die sommerhausse kommt!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 900 / Heute: 2
DonHappy:

die sommerhausse kommt!

28.06.01 11:13
also das ist jetzt nur so ein gefühl, aber ich bin mir sicher, daß die märkte (vor allem natürlich die nasdaq und dann auch der nemax) ab juli einen schönen anstieg vollziehen werden!

mit anderen worten:

jetzt rein in die tmt´s, sofern ihr nicht zu kurzfristig plant

meinungen???

euer don
Antworten
Seth Gecko:

die sommerPAUSE kommt (ist eigentlich schon da :-) o.T.

28.06.01 11:18
Antworten
DonHappy:

:-)

28.06.01 11:24
hallo mr. gecko

solabge du mir keine blue star papiere andrehen willst :-)

also ich denke, daß sich die handelsvolumina (und das meintest du doch mit pause, oder?) gering halten werden

allerdings sind die märkte soch - wie heißt es so schön - überverkauft. definitiv.

und ich bin mir sicher, daß wir auch die wichtige marke (nasdaq) von 2300 überwinden können

meine vorhersage auf sicht ende des jahres:
ein nasdaq kursanstieg von über 50%

Antworten
fiberoptics:

@ donhappy

28.06.01 11:28
Zinssenkungen bewirken gar nichts mehr. Außerdem ist der Zinssenkungsspielraum nach unten in den USA immer begrenzter.

Was viel wichtiger ist sind endlich bessere Unternehmensergebnisse oder zumindest bessere Aussichten der Unternehmen. Nichts davon ist bisher auch nur in Ansätzen erkennbar (Ausnahme: Oracle).
Meiner Meinung nach wird es noch 2-3 Quartale dauern, bis die Lagerbestände vor allem in der Telekomindustrie abgebaut sind, und die Nachfrage bei den Telekomausrüstern wieder steigt.
Bis dahin wird es keine Rally (egal ob Sommer oder Herbstrally) geben.
Sollten die Ergebnisse im 3. Quartal so katastrophal wie im 2. ausfallen, sehen wir im September/Oktober neue Tiefsstände an der Nasdaq und im Nemax.
Das könnte dann der optimale Einstiegszeitpunkt sein.

Fiber  
Antworten
Parocorp:

sommer hausse? eher nicht... o.T.

28.06.01 11:33
Antworten
DonHappy:

@fiber

28.06.01 11:33
hallo fiber!

ich denke, daß die börse momentan ganz anders funktioniert als früher

sämtliche kursrelevanten ereignisse (wie eben auch zinssenkungen) werde vorab miteingepreist
so reagiert der kurs natürlich höchstens moderat

nur gilt das denke ich eben auch für die unternehmensergebnisse

wobei ich dir in soweit recht gebe, als daß diese unternehmensmeldungen wesentlich wichtiger sind (aktuell) als zinssenkungen oder phantasien

nur ist die stimmung so schlecht, daß ja gar keine guten unternehmensmeldungen mehr erwartet werden
und von dieser basis aus wird es wohl früher oder später (und ich denke eben sehr bald) gen norden gehen

Antworten
gurkenfred:

logo, alle kaufen im urlaub

28.06.01 12:01
vor langeweile wie verrückt aktien. hört sich für mich eher wie pfeifen im walde an.
würde mich aber freuen, wenn ich mich täuschen würde, nur glauben tu ich nicht dran.

ungläubige grüße
Antworten
RudiP:

I C H ! ! ! ! !

28.06.01 12:03
ICH erkläre die Baisse für beendet !!!
Antworten
DonHappy:

@gurkenfred

28.06.01 12:13
hallo!
und wenn alle "blöden" kleinzocker im urlaub am wannensee sind, dann kann wenigstens auch keiner verkaufen, oder denkst du institutionelle investoren verkaufen ihre übriggebliebenen bestände ausgerechnet jetzt???
also ich denke das nicht

abgesehen davon spricht doch alles für eine wende!

nehmen wir nur einmal die anzahl der ipo´s als kontraindikator.

ist die zahl der ipo´s sehr hoch (in der hausse) kommen sehr viele nieten mit an die börse (siehe neuer markt)
diese gehen dann wieder pleite und das trifft dann in etwa mit dem zeitpunkt zusammen, wo die kurse wie ein kartenhaus zusammenbrechen

umgekehrt: baisse, wenig neuemissionen:

nur wirklich gute firmen trauen sich noch an den markt
die qualität steigt

und mit dem zeitpunkt gibt es auch wieder einen turn around gen norden
Antworten
erzengel:

Solange ihr davon redet, kommt sie schon gar nicht o.T.

28.06.01 12:14
Antworten
Theo Kamann:

@fiberoptics

28.06.01 12:19
Zinssenkungen bewirken sehr viel!Nur nicht sofort.Ich bin auch der Meinung,daß man jetzt einsteigen sollte.Selbst wenn es noch ein bißchen fallen sollte,was ja keiner weiß,es steigt ja auch wieder.Und wir werden bald einen schönen anstieg an den Börsen sehen.Solltest du zu den Zockern gehören,kannst du das natürlich vergessen.Aber wer etwas längerfristig denkt,macht jetzt bestimmt keinen Fehler.
Antworten
fiberoptics:

@ Kamann

28.06.01 12:44
Deine Aussage "Zinssenkungen bewirken sehr viel" stimmt zwar oft aber nicht immer.
Ein Beispiel wo Zinssenkungen die Wirtschaft nicht stimulieren können ist Japan.
Kurzfristige Zinsen sind dort Null%. Und Kredite kriegst Du fast geschenkt. Trotzdem sind die Japaner seit fast 10 Jahren in schacher Wirtschaftsverfassung bzw. derzeit wieder einmal in einer Rezession.
Ich halte diese Entwicklung in den USA nicht für möglich, glaube aber daß diesmal die Zinssenkungen erst wesentlich später als normal greifen werden.

Gründe:
- Amis sind verschuldet (Sparrate in den USA in den letzten Jahren unter 0 %). Nachdem Sie an der Börse fast alle verloren haben und so Ihr scheinbar gewachsenes Vermögen wieder geschmolzen ist, könnten Sie sich in naher Zukunft beim Konsum einschränken. Das wäre momentan das worst case Szenario. Dann hätten wir die klassische Rezessionsspirale.

- Die Firmen sind tw. voll mit Lagerbeständen. die zuerst abgebaut werden müssen, bevor die Produktion wieder einsetzt (siehe Nortel, Cisco...) .

Ich möchte nicht zu negativ klingen, aber so einfach mit Zinsen runter und Wirtschaft rauf wirds diesmal wohl nicht laufen.

Fiber

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--