Leider bisher keine Kursreaktion bei der Aktie. Hoffe die kommt noch!
|
... sieht sehr interessant aus. Vor allem den riesigen Wettbewerbsvorteil finde ich beeindruckend! Auch das keine Schulden bei einer Bank sind finde ich super!
www.gieristgut.com/2011/08/amadeus-fire-ist-ein-value-kanditat.html
Ich habe gestern gekauft und laut meiner Analyse mit deutlicher Sicherheitsmarge.
Rechnet man die Cashbestände weg, bleibt ein KGV von 8,6 und das bei einem Wachstumsunternehmen, dass - so wie ich es sehe - in keinen Schwierigkeiten steckt und schuldenfrei ist.
Innerer Wert anhand DCF: ~ 40 Euro
Innerer Wert anhand durchschnittlichem KGV: ~ 31 Euro
www.anleitung-zum-reichtum.com
Das sieht bei mir so aus:
Aktienkurs: 25
Flüssige Mittel pro Aktie: 6
Langfristige Schulden pro Aktie: 1
6 (Flüssiges) - 1 (Schulden) = 5
25 (Aktie) - 5 (Barmittel) = 20
und von diesem Aktienpreis das KGV.
Bei dieser Rechnung nehme ich an, dass die kurzfristigen Schulden ohnehin aus dem laufenden Geschäft bezahlt werden können. Insofern kauft man bei der Aktie 20 Euro Unternehmen und bekommte 5 Euro Cash dazu.
eKGV verwende ich nicht - hat noch nie so richtig funktioniert und ist mir zu spekulativ - außerdem zählt nur, was momentan verdient wird, zu oft sah ich da schön böse Überraschungen!
kann man dich irgendwie kontaktieren?
email etc?
viele grüße,
hedgeurstoxx
... dann sind ja alle drei aktiven Forumsleute investiert :-)
Den Rest hab ich nicht analysiert - aber auf jeden Fall stark rein bei Amadeus - ob es so kurzfristig funktioniert, wie du spekulierst, weiß ich schlichtweg nicht - aber auf jeden Fall stark rein bei Amadeus :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 1.201 | Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt | Peddy78 | Tyko | 14.01.26 16:55 | |
| 5 | Wird Amadeus Fire vom PE gekauft? | alphaseeker123 | Syrtakihans | 01.11.23 17:36 | ||
| 3 | 792 | Amadeus Fire ohne Peddy78 | peter555 | Peddy1978 | 12.04.20 09:26 | |
| 111 | @lukas | value2011 | lukas_paier | 12.01.12 14:20 |