Unter der Wertpapierkennnummer 513820 geht ein weiterer Internet-Dienstleister an den Neuen Markt: Digital Advertising AG. Erster Handelstag ist der 29. Oktober. Bis zum 26. Oktober können die 1,465 Mio. Aktien (davon 1,25 Mio. aus einer Kapitalerhöhung) gezeichnet werden. Die Bookbuilding-Spanne liegt zwischen 11,50 und 14,50 Euro. Nach dem IPO wird der Streubesitz bei 28 Prozent liegen.
Die Agentur bietet ihren Kunden von Beratung über Konzept, Inhalt und Realisierung bis zu Server-Hosting-Systemen einen Komplett-Service zu Internet und Intranet. Dazu kommt das sogenannte Produktgeschäft, das Software-Entwicklung beinhaltet. Im Geschäftsjahr 1998/99 lag der Umsatz bei 4,2 Mio. Mark, der Vorsteuergewinn bei rund 220.000 Mark. Interstoxx sprach vor dem Börsengang mit Vorstand Kamilo Kolarz.
Interstoxx:
Was genau umfaßt das Produktgeschäft?
Kolarz:
Wir haben momentan zwei Produkte, die hervorragend im Markt positioniert sind. Zum einen da.com, ein Web-Content-Management-System zum Verwalten und Aktualisieren von Inhalten. Das haben Großkunden von uns wie RTL und Microsoft installiert. Zum anderen da.screen, ein spezielles Video-on-demand-System für die Filmbranche. Es ermöglicht, den Trailer und zusätzliche Informationen über den Film auf einem Bildschirm abzurufen. Für dieses Produkt haben wir eine weltweite Vertriebskooperation mit Leo Kirch abgeschlossen.
Das hochinteressante Interview gibt es unter:
www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/10/21/12446/index.shtml
Wie seht ihr Digital?? Wer hat gezeichnet??
Die Agentur bietet ihren Kunden von Beratung über Konzept, Inhalt und Realisierung bis zu Server-Hosting-Systemen einen Komplett-Service zu Internet und Intranet. Dazu kommt das sogenannte Produktgeschäft, das Software-Entwicklung beinhaltet. Im Geschäftsjahr 1998/99 lag der Umsatz bei 4,2 Mio. Mark, der Vorsteuergewinn bei rund 220.000 Mark. Interstoxx sprach vor dem Börsengang mit Vorstand Kamilo Kolarz.
Interstoxx:
Was genau umfaßt das Produktgeschäft?
Kolarz:
Wir haben momentan zwei Produkte, die hervorragend im Markt positioniert sind. Zum einen da.com, ein Web-Content-Management-System zum Verwalten und Aktualisieren von Inhalten. Das haben Großkunden von uns wie RTL und Microsoft installiert. Zum anderen da.screen, ein spezielles Video-on-demand-System für die Filmbranche. Es ermöglicht, den Trailer und zusätzliche Informationen über den Film auf einem Bildschirm abzurufen. Für dieses Produkt haben wir eine weltweite Vertriebskooperation mit Leo Kirch abgeschlossen.
Das hochinteressante Interview gibt es unter:
www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/10/21/12446/index.shtml
Wie seht ihr Digital?? Wer hat gezeichnet??