Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 106  107  109  110  ...

Die UMT AG - Fintech - mobile payment

Zugriffe: 1.768.315 / Heute: 289
UMT Utd. Mobility. 1,46 € -13,10% Perf. seit Threadbeginn:   -98,81%

Dimtronik:

@nope1974 Fairer Kurs

19.05.18 11:35
RIB Software                  -  KUV ca. 10  -   KGV ca.50     (2017)
Nemetscheck Software  -  KUV ca. 10  -   KGV ca.50     (2017)
Netflix                             -  KUV ca. 10  -   KGV ca.150   (2017)  
Wirecard                        -   KUV ca. 10  -  KGV ca. 60    (2017)

Die aufgezählten Aktien sind alle in Wachstumsmarkt positioniert und rechtfertigen ihren Kurs mit
Umsatzwachstum / Gewinnnwachstum.
Da UMT auch Umsatzwachstum/Gewinnnwachstum generiert ist der Aktuelle Kurs berechtigt.
2017 -> KUV ca.3-4    KGV 70
2018 -> KUV ca.2-2    KGV 30

KGV unter 20 sind für traditionell Branchen üblich (Bsp: Lebensmittel,Energie..)

Für Wachstumsfirmen werden durchaus höhere Kurse für bestimmte Zeit gerechtfertig.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +117,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,58%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,83%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,71%

GrafWatzman.:

Es ist immer schlecht, ...

2
23.05.18 10:30

... und das läuft eben insbesondere bei solchen Werten, wenn diese offensichtlich übertrieben gepusht werden (wie hier im November 2017 geschehen) nur weil man abgreifen will und dazu die Leute in den Wert lockt und dann der Wert umso gnadenloser hinterher einbricht. Jetzt aber hat der Wert mehr als gute Chancen, dies zum einen durch die jüngste Veröffentlichung der Zahlen mit den erwarteten Aussichten für 2018 begründet. Besonders dürfte dazu beitragen die Meldung vom 23.04.2018:

"DGAP-News UMT United Mobility Technology AG: PAYBACK startet bundesweit mit PENNY: Erster Discounter mit UMT-Technologie in Deutschland "

www.wallstreet-online.de/nachricht/...echnologie-deutschland.

Netto arbeitet bekannterweise mit der "Deutschlandcard", nunmehr Penny mit "Payback" und dazu der UMT-Technologie. Ist wohl zu erwarten, daß auch Aldi und Lidl sich auf nicht mehr allzulange Sicht auch dazu orientieren müssen.  

Antworten
GrafWatzman.:

Schon die nächsten Q-Zahlen...

23.05.18 10:39

... werden dazu Aufschluß geben. Dazu wird die Nachfrage der Penny-Kunden sich stetig entwickeln und so weiteres Wachstum erzeugen. Es wird richtig interessant, und ich denke, Kurse wie im November 2017 sind da nicht mehr ausgeschlossen.
Meine Meinung, man wird sehen.  
Antworten
Dimtronik:

Payback Pay 3xPunkten

3
23.05.18 12:17
Ich benutze beim DM Payback Pay und bekomme immer das 3xfache Punkte gutgeschrieben.
Allein das sollte den Verbrauchern motivieren mit Payback Pay zu bezahlen.

Müssen jetzt abwarten und Tee trinken.
Antworten
Körnig:

Die Konsolidierung läuft bereits etwas

23.05.18 12:45
länger. Ich kann mir auch vorstellen das wir bald mal einen schönen Ausbruch nach oben sehen.
Antworten
heroo206:

Seit heute auch bei PaybackPay dabei

23.05.18 20:27
Antworten
heroo206:

ich denke in 5-10 Jahren werden sehr viele mit

23.05.18 21:06
Handy bezahlen.Es ist halt Zukunftsmarkt. Ob und in wie fern UMT dran bleibt weiss ich nicht. Habe aber 17.500 stck und werde es behalten. Meine RENTE
Antworten
Dimtronik:

Bin Beruflich in CZ brauche kein Bargeld

24.05.18 09:19
Bin die Woche beruflich in CZ und habe bis heute keinen Bargeld gebraucht.

Natürlich kann man nicht an jede Imbissbude Bargeldlos zahlen. Aber es klappt auch ohne :-)

Bargeldloses bezahlen wird sich durchsetzen, und ich bin der Meinung das Mobile Payment sich sehr gut entwickeln wird.

Wenn man aus dem Haus geht schaut man immer ob man sein Smartphone dabei hat.
Das bietet sich dazu als Geldbörse zu fungieren.

Kein Kauf-Verkaufsempfehlung
Antworten
GrafWatzman.:

Wenn man aktuell ...

24.05.18 11:21

... so an den Geschäftsfenstern, vor allem aber im Fernsehen von Penny die Werbung sieht, dann machen die da ja richtig was los. Nun taucht zwar dabei nicht der Name UMT auf, aber was man da mit payback installieren will, da geben die ja richtig Gas. Und wenn man da nun um die Verquickung zu UMT weiß, dann kann man da ja wohl mit Blick in die Zukunft eine tolle Entwicklung erwarten.  
Antworten
Körnig:

Ganz ehrlich ich glaube zwar an die UMT

24.05.18 14:44
aber ich bin froh nur 4000 Stück zu besitzen. Die waren leider im Durchschnitt zu teuer 1,94. Hoffe das wir nach den nächsten Zahlen darüber kommen. Vielleicht auch viel weiter rüber, wenn da mir UTRUST kommt.
Antworten
heroo206:

mal schauen ob eine oder andere

24.05.18 23:38
news vor der Hauptversammlung kommen wird .  
Antworten
John Walker:

mag sein dass in 5-10 Jahren

25.05.18 07:34
sich das Bezahlen mit dem Handy durchgesetzt und UMT sich ebenfalls behauptet hat.

Aber ist UMT die beste Geldanlage zur Zeit?
Alles hat seine Zeit und ich denke, es gibt Aktien, die für die nächsten 1-2 Jahre mehr versprechen.

Abwarten und wenn sich Entwicklung beschleunigt, einsteigen.

Antworten
Dimtronik:

Trend is your Friend

25.05.18 07:46
Viele haben 2016-2017 Trend mit Krypto nicht vorher gesehen.

Deswegen kann der Trend mit Mobile Payment jederzeit auch kommen.Bevor Mobile Payment flächendeckend eingesetzt wird.

Ich will vorher dabei sein und bin auch gewillt abzuwarten.
Antworten
Bernd T:

REWE

25.05.18 17:17
Der Handelskonzern Rewe erwartet von der Fußballweltmeisterschaft einen spürbaren Umsatzschub. 'Spielt die deutsche Mannschaft gut, hebt das eindeutig die Konsumstimmung. In den Wochen der Weltmeisterschaft rechnen ...
Antworten
mifinzpo:

@BerndT

25.05.18 20:30
Na dann muss REWE aber versprechen, dass es die 10fache punktzahl auf Bierkäufe mit paybackpay gibt.
Vieleicht hat es dann auch ein effekt für UMT....:)
Antworten
John Walker:

Abwärtstrend noch intakt

28.05.18 13:35
aber scheint sich abzuschwächen...
Antworten
Monsieur Tort.:

Jemand eine Ahnung warum

28.05.18 13:53
das heute so fett nach unten geht? Große News sehe ich keine !?
Antworten
Sagg Chatoo:

Aktie ist zu teuer

28.05.18 15:27
und die kurzfristige Erholung in der letzten Woche durch.

Antworten
mifinzpo:

...sehe ich auch so

28.05.18 19:23
Die Frage ist, wie weit die Korrektur gaht.
Was ist eurer Meinung nach ein realistischer Preis für xie Aktie?

Ist ja wichtig für uns, die investiert sind, um nachzuschaufeln.
Antworten
John Walker:

Geschäftsergebnis 2017

3
28.05.18 23:34

bessere Ertragslage lässt sich leicht aus dem Geschäftsbericht entnehmen,
gestiegene Kosten lassen den Gewinn kaum steigen, nicht ungewöhnlich in einer Wachstumsphase, leider ist der Geschäftsbericht kein offenes Buch und lässt Raum für Interpretation

in der Phase ein wahrheitsgemäßes Bild über Gewinnsituation zu bekommen ist m.E. sehr schwer, aus eigener Erfahrung werden Bewertungsmöglichkeiten voll ausgeschöpft, so wie man es am besten braucht, z.B. aktivierte Eigenleistungen. Obwohl der Materialeinsatz in die Höhe geschnellt ist, keine Erklärung im Geschäftsbericht gefunden, auch in der Bilanz nichts aufgeführt im Umlaufvermögen.

Umsatzausblick ist gut, im hohen zweistelligen Bereich, aber wenn der Gewinn nicht richtig mitzieht, dann bleibt UMT überbewertet, vielleicht gibt der Halbjahresbericht mehr Aufschluss oder vielleicht gibt es im Forum jemanden, den Geschäftsbericht mehr durchleuchtet hat....

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Die UMT AG - Fintech - mobile payment 1056512
Antworten
John Walker:

Human Resources

29.05.18 00:38
25 Mitarbeiter + 3 Management

1,3 Mio./(25+3) = 46 k€ Durchschnittsgehalt inkl. Sozialabgaben

Aber vermutlich ist die Rechnung eher
1.3 Mio. - 450 k€ Managementgehälter = 850 k€ für 25 Mitarbeiter = 34 k€ Durchschnittsgehalt

Es kann nur ein kleines Kern-Team von qualifizierten Mitarbeitern geben, unter 50 k€ inkl. Sozialabgaben kann man keine guten Mitarbeiter bekommen, mit Senior Level unter 75 k€ in Deutschland ohnehin nicht....

aber ich kenne nicht den Aufwand, der für den Aufbau und das Betreiben des Business notwendig ist

Antworten
John Walker:

Unterstützung bei 1,2 Euro

30.05.18 07:53
wenn man sich das Chart anschaut (seit Mai 2017),
ich habe schon von einem anderen Unternehmen gehört, dass über eine Bank Kurspflege betrieben wird, könnte ich mir auch bei UMT vorstellen, weil die schnelle Erholung am gestrigen Tag für mich eigentlich keinen Sinn macht, weil die Aktie nicht billig ist

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Die UMT AG - Fintech - mobile payment 1056746
Antworten
Dimtronik:

Aktie ist nicht Billig

30.05.18 09:01
Bitte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Die Aktie ist für KUV/KGV hoch bewertet das bestreitet keiner.
Nur die Branche indem UMT sich posioniert hat ist hoch interresant.

Nachdem HJ2018 in Sept/Okt könnte ein kleiner funken reichen das die Aktie zündet.
Deswegen haben sich viele vorher mit den Aktien gedeckt und warten ab.

Natürlich ist der Kursverlauf sehr schmerzlich zu verkraften.

An solchen Aktien sollten nur die investieren die UMT einen Zukunft zutrauen.
Antworten
Dawnrazor:

Meine Güte

30.05.18 11:23
Hab mir gerade mal den Langfristchart angeschaut... nach dem Hype in Q4/17 ist die Aktie ja quasi eingeschlafen.
Antworten
Bernd T:

News

30.05.18 19:02
BankM - Leidenschaft Mittelstand - Hausbank-Prinzip für den Kapitalmarkt - Erfahrung aus über 40 Börsengängen - IPOs, Börsengänge, Unternehmensanleihen, Kapitalerhöhungen, Designated Sponsoring, Research, Road shows, Aktienplatzierungen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 106  107  109  110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UMT United Mobility Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 4.875 Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974 Claudimal 18.02.26 10:59
3 436 Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? brauchmehrkohle Sagg Chatoo 25.04.21 02:36
  25 UMT Utd Mobility Technology AG Küstennebel St.Martin 04.10.19 17:53
  3 Start Up kenner1 Chaecka 01.02.18 14:19
  3 Euro am Sontag jojo1978 Logo 17.02.12 15:41

--button_text--