Dowfut Prognose Freitag 25.02.2005...


Thema
abonnieren
Beiträge: 67
Zugriffe: 5.923 / Heute: 6
HEWL.PACK. 02. kein aktueller Kurs verfügbar
 
NoRiskNoFun:

Dowfut Prognose Freitag 25.02.2005...

 
25.02.05 00:48
Bin heute nicht anwesend, daher jetzt noch...mal wieder einfach ;-)

Erklärung Trendmarks und Dowfut 60er:

Die Abwärtsbewegung gestern begann genau am starken Widerstand bzw. Unterstützung bei 10774. Durch den Bruch wurden sämtliche Unterstützungen mit sogenannten Shortsteps durchbrochen, bis zum momentanen Boden bei 10610. Dabei wurden Marken an der 10748, 10710, 10695, 10655 und 10637 gesetzt! Sind hier als Pullback Catchmarken markiert, Pullback Catchmarken deshalb, weil bei einer Gegenbewegung diese in der Regel mit Longsteps (heisst ein grosser Schritt mit mindestens +6 bis +7 Points über die Marke) gecatcht werden. Kurze Peaks mit bis zu +3 bis +5 über die Marke sind in der Regel ein Test dieser und spätestens bei Versuch (Tick) 4 sollte die Richtung bestimmt werden. Diese Marken werden auch nach dem Durchbruch (egal ob long or short) noch einmal angelaufen bzw. getestet um die Fahrtrichtung zu festigen oder die Richtung wieder zu wechseln, auch hier gilt bis +-6 Points Test, ansonsten Wechsel der Range!

Die roten Markierungen sind Rangebegrenzungen, wobei die 610 die untere und 768 die obere Begrenzungslinie des gestrigen Tages festlegen...durch den up wurde die obere Begrenzung auf 798 geschoben und die sollte auch erst mal halten.

Die blauen Markierungen sind die Catchmarken für heute auf die es zu achten gilt! Die wichtigste Marke bei einer Abwärtsbewegung sollte die 10710 sein, denn dort treffen sich die Pullback und die Catchmarke der Abwärtsbewegung!!!

Diese ist auch enorm wichtig, denn bei einem Bruch gibt es kaum noch Unterstützung bis zur 10672 bzw 10668, könnten also einen 40 Points Shortstep (2x 20) innerhalb kürzester Zeit nach sich ziehen! Die letzte doppelte Unterstützung liegt bei 10655, bricht die sehen wir ganz schnell die 10610 wieder...

Wenn das ganze als Bullenfalle dienen sollte kann es morgen ein up im Fut bis zur 812 oder 825 geben, da sollte man dann Longs zumindest absichern und nicht aussitzen!

Eine gesunde Aufwärtsbewegung sollte daran zu erkennen sein, dass der Fut am Morgen nochmal die 730 testet und sich dann kontinuierlich die 10754 zurückerobert und bis zur 10775 oder max. 10788 läuft!

Antworten
NoRiskNoFun:

Kaffepause...gleich machen wir noch den Dax

 
25.02.05 01:07
und dann ab nach Hause...;-))))
Antworten
NoRiskNoFun:

Daxfut, mal was neues...

 
25.02.05 01:36
Der Daxfut ist wesentlich schwerer auszulesen und zu traden, da die Marken oft als Fehlsignale gesetzt und der Abstand zu gering ist...ausser man hat so schnelle Finger wie uedewo, dann könnte es funktionieren *ggg*

So, nun aber:

Im Moment wird der Dax bei ca. 4324 getaxt, was genau auf den Widerstan zutrifft! sollte der dax morgen tatsächlich mit einem Gap eröffnen und die 23 bei eröffnung hinter sich lassen, sind wir in der Range 23-35. Man sollte immer das Gap bei 69 im Auge behalten, denn sollte sich das ganze wirklich als Bullenfalle herausstellen, dann kann man das Gapclose als optimalen Shorteinstieg nutzen!
Auf dem Weg dorthin müssen die 35 und die 55 aber erst mal überwunden werden, wobei ich dem dax ohne die Amis maximal die 35 Hürde bis zur 42 zutraue... ein up im Dowfut auf die 798 könnte den dax dann zur 55 hieven und ein Peak zur 812 bzw. 825 im Dowfut würde wohl für ein Gapclose genügen! Sollte der dax schwächer Eröffnen sind wir in der range 23 - 15, die nächste Unterstützung bietet sich bei 307-308!
Auch hier ist deutlich zu sehen, dass zwischen der 323 respektive 335 und der 369 sich kaum Widerstände bzw. Unterstützungen bieten, was für einen sehr volatilen Handel sorgen könnte!! Also Vorsicht mit engen Scheinen, sofern es noch welche gibt!





Antworten
NoRiskNoFun:

So, gute Nacht, Meinungen erwünscht ;-) Viel

 
25.02.05 01:46
Glück und erfolg morgen und ein schönes WE...
Antworten
NoRiskNoFun:

Auf den Nikkei achten!!!

 
25.02.05 01:56
Nikkei könnte heute nach der starken Eröffnung an die Ausbruchmarke laufen...3-Monatshoch bei 11660, Schluss drüber ergibt Potenzial bis 11800, wenn er abprallt wäre das die selbe DT Formation wie im Dow bei 10850 und für Risikoreiche Anleger ein Shorteinstieg mit Ziel 11350...nur als Hinweis sehen *gg*  
Antworten
NoRiskNoFun:

11.622 11.531 0 +0,79% im Moment!

 
25.02.05 01:56
Nu aber Tschüss!
Antworten
NoRiskNoFun:

Termine Freitag 25.02.2005

 
25.02.05 02:11

Ausblick: Unternehmens- und Wirtschaftstermine vom Freitag
  
    
Unternehmenstermine:
arxes Network Communication Consulting AG
Banco Santander Central Hispano S.A. (BSCH)
Clear Channel Communications Inc.
Coca-Cola Femsa S.A. de C.V.
DEUTZ AG
Four Seasons Hotels Inc.
MAXDATA AG , Tip Buy
Metro One Telecommunications Inc.
MorphoSys AG , Tip Verkaufen
OTE Group S.A. (Hellenic Telecommunications Organization S.A.)
Petroleo Brasileiro S.A. (Petrobras) (Spons. ADRs), Hot Tip Strong Buy, war am Mittwoch auf einer IHK Tagung mit dem Brasilianischen Wirtschaftsminister, u.a. Gesprächsthema Petrobas!!! 
Rexam plc
Union Fenosa S.A. (Union Electrica Fenosa S.A.)
WPP Group plc

Wirtschaftsdaten:

10:00: EU; Geldvolumen Eurozone Januar

14:30: US; BIP 4. Quartal

14:30: CA; Arbeitsmarktbericht Dezember

16:00: US; Verkäufe bestehender Häuser Januar

08:40: FR; Unternehmenrvertrauen Februar

08:45: FR; Arbeitslosigkeit Januar

08:45: FR; Erzeugerpreise Januar

14:30: US; Private Konsumausgaben 4. Quartal

Rot gilt zu beachten!

Antworten
NoRiskNoFun:

Nikkei nähert sich 3-Month High!

 
25.02.05 02:12
11.647    11.531    0    +1,00%  
Antworten
NoRiskNoFun:

Filmsektor aufgepasst, Zahlen MGM!

 
25.02.05 02:13
MGM veröffentlicht Zahlen für das vierte Quartal
24.02.2005 22:23:00


   
Das Hollywood-Studio Metro-Goldwyn-Mayer Inc. (MGM) gab am Donnerstag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das vierte Quartal 2004 bekannt.
Das Unternehmen konnte eigenen Angaben zufolge einen Gewinn von 38,5 Mio. Dollar bzw. 16 Cents je Aktie erzielen. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen ein EPS von 25 Cents erwirtschaftet. Die Erlöse für die letzten drei Monate wurden wiederum mit 453,4 Mio. Dollar angegeben, nach 543,1 Mio. Dollar im vergleichbaren Quartal des Jahres 2003.

Analysten waren im Vorfeld von einem Verlust von 1 Cent je Aktie und einem Umsatz von 527 Mio. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal gehen sie von einem Verlust von 8 Cents je Aktie aus.

Die Aktie schloss am Donnerstag bei 11,90 Dollar.

Antworten
NoRiskNoFun:

Schwache erwartungen übertroffen McAffee!

 
25.02.05 02:14
McAfee kann Umsatzerwartungen übertreffen
24.02.2005 22:34:00


  Der Antivirensoftware-Hersteller McAfee Inc. veröffentlichte am Donnerstag nach Börsenschluss nur Teile der Ergebnisse für das abgelaufene Quartal.
Das Unternehmen teilte mit, dass es die Profit-Daten noch nicht veröffentlichen könne. So wurden lediglich die Umsatzzahlen bekannt. Die Erlöse sanken demnach im vergangenen Quartal auf 244,5 Mio. Dollar, nach 272,2 Mio. Dollar im Vorjahresquartal. Analysten hatten jedoch nur einen Umsatz von 223,4 Mio. Dollar erwartet.

Die Aktie von McAfee schloss heute bei 24,64 Dollar.


Antworten
NoRiskNoFun:

Tip des Tages: Gericom ;-) o. T.

 
25.02.05 02:22
Antworten
NoRiskNoFun:

Ist eigentlich noch jemand on hier? o. T.

 
25.02.05 02:24
Antworten
NoRiskNoFun:

Nicht vergessen, heute Post short! o. T.

 
25.02.05 02:29
Antworten
NoRiskNoFun:

Nikkei 0,84% vorne Gut N8! o. T.

 
25.02.05 02:35
Antworten
uedewo:

moin, moin nrnf und @all.

 
25.02.05 07:23


das ist wohl der norinofu-thread ;-)))).
hast dir große mühe gegeben, nrnf. thx.

muss nun los. viel spass heut an der börse.

entscheidend im dax wird sein, ob der bereich 4335/38 wieder überwunden werden kann und zwar auf basis sk. dann sind steigende kurse in den nächsten tagen nicht ausgeschlossen.

greetz uedewo

Dowfut Prognose Freitag 25.02.2005... 1832799 

Antworten
uedewo:

noch was vergessen.

 
25.02.05 07:26

aufs öl achten. steht zurzeit bei 49,0 ! aber wie ich die amis kenne, ignorieren sie auch das.

nikkei ist 1,1% vorne, hongkong 0,8% im plus.

greetz uedewo

Dowfut Prognose Freitag 25.02.2005... 1832802 

Antworten
Pichel:

Mosche, sehr informativ ihr beiden o. T.

 
25.02.05 08:03
Antworten
Corypheana:

moin nori

 
25.02.05 10:44
danke für die klasse und klare einschätzung unseres dow fut spezis.
zum dow: schien durch den break am di charttechnisch angeschlagen (meine volumentheorie sprach ebenfalls dafür). mi und do zeigten wiederum große stärke mit rebreak, auch volumenmäßig hohes a/d verhältnis. fake or real?
zum dax: das gapclose 4353 ('69 im fut) sehe ich ebenfalls als vorerst wichtige zielmarke die es zu erklimmen gilt mit zwischenstop 4342.
in beiden märkten scheint müdigkeit mit gewohnt raffinierten täuschungsmanövern unverkennbar. für mich gilt vorrangig der blick auf fehlsignale und fallen, umso mehr da der dax durch eben solche sowie viele systematische sl abgrasungen gezeichnet ist.
Antworten
NoRiskNoFun:

Kurz da, Servus uede Pichel und Cory! o. T.

 
25.02.05 16:45
Antworten
Pichel:

HI

 
25.02.05 16:48
10730 warns nicht ganz (736 und auch erst nach eröffnung) aber sonst stimmts....
Antworten
NoRiskNoFun:

Der dax hält sich genau an die Vorgaben!

 
25.02.05 16:49
Ohne Dowfut bei 798 schafft er auch die 55 nicht und wie im #3 gepostet, krebst er jetzt an der 42 rum, im Moment hat er aber nach unten 20 Points Luft, wenn der Dow nicht mitspielt!!! Also aufpassen auf die Longs, obwohl se das Gap doch gerne zu hätten *gg*
Antworten
NoRiskNoFun:

Naja Pichel, für nen Forecast wars doch

 
25.02.05 16:51
in der Toleranz, weisste ja +-3 - +-6 ;-))
Antworten
uedewo:

hi nrnf, hi pichel.

 
25.02.05 16:56

greetz uedewo

Dowfut Prognose Freitag 25.02.2005... 1834145 

Antworten
NoRiskNoFun:

Hallo alter Feund! o. T.

 
25.02.05 16:57
Antworten
NoRiskNoFun:

19er Longstep, Ziel 774 erreicht (773), bei Bruch

 
25.02.05 16:59
der 762 strong short! m.M.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HEWL.PACK. 02CW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  66 Dowfut Prognose Freitag 25.02.2005... NoRiskNoFun NoRiskNoFun 25.04.21 00:30

--button_text--