte Zahlen von Drillisch gegeben hat ! Das ist schon nicht mehr wahr. 80 mio. ebita möglich in 2014 und bisher wurden die bereits massiv hochgesteckten Ziele immer nett übertroffen. was soll man dazu sagen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.144 | Drillisch AG | biergott | ARIVA.DE | 10.02.26 14:00 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |