Jetzt ist auch klar, warum der Kurs so angestiegen ist.
Norske Skog verkauft Niederlassungen im Wert von knapp 33mio euro!
Quelle: www.ariva.de/news/Norske-Skog-sells-properties-3621666
Deutsch: druck-medien.net/aktuell/themen/alle-news/detail-alle-news/article/13403-norske-skog-werksgelaende-wird-verkauft/alle-news/
@mbu01
Ich bin hier schon 2 Jahre dabei und die Prognosen von Onvista zeigen schon 2 Jahre auf 3/4/5 Euro, dass das Mist ist sollte uns allen hier klar sein. Diese Prognosen werden von irgendeinem in den Onvista Computer eingetippt, es gibt keinerlei Aufschluss über die finanzielle Lage von norske skog noch über sonst. Unternehmensdaten.
Damals bin ich eingestiegen wegen der großen Banken, die sich hier eingekauft haben. Ich halte noch immer einige Shares werde aber bald damit beginnen Teilzuverkaufen. Das kann bei 2,50, 3,00 3,50, 4,00, oder 5,00 sein, und den Rest lass ich laufen bis open end..
Vielleicht noch etwas zu den Shares: 2004 waren wir bei 133mio shares fullydiluted, heute sind wir bei 190mio fully diluted, die Verwässerung hat sich also in Grenzen gehalten.
Goldman Sachs und einige andere Großbanken haben sich 2009 und 2010 eingedeckt und ich vermute die haben ein gutes Gespür :)
Norske Skog war 2010 in den roten Zahlen, die Auftragslage scheint nicht so super zu sein, daher auch Verkäufe der Properties.
sinkende Umsätze und sinkende Erträge haben Norske auf das derzeitige Niveau geführt, die Welt will weg von Papier. Irgendwann wird alles auf Computer gespeichert was Firmen oder Bilanzinformationen angeht. Norske muss sich hier also auf Zeitschriften Zeitungen und Magazine konzentrieren und nicht mehr so sehr auf die Papierherstellung.
hoffe ich konnte helfen.
lg
Bio
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.