So wird zumindest auch auf WO spekuliert und ich kann nur raten, wirklich mal Kontakt zur PLETTAC WKN 692820 -IR aufzunehmen.
Es laufen fortgeschrittene Gespräche und es stehen wichtige Dinge an.
Lest selber:
"Aktie: Plettac AG wkn 692820
Kurs akt.: 41 cents
Spekulation: Übernahme durch ausländischen ( sprich: USA- ) Konzern, Fortführungsgutachten durch Insolvenzverwalter bis Ende März,
Gläubigerversammlung
Quelle/ Kontakt: fr. löcherer, IR, erreichbar unter Telefon 02391/ 815-276
Ich habe bereits gestern darauf hingewiesen und nun verdichten sich immer mehr die Spekulationen um eine Übernahme der
Plettac AG durch einen ausländischen Investor, der die AG u.a. für den Wiederaufbau des Iraks nach Beendigung des Krieges einsetzen
könnte.
Wichtig: Ein Traditionsunternehmen mit über 3800 Mitarbeitern und 500Mill. Euro Umsatz wird geringer bewertet als viele insolvente
NeueMarkt-Klitschen!
Der Chart zeigt, was bei einer kurzfristigen, guten Meldung möglich ist:
Ich meine, dass Plettac auch aufgrund seiner Standorte in den USA und der gleichzeitigen Präsens in Deutschland/ Europa
prädestiniert für einen Einsatz beim Wiederaufbau zerstörter iralischer Einrichtungen zum Einsatz
zu kommen. Wenn hier kein großer Konzern aus den USA zugreift, der dann die Leitung dieser Aufgabe übernehmen könnte, wäre das
fahrlässig.
Das hier steht auf der Homepage:
Ein Unternehmen mit vielen Seiten
plettac ist eine international agierende Unternehmensgruppe,
aufgestellt auf die Sparten Gerüstdienstleistungen, Gerüste,
Sicherheitstechnik und Umformtechnik. An Standorten in Europa
und in den USA sind rund 3.800 Mitarbeiter beschäftigt. Der
Konzernumsatz lag 2001 bei 590 Mio. Euro. Die plettac AG ist im
amtlichen Handel notiert.
Die haben 3800 Mitarbeiter und Standorte in den USA. Dass da die Gerüchte nicht aus der Luft gegriffen sind, wird jetzt klarer.
Ein Unternehmen mit noch fast 600Mill.€ Umsatz in 2001 ist nur 0,85Mill. Euro wert? Das kann man kaum glauben...
Was liegt näher als mit der zuständigen Investor Relations-Abteilung zu sprechen:
Und wie gesagt, es lohnt sich:
Die frau löcherer Tel. 02391/ 815-276 steht Rede und Antwort und dass sie immer noch im Unternehmen ist, zeigt, dass sich dort
niemand aufgegeben hat.
Die interessanten Infos:
a) Es laufen sowohl Verhandlungen mit in- wie ausländischen Investoren.
b) Eine Gläubigerversammlung wird kurzfristig stattfinden.
c) Lieferanten und Kunden werden weiterhin bedient.
d) Es soll wohl zu Kündigungen kommen, aber ein Gutachten zur Fortführung soll in den nächsten 14 Tagen vorgelegt werden!
D.h. für mich folgendes: Es wird alles versucht, den Konzern mit seinen über 3800 Arbeitsplätzen im ganzen zu erhalten.
Vieles erinnert an Herlitz u.a. ähnlicher in die Bredouille geratene Firmen, die dann mit Hilfe der Gläubiger und Investoren gerettet
werden konnten.
Was das für den Kurs heissen würde, dürfte jeder am obigen Chart sehen.
Aktuell ist Plettac so gering bewertet, dass hier schnell ( siehe obiger Chart ) ein großer Ausbruch möglich ist.
So sehe ich das - jeder muß sich selbst ein Bild machen.
Ciao, Eure
Marilyn"
Man sollte sich POSITIONIEREN:
Schaut mal auf den Comdirect-Chart - ein RIESENPOTIENTAL!!!
PLETTAC 692820 wird noch verschenkt!
MfG
Star Ikone ;)
Es laufen fortgeschrittene Gespräche und es stehen wichtige Dinge an.
Lest selber:
"Aktie: Plettac AG wkn 692820
Kurs akt.: 41 cents
Spekulation: Übernahme durch ausländischen ( sprich: USA- ) Konzern, Fortführungsgutachten durch Insolvenzverwalter bis Ende März,
Gläubigerversammlung
Quelle/ Kontakt: fr. löcherer, IR, erreichbar unter Telefon 02391/ 815-276
Ich habe bereits gestern darauf hingewiesen und nun verdichten sich immer mehr die Spekulationen um eine Übernahme der
Plettac AG durch einen ausländischen Investor, der die AG u.a. für den Wiederaufbau des Iraks nach Beendigung des Krieges einsetzen
könnte.
Wichtig: Ein Traditionsunternehmen mit über 3800 Mitarbeitern und 500Mill. Euro Umsatz wird geringer bewertet als viele insolvente
NeueMarkt-Klitschen!
Der Chart zeigt, was bei einer kurzfristigen, guten Meldung möglich ist:
Ich meine, dass Plettac auch aufgrund seiner Standorte in den USA und der gleichzeitigen Präsens in Deutschland/ Europa
prädestiniert für einen Einsatz beim Wiederaufbau zerstörter iralischer Einrichtungen zum Einsatz
zu kommen. Wenn hier kein großer Konzern aus den USA zugreift, der dann die Leitung dieser Aufgabe übernehmen könnte, wäre das
fahrlässig.
Das hier steht auf der Homepage:
Ein Unternehmen mit vielen Seiten
plettac ist eine international agierende Unternehmensgruppe,
aufgestellt auf die Sparten Gerüstdienstleistungen, Gerüste,
Sicherheitstechnik und Umformtechnik. An Standorten in Europa
und in den USA sind rund 3.800 Mitarbeiter beschäftigt. Der
Konzernumsatz lag 2001 bei 590 Mio. Euro. Die plettac AG ist im
amtlichen Handel notiert.
Die haben 3800 Mitarbeiter und Standorte in den USA. Dass da die Gerüchte nicht aus der Luft gegriffen sind, wird jetzt klarer.
Ein Unternehmen mit noch fast 600Mill.€ Umsatz in 2001 ist nur 0,85Mill. Euro wert? Das kann man kaum glauben...
Was liegt näher als mit der zuständigen Investor Relations-Abteilung zu sprechen:
Und wie gesagt, es lohnt sich:
Die frau löcherer Tel. 02391/ 815-276 steht Rede und Antwort und dass sie immer noch im Unternehmen ist, zeigt, dass sich dort
niemand aufgegeben hat.
Die interessanten Infos:
a) Es laufen sowohl Verhandlungen mit in- wie ausländischen Investoren.
b) Eine Gläubigerversammlung wird kurzfristig stattfinden.
c) Lieferanten und Kunden werden weiterhin bedient.
d) Es soll wohl zu Kündigungen kommen, aber ein Gutachten zur Fortführung soll in den nächsten 14 Tagen vorgelegt werden!
D.h. für mich folgendes: Es wird alles versucht, den Konzern mit seinen über 3800 Arbeitsplätzen im ganzen zu erhalten.
Vieles erinnert an Herlitz u.a. ähnlicher in die Bredouille geratene Firmen, die dann mit Hilfe der Gläubiger und Investoren gerettet
werden konnten.
Was das für den Kurs heissen würde, dürfte jeder am obigen Chart sehen.
Aktuell ist Plettac so gering bewertet, dass hier schnell ( siehe obiger Chart ) ein großer Ausbruch möglich ist.
So sehe ich das - jeder muß sich selbst ein Bild machen.
Ciao, Eure
Marilyn"
Man sollte sich POSITIONIEREN:
Schaut mal auf den Comdirect-Chart - ein RIESENPOTIENTAL!!!
PLETTAC 692820 wird noch verschenkt!
MfG
Star Ikone ;)