Dow Jones mit rebound an 10 000, und dann

Thema
abonnieren
Zugriffe: 797 / Heute: 1
ecki:

Dow Jones mit rebound an 10 000, und dann

31.08.01 19:40
gehts richtig runter?
Oder wieder nur ein false break und alle werden weiter zittern. Was meint ihr?
Antworten
Speculator:

Bisher beide Indizes Dow+Nasdaq sehr stabil...

31.08.01 20:03
...war mit ein Grund, warum ich den Put verkauft habe.

Irgenwie sagt mir mein Gefühl, daß der Dow über 10000 schließen könnte.
Wenn es so wäre, wäre dies angesicht des bevorstehenden verlängerte Wochenende in USA ein sehr starkes Signal.

mfG: Speculator
Antworten
MaxGreen:

Genau, es geht nochmal richtig runter. Von wegen

31.08.01 20:05
positive Signale, wegen 0,1% mehr Auftragseingänge. Da läuft die totale Verarschung der Massen. Japan ist da wo es 1984 war. Tatsache ist doch das die Zahlen für die Auftragseingänge in den USA durch die Erhöhung der Rüstungsausgaben beeinflusst werden.
Hätten wir noch gute Börsenzeiten, dann wäre heute Senator warscheinlich um mindestens 50% gestiegen.
Was mich zur Zeit nervt, ist die blöde Werbung von Bank X, die doch tatsächlich 6% Rendite in einem halben Jahr erreichen will. Falls es nicht klappt bekomme ich mein Geld zurück. Tolles Ding. Ich vermute die Bank spekuliert auf steigende Börsenkurse. Falls das eintritt, kann der Aktionär sich über 6% freuen. Was sind schon 6% beim NEMAX in Richtung Norden.

Gute Aktien halten, den Test in die Mülltonne.

Antworten
MaxGreen:

den Rest in die Mülltonne, Sorry o.T.

31.08.01 20:07
Antworten
sfor:

@maxgreen

31.08.01 20:36
du verwechselts was. du bekommst lediglich den ausgabeaufschlag zurück, der rest ist futsch. also im extremfall musst du nichts dafür bezahlen, daß die dein geld vernichtet haben. ist doch ne nette geste gell? ;-)
Antworten
Reinyboy:

Nachdem Rebound an die 10000 Punkte

31.08.01 21:13
gehts nächste Woche auf die Stütze bei 9800 Punkte oder seht ihr einen einzigen Grund warum der Dow nachhaltig wieder über die 10000 gehen sollte??
Antworten
Gruenspan:

@

31.08.01 21:57
Nächste Woche könnten eventuell die besser ausgefallenen Zahlen der Auftragseingänge der Industrie für Juli und der Einkaufsmanagerindex für August noch bisschen positiv nachwirken.
Zur nachhaltigen Wende wird es aber noch nicht reichen.
Charttechnisch haben beim Nasdaq wenigstens die 1795 Punkte halbwegs gehalten.
Traditionell nimmt auch das Handelsvolumen nach dem Tag der Arbeit in den USA deutlich zu.
Sollten keine großartigen Störfeuer von welcher Seite auch immer kommen, besteht ne Chance auf eine kleine technische Erholung.
Meist kommt es aber anders als man denkt.
Wir werden es erleben, und nehmen wie es kommt, oder?

Vert-de-gris
Antworten
MaxGreen:

@sfor Ach so ist das mit dem Ausgabeaufschlag

31.08.01 22:37
gemeint. Da habe ich wohl das Kleingedruckte "überhört". Hatte die gleiche Bank nicht vor einem halben Jahr noch mit 30% Rendite geworben??

Und dann gabs doch noch diesen Werbefilm, wo jemand sein Geld am Kopierer vervielfacht und anschliessend noch 7 Jahre liegen lässt?? Gibs dieses Angebot noch?

Antworten
Speculator:

10000 Make ist KEINE WICHTIGE MARKE...

01.09.01 11:17
...zumindestens aus charttechnischer Sicht!

Charttechnisch liegt die wichtige Marke bei 10100-10200 Punkte. Ich erwarte, daß wir nächste Woche dahin marschieren, dann gilt es den DOW genau zu beobachten. Sollte ihm die "Puste" ausgehen wäre ein PUT interessant.

mfG: Speculator
Antworten
ecki:

Im chart ist die 10100-10200 natürlich intersdsant

01.09.01 16:05
er, aber für die Anlegerpsychologie ist es schon ein Unterschied ob es 9XXX oder 10XXX heißt.

Ich möchte nur mal dran erinnern, dass bei 10000 der Champus geflossen ist. Und seither werden alle durchgänge immer als was besonderes erachtet.
Antworten
jan2:

meine Prognose:

01.09.01 19:00
montag u. Dienstag geht es in Deutschl. rauf,dafür sorgen bestimmt die Future in USA ,Dienstag macht der Dow ca. 200 punkte auf 10150 und dann geht es runter  bin mal gespannt ob ich long gehen kann ,fällt mir zur Zeit sehr schwer  

bitte nicht nach machen ist nur eine Vermutung
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--