Die Rache eines kleinen Bankkaufmann`s !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.461 / Heute: 1
Technology All S. 3.447,91 +3,01% Perf. seit Threadbeginn:   +31,97%

Gruenspan:

Die Rache eines kleinen Bankkaufmann`s !

2
13.01.01 10:52
Zutaten:  Etwas Zeit, ein entsprechendes Aussehen und Auftreten, Szene- Kenntnisse.

Vorgeschichte:  Ein gewöhnlicher Bankkaufmann hatte seit längerem unter den Quälereien seines Bilanz-Prokuristen zu leiden, der seine Untergebenen ständig mit seiner penetranten Besserwisserei belästigte. Der findige kleine Bankkaufmann hatte während er auf Rache sann, denn auch bald eine der entscheidenden Schwächen des Feindes ausgemacht. Eitelkeit, gepaart mit dem Wunsch, von seiner Umwelt als ehrbarer, korekter Finanzexperte geehrt zu werden. Die Rache, die der kleine Kaufmann anwendete, erschütterte die Reputation des Prokuristen derartig, daß er umziehen mußte und seinen gut bezahlten Arbeitsplatz wechselte.
Anwendung : Es gibt hier zwei Varianten der Rache. Entweder wartet man ab, bis man ein Datum erfährt, an dem der Gegner, der möglichst "guten" Gegend wohnen bzw. ein Haus haben sollte, zu einer Party einlädt oder man wartet nicht und handelt gleich. Genauere Kenntnis einschlägiger Pennerkneipen ist allerdings unerläßlich. Ebenso ein gewisses schauspielerisches Talent. Kleidung und Sprache sollte bei den auszuwählenden Gästen kein Mißtrauen aufkommen lassen. Man sucht also im Verlauf eines Abends mehrere Kneipen, in denen Penner und andere, aus dem sozialen Netz gefallene Mitmenschen ihre Sorgen im Schnaps ertränken. Nach ein paar Bier schimpft man gemeinsam über die Schlechtigkeit der Welt, des Staates und der Reichen im besonderen, um dann spontan die neugefundenen Kumpane zu einem Fest einzuladen. Die Adresse, zu der man einlädt, ist natürlich die des Prokuristen. Der wird eine Riesenüberraschung erleben, wenn dann zum vereinbarten Zeitpunkt Scharen von abgerissenen, angetrunkenen und lärmenden Mitmenschen in seine gepflegte Vorstadtvilla Einlaß begehren. Die spießigen Nachbarn werden den Aufmarsch merkwürdiger Gestalten mit Grausen bemerken und entsprechende Schlüsse ziehen. Um die Aufmerksamkeit der Nachbarn braucht man sich keine Sorgen zu machen, weil die lieben Saufbrüder gewöhnlich ihrer Enttäuschung über entgangene Getränke lautstark Ausdruck geben werden.

PS: Das Auftreten in den Kneipen muß glaubwürdig sein.

Nach dem Spektakel sollte man einen großen Bogen um die Kneipen machen, aus denen man Gäste eingeladen hatte.

von Gruenspan

Antworten
Gruenspan:

Die Moral

13.01.01 20:56
von der Geschicht: Behaupten kann sich nur, wer sich clever zu wehren weiß.

Gr.Gr.
Antworten
hailwood:

Ein schwarzer Tag im Leben einer Bankangestellten.

13.01.01 22:34
Oder man sollte doch besser versuchen, auf einen Kunden einzugehen.

In einer grossen schönen teuren Bank:
Ein Mann kommt rein und geht an einen der freien Schalter.
Eine durchgestylte, arrogant blickende Bankangestellte bedient ihn:
Sie: "Guten Tag, was kann ich für Sie tun"
Er: "Ich will ein scheiss Konto eröffnen"
Sie: "Wie bitte???! ich glaube, ich habe Sie nicht verstanden!"
Er: "Was gibts da zu verstehen, ich will in Ihrer Drecksbank einfach nur ein abgefuckt beschissenes Konto eröffnen!"
Sie: "Entschuldigen Sie, Sie sollten wirklich nicht in diesem Ton mit mir reden!"
Er: "Hör zu Puppe, ich will nicht mit Dir reden, ich will, verdammt nochmal nur ein stinkendes scheiss Konto eröffnen!!!"
Sie: "Ich werde jetzt den Manager holen ..." und rennt weg.
Weiter hinten sieht man sie dann aufgeregt mit einem gelackten Schlipsträger tuscheln, der daraufhin seine Brust schwellt, und erhobenen Hauptes mit der Schalterangestellten im Schlepptau auf den Mann zugeht:
Manager: "Guten Tag der Herr, was für ein Problem gibt es?"
Er: "Es gibt kein verdammtes Problem, ich hab' 20 Millionen im Lotto gewonnen und will dafür hier nur ein blödes Konto eröffnen!"
Manager: "Aha, und diese verfickte Schlampe hier macht Ihnen Schwierigkeiten ?"

(www.autsch.de)

Antworten
Gruenspan:

Trockner Humor kann nie überflüssig sein !! o.T.

14.01.01 09:03
Antworten
Gruenspan:

Oder etwa nicht?

23.02.02 17:49
°
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 02:09
11 533 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 03.03.26 10:47
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--