Diese verdammten ANALysten von der DG

Beiträge: 4
Zugriffe: 983 / Heute: 1
Emprise kein aktueller Kurs verfügbar
 
ruhrpott:

Diese verdammten ANALysten von der DG

 
01.03.01 10:27
Im Q3 hat Emprise schwarze Zahlen ( ohne Mediascape ) geschrieben.
Cash haben die auch noch auf der Täsch.
Will die DG noch billig einsammeln ?????


In ihrer Analyse vom 19.02.2001 empfehlen die Analysten der DG Bank, die Aktien des Unternehmens Emprise zu akkumulieren.

Die Emprise Management Consulting AG realisiert maßgeschneiderte E-Business-Lösungen. Das Unternehmen setzt z.B. bereits bestehende Geschäftsmodelle virtuell um. Das Angebot umfasst u.a. Marketing und Logistik, Design, Shops, Systeme und Datenbanken, E-Payment und Netze.

Nach Ansicht der DG Bank läge der Umsatz des Unternehmens nach drei Quartalen 2000 leicht unter den Erwartungen. Emprise suche weiterhin nach Partnern für das Unternehmen Mediascape, an welchem Emprise weniger als 50% Anteile besitze. Emprise dürfte bei dem Zustandekommen einer Partnerschaft an der Abgabe von weiteren Anteilen der Mediascape AG, die ebenfalls am Neuen Markt nomiert ist, interessiert sein. Ohne Mediascape gehen die Analysten für das laufende Jahr von einem Turn-around bei Emprise aus. Trotzdem dürfte die Gesellschaft zur Finanzierung der bisherigen Aktivitäten und des zukünftigen Wachstums weitere Mittel benötigen, die durch eventuelle Beteiligungsverkäufe eingespielt werden könnten. Auf Basis des aktuellen Kurses hält die DG Bank den Titel der Emprise AG unter Berücksichtigung des aktuellen Umfangs der Mediascape-Beteiligung in Höhe von etwa 48% für annähernd fair bewertet.

Daher empfehlen die Analysten, die Aktie der Gesellschaft mit einem Kurspotential auf Sechsmonatsbasis von 2% zu akkumulieren.




Grüße aus dem

cityweb.de/free/o.hompage.cityline.jpg>

Ruhrpott

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,16%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,39%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,79%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,13%

rabe:

es ist alles offen

 
01.03.01 21:20
Emprise steht und fällt mit MSC. Das Geschäft kann durch die Schwäche der Telekom stark anziehen. Das bedeutet dann auch neue Kunden für Emprise.
Falls MSC stärker wächst als Emprise vor Monaten dachte,  brauchen die
bloß 100 Aktien kaufen und schon können die wieder konsolidieren.
Zur Zeit lauer ich auf noch bessere Einstiegskurse.
Es geht bestimmt noch runter, die nächsten Tage.
Dann heißt es Perlen fischen.
Petri Heil!
ruhrpott:

Emprise wird kräftig eingesammelt

 
02.03.01 15:13
Grüße aus dem

cityweb.de/free/o.hompage.cityline.jpg>

Ruhrpott
ruhrpott:

Na also. Es bewegt sich doch Richtung Norden

 
06.03.01 21:07
Viele Grüße

Diese verdammten ANALysten von der DG 285258

aus dem Ruhrpott
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Emprise Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  23 Bei der DG-Bank ist die Kauflust ausgebrochen lippi flamingoe 25.04.21 10:35
  20 Haalloo - bin aus dem Urlaub zurück Idefix1 flamingoe 25.04.21 00:33
3 191 Turn-Around bei Emprise? Molda yüksel 05.01.12 22:23
    aber... bär75   13.05.11 23:41
11 183 ... koelnerschwabe M.Minninger 28.12.10 20:31

--button_text--