Dr.Höhnle - erste Neuemmission 2001


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 756 / Heute: 2
Reinyboy:

Dr.Höhnle - erste Neuemmission 2001

 
12.01.01 21:08
Erstnotiz am 24.01.2001.



Hat jemand eine Meinung zur Firma ???












Mfg         Reinyboy
Antworten
brontal:

Nein, aber

 
12.01.01 23:17
der Name ist zum schreien, wieso nicht gleich Dr. Sommer, haben die bei den Konsortialbanken denn niemanden, der die Firmen berät, irgendeinen fetzigen Namen anzunehmen ?

Die Aktie ist deshalb erst mal unter durch bei mir :-)
Im Ernst, weiß jemand, mit was die ihr Geld verdienen ?
Antworten
heal:

würde ich auch gern wissen, Brontal

 
12.01.01 23:26
Der Name klingt aber wirklich nicht sehr vielversprechend, eher nach Finger weg!
Heal
Antworten
Seth Gecko:

verdammt interessantes Geschäftsmodell

 
12.01.01 23:40
Höhnle entwickeln produzieren und arbeiten mit Geräten, welche mittels UV-Bestrahlung Kunststoffe härten oder Trocknen.
Klingt eigentlich noch nicht besonders aufregend, aber der Hammer ist, in wie vielen verschiedenen Anwendungsgebieten man den Graffel braucht (-> fast unbegrenzt viele Kunden -> potentiell überdurchschnittlich großes Wachstum!!!):
Sicherheitsüberprüfung von Flugzeugaußenhäuten, Klebstoffe, Spezialmaschinenbau aller Art, Chemie, Pharmazie, Kosmetik, Telekommunikationsgeräte, Datenträger, ...
Populärster Kunde derzeit: Lufthansa
Sitz des Unternehmens: München (und wir Münchner machen jeden Scheißdreck zu Gold :-)

Kleiner Wermutstropfen:
Sollte Höhnle tatsächlich mit 13EUR emittieren, läge das KGV bei 34.

CU, sacht der seth (her mit den grünen Sternen für meine "informativ"en Informationen :-)
Antworten
Urmele:

Machen die schon Gewinn? o.T.

 
12.01.01 23:44
Antworten
Seth Gecko:

Ja, das künftige KGV ist nicht negativ o.T.

 
12.01.01 23:49
Antworten
Urmele:

Stimmt, Seth, habe mich gerade bei WO über

 
12.01.01 23:52
diese Neuemission informiert - gutes Interview, das auch hier bei Ariva abrufbar ist. Ist ein gängiges Verfahren, was man zur Kunststoffhärtung schon seit Jahrzehnten kennt und benutzt.
Urmele
Antworten
Seth Gecko:

@urmele

 
12.01.01 23:59
Das mit den Jahrzehnten (vielleicht sind auch nur Jahre) stimmt leider und bringt mich auf Wermutstropfen Nummer 2:
Dr. Höhnle ist nicht der erste. Konkurrenz ist vorhanden, speziell in USA aber auch hierzulande (AdPhos im NEMAX?)
Aber die belebt ja bekanntlich das Geschäft.

cu, seth
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--