Hallo,
Baumwolle muss, laut Zyklen, wieder unter Druck kommen, wobei mit Erhollungen, die auch mal mehrere Wochen dauen könnten, ist zu rechnen. Ich lasse von Baumwolle zunächst Finger weg und sollte Erhollung weiter gehen, werde schauen wie sich dieser Wert im März verhällt, den nach der Erhollung erwarte ich immer noch ein Abstieg, welches ca. 6 Monate gehen soll.
Im Gegensatz dazu ist Zucker in einem Bullenmarkt (Zyklus), welcher meiner Meinung nach, auf 7 Jahre ausweiten wird. Beginn war Mai 2010, also müsste letzter Hoch irgentwann 2017 erfolgen.
Die nächste Hürde liegt bei Zucker bei 34 im März Kontrakt (bei anderen Kontrakten natürlich ist das andere Marke) Ich gehe davon aus, dass diese sogar überboten wird (was langfristig positiv zu werten wäre), um danach wieder über mehrere Monate zu Korregieren.
Die aller wichtigste Marke wird 65 sein, den dort machte März Kontrakt im November 1974 einen Allzeithoch. Wird diese Marke gebrochen, erwarte dann die Preise um 125-127, dort müsste dann die Blase platzen.
Gruß winsi
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann