Die Speichellecker der USA

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.474 / Heute: 1
DAX 25.396,83 +2,40% Perf. seit Threadbeginn:   +481,20%

Alfisti:

Die Speichellecker der USA

09.07.02 16:20
An der dt. Börse agieren wirklich nur noch die Speichellecker der US-Börsen. Keinerlei Eigeninitiave; geht die Nasdaq oder der Future in bißchen verkaufen unsere Investmentnullen gleich alles was ihnen in die Finger kommt.  
Antworten
Nobody II:

Nasdaq sitzt auf 38-Tage-Linie auf !

09.07.02 16:22
Hoffentlich hält die !

Gruß
Nobody II
Antworten
Nobody II:

Bild

09.07.02 16:23
Die Speichellecker der USA 715141chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=3223&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Gruß
Nobody II
Antworten
BRAD PIT:

Wirtschaftlich und politisch sind wir hier

09.07.02 16:26
in Europa die Analsklaven der Amis.
Antworten
BeMi:

51.Bundesstaat der USA o.T.

09.07.02 16:30
Antworten
FloridaUSA:

Wir Idioten, lassen aber auch kein

09.07.02 16:31
Kurswachstum mehr zu, aus Panik wird sofort Kasse gemacht.
Wenn ich jetzt schon wieder das ASK bei der Telekom sehe.
Ich glaube Karten spielen oder Spielbank ist interessanter.
flori
Antworten
ecki:

@nobody: Du hast die 38-Stundenlinie im Visier! o.T.

09.07.02 16:34
Antworten
Nobody II:

@ecki

09.07.02 16:37
Mist ! Peinlich - danke !

Gruß
Nobody II
Antworten
Nobody II:

Aber scheint trotzdem vorerst der Halt zu sein !

09.07.02 16:38
Gruß
Nobody II
Antworten
first-henri:

@Nobody II

09.07.02 16:46
Auch wenn's der falsche chart war, die Kommentare stimmen auf jeden Fall, bei uns giebt es weder Chartmarken noch noch ANALspezialYSTEN die mal ihre Meinung äußern, der deutsche Michel hat einfach vor allem Angst, wirft alles in einen Sack und knüppelt drauf. USA und England gibt Terrorwarnungen heraus, was ist denn erst wenn bei uns eine kommt?

Kotzt mich an!

Gruß f-h
Antworten
Alfisti:

Kaum lässt der Nasdaq sein Köpfchen

09.07.02 16:58
hängen, schon wird alles verkauft. Eigentlich könnte man die deutsche Börse auflösen und die Aktien an der Nasdaq bzw. an der Wall Street handeln lassen.
Antworten
Nobody II:

Ich habe aufgehört mich daran

09.07.02 17:02
zu stören. Ich habe in den letzten Jahren viel gelernt. Bin vorsichtiger mit meinem Geld geworden. Schaue mir Bilanzen, Charts, OS, Umsätze, Entwicklungen und Analysteneinschätzungen an.

Habe schon viele Interessante Werte gefunden, jedoch aufgrund der Stimmung konnte ich mich noch nicht immer entschließen zu kaufen. Und falls doch, verfolge ich wie von vielen schon angedeutet die Strategie mit dem mehrfachen Kaufen (Cost average).
Ich sehe in der aktuellen Situation eine Gelegenheit sich langfristig enorme Gewinne zu sichern. (Und bei der aktuellen Rentenentwicklung ist das wohl auch notwendig.)

Also Kriterien setzen, Einschätzung machen und entscheiden ! Und ganz wichtig, immer dranbleiben !
Deswegen vielleicht nicht zu viel streuen, sondern breit. Wenige Werte in verschiedenen Sektoren.

Ich denke wir sehen jetzt Einstiegskurse. Selbst wenn es noch weiter runtergeht, die Bewertungen sind vorallem im Nemax nicht mehr normal.

Und die Analysten die von fehlenden Gewinnen und zu hohen KGVs reden, haben keine Ahnung.
Wenn z.B. die Telekom dieses Jahr 1 Mio € Gewinn machen würde, dann ist das schlecht, wenn im folgenden Jahr dann dort 5 Mio € Gewinn stehen ist das ein Gewinnanstieg um 500 % und wie begründet sich da das KGV.

Ist ja wohl logisch, dass Gewinnsteigerungen (relativ) auf niedrigem absoluten Niveau sehr leicht sind !!

Gruß
Nobody II
Antworten
Zick-Zock:

ach leute, war doch schon immer so...

09.07.02 17:04
auf der anderen seite lebt doch jeder börsianer auch nach der prämisse:

the trend is your friend

warum habt ihr dann mit einer so klitzekleinen kleinigkeit ein problem? :)

ich finde viel schlimmer, dass die amis während der berichtesaisson immer
so unentschlossen und völlig ohne jegliches muster traden. wie willste
da geld verdienen???? bin ich froh wenn mitte august die zahlen durch sind!
Antworten
n1608:

Habt Ihr kein Cash mehr?

09.07.02 17:19
oder was soll die Heulerei?
Antworten
ecki:

KGV der Telekom bleibt bei 5mio Gewinn astronomisc

09.07.02 17:52
h hoch! Aber diese 5 mio Gewinn schaffen sie auch nicht....

Und übrigens: Der Dax notiert weit über den Septembertiefs, die Nasi weit drunter.

Und wer jammert, dass die Börsen voneinander abhängig sind, der hats eh noch nicht kapiert.

Grüße
ecki
Die Speichellecker der USA 715213home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >Die Speichellecker der USA 715213home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >Die Speichellecker der USA 715213home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Nobody II:

@ecki

09.07.02 19:49
Telekom war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Wollte zeigen, dass absolute niedrige Gewinne relativ sehr schnell steigen können. Und somit das Unternehmen nach KGV auch relativ schnell unterbewertet sein kann.

Gruß
Nobody II
Antworten
ecki:

Bis zur allgemeinen Unterbewertung kannst du

09.07.02 19:55
noch eine Weile warten. Die KGVs im Dax und am S&P sin zum guten Teil höher als vor zwei Jahren, da die Gewinne schneller eingebrochen sind als die Kurse. Klar kann man das KGV relativ leicht von 500 auf 100 verbessern, was aber weit von unterbewertet weg ist. Aber ein KGV von 20 auf 10 zu drücken ist extrem schwierig, und erst da fängt Unterbewertung an. (Noch dazu wenn man bedenkt, das die Kurse bei profitablen Unternehmen in der Regel steigen).

Du machst Börse noch nicht lange mit, oder?

Grüße
ecki  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
108 2.651 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna the riddle 25.05.26 21:32
62 4.403 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 25.05.26 21:21
2 1.231 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.05.26 13:00
196 313.737 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.05.26 07:30
18 4.684 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 25.05.26 05:21

--button_text--