DoubleClick: Finanzchef tritt zurück
Der Finanzchef des Werbevermarkters DoubleClick wird am Freitag sein Amt niederlegen. Sein Nachfolger wird der 43-jährige Bruce Dalziel, bisher Vice President of Finance und Operations of Technology, berichtet unsere Schwesterredaktion Internetnews.com.
Collins (35) wolle "sich in Zukunft verstärkt seiner Familie und anderen Prioritäten widmen", sagte er gegenüber der Redaktion. Er werde aber dem Unternehmen noch zum Ende des ersten Quartals im Jahr 2002 zur Verfügung stehen. Collins ist einer der Veteranen von DoubleClick. Hinweise dafür, dass Collins ein Rücktritt nahegelegt wurde, gebe es nicht, hieß es. Die Entscheidung beruhe einzig auf familiären Gründen und anderen beruflichen Zielen für die Zukunft.
Nach dem rasanten Wachstum des Online-Werbemarktes in den vergangenen Jahren hatte Doubleclick für 2001 einen großen Einbruch prognostiziert. Weltweit könnten die Umsätze um 20 Prozent zurückgehen, hatte der Chef des Online-Werbevermarkters DoubleClick, Kevin Ryan, im April prophezeit. Im März hatte man 10 Prozent der Mitarbeiter entlassen, um bis zum Ende des zweiten Quartals eine Reduzierung auf 1850 Angestellte zu erreichen.
de.internet.com/artikel/index.jsp?2007480
Der Finanzchef des Werbevermarkters DoubleClick wird am Freitag sein Amt niederlegen. Sein Nachfolger wird der 43-jährige Bruce Dalziel, bisher Vice President of Finance und Operations of Technology, berichtet unsere Schwesterredaktion Internetnews.com.
Collins (35) wolle "sich in Zukunft verstärkt seiner Familie und anderen Prioritäten widmen", sagte er gegenüber der Redaktion. Er werde aber dem Unternehmen noch zum Ende des ersten Quartals im Jahr 2002 zur Verfügung stehen. Collins ist einer der Veteranen von DoubleClick. Hinweise dafür, dass Collins ein Rücktritt nahegelegt wurde, gebe es nicht, hieß es. Die Entscheidung beruhe einzig auf familiären Gründen und anderen beruflichen Zielen für die Zukunft.
Nach dem rasanten Wachstum des Online-Werbemarktes in den vergangenen Jahren hatte Doubleclick für 2001 einen großen Einbruch prognostiziert. Weltweit könnten die Umsätze um 20 Prozent zurückgehen, hatte der Chef des Online-Werbevermarkters DoubleClick, Kevin Ryan, im April prophezeit. Im März hatte man 10 Prozent der Mitarbeiter entlassen, um bis zum Ende des zweiten Quartals eine Reduzierung auf 1850 Angestellte zu erreichen.
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