Die Entwicklung in der nächsten Zeit ...

Zugriffe: 555 / Heute: 1
KAWAMAN:

Die Entwicklung in der nächsten Zeit ...

04.01.01 11:07
Hallo

Die Zinsentscheidung von A.G. war ein Notsignal, damit die Wirtschaft nicht in eine Rezession schlittert.
Jetzt wird einmal über diese Massnahme nachgedacht und wird zu einem kräftigen Auf und Ab führen, wobei die Ab´s noch dominieren werden.

Begründung:
So wie in der Aufwärtsbewegung ständig die Zinsen angehoben wurden und die Kurse ständig neue Höhen erklommen, so wird jetzt einmal eine Zeit die Zinsschraube nach unten gedreht. Die Kurse werde seitwärts oder noch leicht hinunter tendieren.
Erst wenn das "timelag" vorüber ist, ist mit klar steigenden Kursen wieder zu rechnen.

So ist meine aktuelle Einschätzung.
Ciao.
Chris  
Bronco:

Bin vorhin nicht reingekommen, daher versuche ich

04.01.01 12:01
es jetzt nochmal:

Nachdem ich mich bezüglich A.G. gestern gründlich getäuscht hatte, bin ich generell noch vorsichtiger geworden. Dennoch muß m.E. der gestrige Schritt noch nicht der Start einer Folge von Zinsschritten sein. Vielmehr vermute ich, daß nun erstmal abwarten und schauen angesagt ist. Sollte das Zinssignal den erwünschten Optimismus der Marktteilnehmer und Konsumenten bringen, dann war das vorerst eine einmalige Angelegenheit. Sollte aber nun genau die gegenteilige Reaktion erfolgen, Rezessionspanik und Verkaufsdruck, dann könnte möglicherweise eine verhängnisvolle Serie von Zinsschritten daraus werden (verhängnisvoll, weil es dann einerseits keine Alternative dazu gibt und andererseits die Bären sich in ihren düsteren Prognosen bestätigt sehen, und weil dann der US$ abschmiert).
KAWAMAN:

Bin genau Deiner Meinung ...

04.01.01 14:07
Hallo Bronco

Du hast immer gute Postings gebracht, dazu gratuliere ich Dir.
Weiter so.

Ich sehe es genau so negativ.
Es wird jetzt gefragt, ob die Wirtschaft nicht schon wirklich lahmt und ein wirkliches "abschmieren" angesagt ist.
So ein handeln von Al G.  wie gestern sollte uns nachdenklich machen, denn ein so nüchtern handelnder Mensch wirkte gestern panisch.

Fazit: Weiter geht es mit den Kursen in den Keller...
Noch kein Kaufniveau, leider....

Ciao.
Garribaldi:

Völliger Quatsch

04.01.01 14:21
Alan Greenspan hat den Finanzmarkt nicht das erste mal vor einem Kollaps bewart. blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=all&suchwort=&nr=51498&560 Die Wirtschaft ist nur etwas abgeschwächt aber weit weg von einer Rezession, daher war der gestern erfolgte Zinsschritt der richtige Weg um rechtzeitig zu intervenieren, was wohl auch die Aufgabe des FED ist.

Gruß Garribaldi
patznjeschniki:

@Garribaldi

04.01.01 14:29
Nur weil deine Meinung von Optimismus geprägt ist, ist das, was die Pessimisten aus diesen Fakten noch lange kein Quatsch. Oder möchtest du behaupten, dass du 100% weißt, wie das Drama Rezession ausgeht- sollte mich wundern!

Patznjeschniki
Garribaldi:

Wie bitte Drama Rezession?

04.01.01 14:42
Natürlich kann ich nicht vorhersehen, wie es weiter geht. Aber wenn man die Geschichte befragt so ergibt sich eine klare Richtung. Eine Rezession ist noch weit entfernt. Schon mal mit Volkswirtschaft versucht, woran man eine Rezession erkennt? Wohl nicht.
cap blaubär:

Ich fasse zusammen

04.01.01 14:43
Steht Ihr morgens mit dem rechten Fuß auf ist das ein sicheres Zeichen für einen bösartigen Gehirntumor(Inoperabel)weswegen Eure Augen auch so weit rausstehen
Steht Ihr morgens mit dem linken Fuß auf,unerkannter Lympfkrebs mit Metastasen überall(natürlich auch nicht mehr therapierbar)waren doch keine Muskeln.
Solltet Ihr allerdings garnicht aufstehen ohhhh ich will das hier garnicht mehr aussprechen.
Schönen Tag noch+
blaubärgrüsse
taipan09:

Freitag kommen Arbeitsmarktdaten in USA

04.01.01 15:01
ich denk mal A.G. wird die schon in etwa kennen, deswegen hat er auch so reagiert...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--