Die Manipulationen des G. Schmid

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.735 / Heute: 1
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar

Nassie:

Die Manipulationen des G. Schmid

26.04.03 16:17
Mobilcom-Gründer G. Schmid soll nach einem Bericht des Spiegels in den Jahren 2001 bis 2002 fast 71 Millionen Euro zum Teil "rechtsgrundlos" auf Konten der von seiner Frau gehaltenen Firma Millennium überwiesen haben. Dort soll das Geld nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft für einem schwunghaften Handel mit mobilcom (662240)-Aktien eingesetzt worden sein, - mit dem Ziel, den Kurs der mobilcom-Aktie nach oben zu treiben.

Und es hat zeitweise auch gut funktioniert: So hat sich der Aktienkurs von mobilcom in der Zeit vom 26. Juli 01 bis 1. Februar 02 mehr als verdoppelt, während der Nemax 50 bereits auf Tauchstation ging.

Millennium, die Firma seiner Ehefrau, soll über mehrere Monate hinweg teilweise im Stundentakt Millionenbeträge an der Börse umgesetzt haben. Die Kontobewegungen von nur zwei Tagen füllen nach Angaben des Spiegels bereits einen Aktenordner.

Viel zu holen ist nicht mehr vom einstigen Börsenstar und einem der reichsten Deutschen. Vorsorglich hat G. Schmid vor zwei Monaten bereits Privatinsolvenz beantragt. Die mobilcom-Aktie zeigte sich im Freitagshandel unbelastet und konnte gegen den TecDAX-Trend (-0,98 %) 1,52 % auf 4,69 Euro zulegen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

volvic:

und was sagt uns das?

26.04.03 16:21
kommse rein kommse rein, hier werden se genauso beschissen wie nebenan, immer schön hereinspaziert!

was ich für eine lehre draus ziehe? ganz einfach: skrupel? kenn ich nicht! da soll sich noch einer schämen der schwarz arbeiter, oder steuern bescheist, oder 50 cent aus dem kirchenglingel-beutel klaut? mir ist nix mehr heilig - ich greif jetzt auch nur noch ab wos geht - und ich schlafe selig dabei.

volvic
Antworten
cap blaubär:

warmaln bericht über dr jürgen schneider

26.04.03 18:10
inner glotze,der das zuspiel von banken mitthematisierte(seine kreditanträge wurden abgelehnt bis der entscheider ihm in die feder diktierte was er zum bewilligen lesen möchte warn db-gewaltiger)genausooo lief datt am nm also banken waren da mit sicherheit die initiatoren für den beschiss den sie nuu am lautesten beweinen genau wie datt mit schmid hier wird ermittelt aber bei den iposauereien iss sendepause neee da wird ein sündenbock...
blaubärgrüsse
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--