Die Weltwirtschaft hat gerade auf ein positives Signal gewartet und Morgan Stanley liefert es.
Was zur Zeit wirklich mit der politischen Weltlage ist zählt nicht. Dabei kann sich die Wirtschaft nicht erholen, wenn es rund um den Globus kriselt.
Wacht endlich auf.
Obwohl bei uns Pressefreiheit herrscht, bin ich immer wieder enttäuscht darüber, wie selektiv wir von der Presse mit Nachrichten versorgt werden. Dies ist um so schlimmer, da die Meinungsbildung des Volkes auf Informationen aus der Presse angewiesen ist. Dass Morgan Stanley positive Meldungen lanciert ist klar, aber die sind Unternehmer.
Bei der Presse finde ich es viel schlimmer.
Natürlich ist es für uns kein Geheimnis, dass ein bestimmtes Blatt eher links oder ein bestimmter Sender eher rechts orientiert ist. Inzwischen ist es aber kaum noch möglich an vernünftige und aussagekräftige Nachrichten zu kommen und das zu jeder Zeit und nicht nur wenn es der Presse genehm ist.
Da herrscht in manchen Ländern Krieg und man bekommt über Monate keine Informationen darüber.
Da ist ein Land wie Argentinien Bankrott, und zwei Monate später kann man nicht mehr erfahren was aktueller Stand der Dinge ist.
Da kämpfen noch immer tausende Amerikaner und Engländer in Afghanistan, aber keiner weiß was da wirklich im Detail täglich passiert, außer die Amis bombardieren wieder mal eine Hochzeitsgesellschaft (oder gleich mehrere?).
Da wird am Rande erwähnt, das die USA im Juni zahlungsunfähig zu werden scheinen und eine Nachricht später lautet dass laut Expertenmeinung (?) der wirtschaftliche Aufschwung in Sichtweite ist.
Wenn Mullah Omar und Bin Laden noch leben sollten würden sie das doch bestimmt der Welt kundtun wollen, oder? Wieso erscheinen immer wieder nur Videos von ihm oder angeblichen Anhängern ohne Ort- und Zeitangabe? Wieso gibt es kein klares Bekennerschreiben Bin Ladins, dann aber wieder angebliche Drohungen und Terrorpläne seiner Organisation?
Wenn im Alltagsleben von uns normal sterblichen etwas so stinken würde, würde schon längst ein Staatsanwalt ermitteln.
Es gibt bestimmt Reporter, die Antworten auf unsere Fragen hätten, diese aber nicht veröffentlichen (dürfen).
Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema ?