DIE ZOCKER-BANDE UND IHRE MACHT - Eine lange Analyse...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Oracle Corp

Strategie Hebel
Steigender Oracle Corp-Kurs 4,96 9,79 14,28
Fallender Oracle Corp-Kurs 4,83 10,30 14,20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU6VGH3 , DE000VY1SNP5 , DE000VY1SNF6 , DE000VY78K42 , DE000VY8PG16 , DE000VY8PG32 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 7.004 / Heute: 6
Siemens AG 267,50 € -1,80% Perf. seit Threadbeginn:   +328,43%
 
Nase:

DIE ZOCKER-BANDE UND IHRE MACHT - Eine lange Analyse...

 
24.11.99 15:23
Hochspekulativ, spekulativ, konservativ, langweilig...Früher konnte man die
Aktien, die man kaufen wollte,nach diesen Kriterien und seinen persönlichen
Risikoeinstellungen ordern. Und heute? Heute gibt es keinen einzigen Titel,
der nicht als ,,spekulativ" bezeichnet wird.
Siemens galt noch bis vor einem Jahr als Aktie für Oma`s und Opa`s, dessen Kurs sich nie bewegte und man förmlich vor Wut schreien musste : ,,Schenkt Siemens endlich einen Rollstuhl,damit er sich wenigstens etwas bewegt !"
Und jetzt...upps...lese ich : Siemens spekulativ kaufen. Der Grund : Die
tolle Performance dieses Jahres könnte eine Phase der Konsolidierung bewir-
ken, die man aber für Käufe nutzen sollte. SIEMENS...spekulativ ?
Mannomann, wo sind wir bloss angelangt ?
Daimler-Chrysler...VW...ADIDAS...ALLIANZ....UND SO WEITER...UND SO WEITER...
...sind diese Aktien alle spekulativ ? Muss man diese Werte, die damals als
Hort der Sicherheit für konservative Anleger galt, in die gleiche Waagschale
werfen, in der CYBERNET, BETA SYSTEMS und wie sie alle heissen, sich auf-
halten ?
Apropo Cybernet...apropo Zocker, verdammte Zocker. Sie sind es, die alles
durcheinander gebracht haben, die uns blind gemacht haben und uns zu ihren
Marionetten machen liessen. Die Geldgier, diese ansteckende Krankheit, macht
jeden blind. Das Gehirn wird gewaschen und sie schaffen es immer und immer wieder viele Anleger mit ihrem Scheiss-Gesabbere in ihr Kollektiv zu locken.
Sie versuchen sogar hier auf ARIVA Aktien zu puschen, die man früher nicht
mal angepisst hätte. Aber Zuwachsraten von 50, 60, 70 ja sogar 100 % am Tag
ist doch zu verlockend. Das der Kurs auch einen anderen Weg, aber in der

gleichen Grössenordnung, nehmen könnte, scheint keinen zu interessieren.

Viele, leider zu viele, fallen auf sie rein. Aber man denkt nicht daran, dass Zocker gefühlskalte Leute sind, die von Aktien und Unternehmen eigentlich überhaupt keine Ahnung haben, sondern nur kaufen, was billig und
hochspekulatv aussieht. Dann kommen sie in einige Boards und versuchen ihren
Scheiss zu pushen.
Die schlimmsten Zocker sind jedoch die, die kurz vor Unternehmenszahlen kaufen, den Kurs hochschaukeln, deshalb auch einige Gutgläubige miteinsteigen und dann verkaufen, wenn die Zahlen raus sind. Der Kurs geht
wie verrückt in den Keller und der Gutgläubige hat das Nachsehen.
Wo Zocker drin waren und wo nicht, das wurde heute wieder einmal deutlich.

WIZCOM hat katastrophale Zahlen gebracht, aber der Kurs hat sich trotzdem
einigermassen behaupten können. ADCON jedoch ist in den Keller gestürzt,
obwohl die Zahlen sehr gut waren.

Deshalb sage : Nieder mit allen ZOCKERN !!

Gruss
Nase
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +199,49%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +80,02%

Nase:

Übrigens : Siemens ist ein klarer Kauf...

 
24.11.99 15:53
...aber leider ist Kostolany schon gestorben...

Gruss
Nase
Antworten
Garion:

Eine kleine religiöse Exkursion...

 
24.11.99 16:42
Und der Zockergott sprach die geheiligten zehn Gebote zu seinen gierigen Jüngern:

1. Du sollst nicht analysieren!
2. Du sollst keinem Trend hinterherlaufen - mache ihn!
3. Das KGV ist bedeutungslos!
4. Akzeptiere keinen Gewinn unter 100%!
5. Halte keine Aktie länger als drei Tage!
6. Du sollst kaufen, was billig aussieht!
7. Du sollst pushen!
8. Du sollst nicht zögern!
9. Begehre nicht deines Nächsten Depot - dein Eigenes muß besser sein!
10. Es ist falsch, ein Anleger zu sein!

Garion
Antworten
Nase:

AMEN !

 
24.11.99 16:45
...
Gruss Nase
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Oracle Corp

Strategie Hebel
Steigender Oracle Corp-Kurs 4,96 9,79 14,28
Fallender Oracle Corp-Kurs 4,83 10,30 14,20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU6VGH3 , DE000VY1SNP5 , DE000VY1SNF6 , DE000VY78K42 , DE000VY8PG16 , DE000VY8PG32 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.084 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 05.06.26 17:52
4 26 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft MrTrillion3 30.04.26 00:48
11 314 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale RobertController 05.10.25 20:46
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--