Die Top 10 von DRKW

Zugriffe: 1.223 / Heute: 1
Pichel:

Die Top 10 von DRKW

3
03.01.02 14:24

Die Dresdner Kleinwort Wasserstein hat heute ihre Börsenfavoriten für das Jahr 2002 vorgestellt. Danach halten die Analysten neben Infineon (add) vor allem die Aktien der Deutschen Lufthansa, Münchner Rück und T-Online für kaufenswert.

International favorisieren die DRKW-Experten die Papiere von BAE Systems, Ericsson, Legal&General, Nestle, Novartis und Portugal Telecom. (lw)

Internet: www.platow.de

estrich:

So schnell vergessen Anleger

03.01.02 14:57
Noch vor ein paar Monaten wurden alle Analysten in die Hölle gejagt, jetzt bekommt so eine banale Nachricht sofort Anerkennung. Ich finde es amüsant.
ruhrpottzocker:

Was haben die Kameraden denn vor einem Jahr

03.01.02 15:05
empfohlen ?

Bisher habe ich nur vernichtende Ergebnisse mitbekommen.

Die haben alle keine Ahnung, geben es aber nicht zu. Ich gebe das wenigstens zu. Ich bin demnach ehrlich, diese Analüsten nicht. Unehrlichen Leuten sollte man nicht trauen.
Was kommt, weiß nämlich niemand. Deshalb macht Börse auch Spaß, vor allem der NM. Mit den Vorhersagen für den NM ist es wie mit dem Wetterbericht. Ein, zwei Tage geht ja noch, aber dann ? Diese Analüsten wissen manchmal noch nicht einmal, wie das Wetter heute ist oder gestern war.

So - genug gemeckert über mein Lieblingsthema. Sie sind den Zeitaufwand nicht wert.

Vielleicht werde ich noch selber einer. Soll ja ein einträgliches Geschäft sein. Eine Voraussetzung bringe ich für den Job mit. Ich habe ein sauschlechtes Gedächtnis, erinnere mich also selten an mein Geschwätz von gestern..
Pichel:

Definition Analyst:

03.01.02 15:11
Wer nichts wird, wird Wirt;
Wer nichts ist, ist Analyst.
ruhrpottzocker:

@Pichel; weißt du, wie man das wird ?

03.01.02 15:20
Du kennst mich ja. Ich kann gut viel reden, ohne was zu sagen, und bin in der Lage, ein vertrauenerweckendes Gesicht aufzusetzen. Krawattenträger bin ich auch.

Als Schulbildung habe ich 8 Jahre Volksschule, davon 7 Jahre Religion - allerdings nicht in Bayern.

Prozentrechnung klappt bei mir auch - mit dem Taschenrechner. Heute habe ich sogar ohne fremde Hilfe DM in Euro umgerechnet.

Verluste an der Börse habe ich auch schon genug gemacht. Die will ich doch durch den neuen Job wettmachen.

Was meinst du, Pichel, nehmen die mich ? Mir fallen bestimmt viele Kursziele ein.
Pichel:

Neee, so lange dürre Kerle nehmen die nicht. ;-) o.T.

03.01.02 15:28
ruhrpottzocker:

Böser Pichel; Datt hatt noch keina zu mich gesacht o.T.

03.01.02 15:31
Pichel:

sorry

03.01.02 15:37
Bin ich jetzt nicht mehr zum treff eingeladen? Ich wollte doch so gerne mal dein Sonderangebot probieren.
Gruß Pichel
deepgreen:

analysten ...

03.01.02 15:40
Können Analysten schwimmen?
Einerseits ja, weil sie innen hohl sind, und andererseits nein, weil sie nicht dicht sind.

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Analysten.  
ruhrpottzocker:

Natürlich bisse eingeladen, du dicker Pichel du o.T.

03.01.02 15:42
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--