...zum Ausweinen coram publico auf jeden Fall nicht.
Wohl aber kann man darüber fabulieren, wohin der Kurs jetzt geht. Nachdem -gegen meine Annahme- die 14,- Euro offenbar nicht halten, dürfte das Tief von Oktober-Dezember erneut getestet werden. Das wären dann immerhin noch weitere 19% nach unten, die man ja nicht unbedingt mitgenommen haben muss, ergo aussteigen sollte. Jedenfalls dann, wenn man seine Aktien nach neuem Recht gekauft hat. Altaktionäre wie ich, verkaufen natürlich nicht, weil dann die ganze Durchhalterei für die Katz gewesen wäre. Allerdings überlege ich mir jetzt einen Turbo Put, um diese 19% lukrativ abzusurfen.
Allerdings: ganz sicher kann man bei SGL nie sein. Es wäre nicht das erste Mal, dass sie ein klares Signal geliefert, uns dann aber eine Nase gedreht hat. Zuletzt beim Fals-Break der Falling Wedge...
Aber egal, was auch immer kommen mag: ich rechne nach wie vor damit, dass sich die Entwicklung ab Herbst umdrehen wird.
Fazit:
Kurzfristig ist die Aktie im Eimer, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Wer aber cool bleibt und nachrechnet, wird den vorübergehenden (!) Niedergang als Chance nutzen - siehe oben.