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ots Ad hoc-Service: Digital Advertising AG digital advertising AG gibt 9-Monats-Zahlen bekannt
[20.02.2001 - 07:58 Uhr]
Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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Unterhaching (ots Ad hoc-Service) -
- Umsatz im Plan
- Ergebnis geprägt von Sondereinflüssen
- Kommendes Geschäftsjahr: Rückkehr in die Gewinnzone
Die digital advertising AG liegt nach dem 3. Quartal 2000/01 mit
einer Umsatzsteigerung von 195 Prozent auf 14,6 Mio. DM gut im Plan.
Das Unternehmen bestätigt damit die Prognose des Jahresumsatzes in
Höhe von 20,75 Mio. DM. Der Jahresfehlbetrag nach US-GAAP beträgt
-1,6 Mio. DM (Vj. 0,03 Mio. DM). Der EBIT nach HGB beläuft sich auf
-3,6 Mio. DM (Vj. 0,2 Mio. DM), der EBITDA nach HGB auf -2,4 Mio. DM
(Vj. 0,4 Mio. DM). Notwendige Sonderaufwendungen im Berichtszeitraum
belasten das Ergebnis: Neben Kosten für M&A- und Kooperations-
Aktivitäten sowie Aufwendungen für Organisations- und
Strategieberatung zur Begleitung des weiterhin dynamischen Wachstums,
fielen erhöhte Abschreibungen aus dem verdoppelten
Investitionsvolumen sowie Goodwill bei den Tochterunternehmen ins
Gewicht. Die Liquidität beträgt 24,1 Mio. DM bei einer
Eigenkapitalquote von 88,6 Prozent (33,9 Mio. DM). Die
Mitarbeiterzahl betrug zum Stichtag 196 (Vj. 46).
Die Sonderaufwendungen in Höhe von ca. 2,5 Mio. DM für das
laufende Geschäftsjahr ziehen eine Korrektur des EBIT auf -6 Mio. DM
(bisher geplant: -2,9 Mio. DM) nach sich. Für das kommende
Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen mit einem ausgeglichenen
Ergebnis (bisher geplant: 3 Mio. DM). An den Umsatzzielen (2001/02e:
42 Mio. DM, 2002/03e: 71 Mio. DM) hält digital advertising
uneingeschränkt fest.
Ansprechpartner:
Denise Sinnhuber Tel.: +49 (89) 615 34-160 Elisabeth Gröschel
Tel.: +49 (89) 615 34-161 Fax: +49 (089) 615 34-101 digital
advertising AG Biberger Straße 93 D- 82008 Unterhaching e-Mail:
aktie@da-ag.com
Der Vorstand
Ende der Mitteilung
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Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
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[20.02.2001 - 07:58 Uhr]
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Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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Unterhaching (ots Ad hoc-Service) -
- Umsatz im Plan
- Ergebnis geprägt von Sondereinflüssen
- Kommendes Geschäftsjahr: Rückkehr in die Gewinnzone
Die digital advertising AG liegt nach dem 3. Quartal 2000/01 mit
einer Umsatzsteigerung von 195 Prozent auf 14,6 Mio. DM gut im Plan.
Das Unternehmen bestätigt damit die Prognose des Jahresumsatzes in
Höhe von 20,75 Mio. DM. Der Jahresfehlbetrag nach US-GAAP beträgt
-1,6 Mio. DM (Vj. 0,03 Mio. DM). Der EBIT nach HGB beläuft sich auf
-3,6 Mio. DM (Vj. 0,2 Mio. DM), der EBITDA nach HGB auf -2,4 Mio. DM
(Vj. 0,4 Mio. DM). Notwendige Sonderaufwendungen im Berichtszeitraum
belasten das Ergebnis: Neben Kosten für M&A- und Kooperations-
Aktivitäten sowie Aufwendungen für Organisations- und
Strategieberatung zur Begleitung des weiterhin dynamischen Wachstums,
fielen erhöhte Abschreibungen aus dem verdoppelten
Investitionsvolumen sowie Goodwill bei den Tochterunternehmen ins
Gewicht. Die Liquidität beträgt 24,1 Mio. DM bei einer
Eigenkapitalquote von 88,6 Prozent (33,9 Mio. DM). Die
Mitarbeiterzahl betrug zum Stichtag 196 (Vj. 46).
Die Sonderaufwendungen in Höhe von ca. 2,5 Mio. DM für das
laufende Geschäftsjahr ziehen eine Korrektur des EBIT auf -6 Mio. DM
(bisher geplant: -2,9 Mio. DM) nach sich. Für das kommende
Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen mit einem ausgeglichenen
Ergebnis (bisher geplant: 3 Mio. DM). An den Umsatzzielen (2001/02e:
42 Mio. DM, 2002/03e: 71 Mio. DM) hält digital advertising
uneingeschränkt fest.
Ansprechpartner:
Denise Sinnhuber Tel.: +49 (89) 615 34-160 Elisabeth Gröschel
Tel.: +49 (89) 615 34-161 Fax: +49 (089) 615 34-101 digital
advertising AG Biberger Straße 93 D- 82008 Unterhaching e-Mail:
aktie@da-ag.com
Der Vorstand
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