Die Dt.Börse veröffentlicht noch heute, lt.

Beiträge: 9
Zugriffe: 1.019 / Heute: 1
Courtage:

Die Dt.Börse veröffentlicht noch heute, lt.

 
02.04.01 13:45
Bloomberg-TV eine Liste von Firmen, die es bis jetzt versäumt haben, ihre Zahlen zu veröffentlichen.
Liste soll unter der Webseite der Dt.Börse gezeigt werden.
Gruß
Parocorp:

interessant ! o.T.

 
02.04.01 13:47
Courtage:

Webseite Dt. Börse, wer sie nicht kennt

 
02.04.01 13:50
deutsche-boerse.com/
Achja, Vectron soll auf der Liste stehen.
Gruß
Courtage:

Also, von den 340 Gesellschaften, sollen

 
02.04.01 14:24
15 Firmen noch keine Zahlen abgegeben haben, lt. Bloomberg-TV.
Gruß
Wulfman Jack:

stehen im handelsblatt von heute o.T.

 
02.04.01 14:48
MJJK:

Kennt jemand einen direkten Link? o.T.

 
02.04.01 14:58
Makelo:

Liste noch nicht veröffentlicht

 
02.04.01 16:21
Hier aber mal ein Statement was mit den gelisteten Werten passieren wird.

Quelle: welt-online.de, 02.04.2001

...""Wer mit dem Bericht zu spät kommt, steht vermutlich kurz vor dem unternehmerischen Exitus. Die rechtzeitige Vorlage der Jahresbilanz ist keine Kür, sondern Pflicht. Der Markt wird dieses Verhalten abstrafen", kommentiert Rolf Drees, Sprecher der Fondsgesellschaft Union Invest. Ähnlich formuliert es Wolfgang Gerke, Professor für Bank- und Börsenwesen an der Universität Nürnberg: "Man kann davon ausgehen, dass diese Firmen in ernsten Schwierigkeiten stecken."

Zu den Spätbilanzierern gehören die drei Medienfirmen EM.TV, Fame und Intertainment, der Online-Händler Letsbuyit, Metabox und der Seniorenheimbetreiber Refugium. Auch der IT-Dienstleister Systematics und der Softwarehersteller Vectron beantragten einen Aufschub für die Vorlage der Jahreszahlen. Nach den Regeln des Neuen Marktes kann die Frist von drei Monaten nach dem Geschäftsjahresende auf Antrag um höchstens vier Wochen ausgedehnt werden." ...

Also wer in solchen Werten noch investiert ist, würde ich zum spekulativen Ausstieg raten. Kann sich zwar von Fall zu Fall anders auswirken, aber die Gründe für eine spätere Veröffentlichung sind offensichtlich.

MfG Make

Courtage:

Zum Nachlesen!

 
03.04.01 09:55
www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/.../0/depot/0/index.html
Gruß
Dixie:

Sind nicht mal nur Schrottfirmen dabei

 
03.04.01 10:07
Börse publiziert Sünder-Liste


Die Deutsche Börse hat Montagabend eine Liste mit Unternehmen ins Internet gestellt, die gegen das Regelwerk des Neuen Markts verstoßen haben. Aufgenommen wurden Unternehmen, die ihrer Verpflichtung nicht nachgekommen sind, die Geschäftszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr rechtzeitig zu veröffentlichen.

 
Reuters FRANKFURT. Die Maßnahme ist Resultat einer Verschärfung des Regelwerks, die Ende vergangenen Jahres bekannt gegeben wurde und zum 1. Januar in Kraft trat. Diese Verschärfung sieht unter anderem vor, dass Verstöße gegen das Regelwerk von der Deutschen Börse vermehrt veröffentlicht werden.

Das Regelwerk verlangt, dass die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr, sofern es mit dem Kalenderjahr endet, spätestens am 31. März veröffentlicht werden. Die am Montagabend veröffentliche Liste nennt diejenigen Unternehmen, die einerseits ihre Geschäftszahlen nicht termingerecht veröffentlicht haben und andererseits vorher einen Antrag auf Fristverlängerung gestellt hattem, ohne dass dem Antrag stattgegeben wurde. Dies sind die ArtStor, ARBOmedia.net, LIPRO, itelligence, Energiekontor, Kinowelt Medien, Prodacta, Augusta Technologie, PRO DV Software, F.A.M.E. Film & Music Entertainment, GROUP Technologies.

Wie eine Sprecherin der Deutschen Börse mitteilte, haben unter anderem folgende Unternehmen erfolgreich einen Antrag auf Fristverlängerung gestellt: Intertainment, Metabox, EM.TV.

Gegen Ende der Woche, so die Sprecherin, werde eine zweite Liste folgen. Hier sollen alle Unternehmen genannt werden, die endgültig mit der Veröffentlichung in Verzug sind. Dies sind einerseits die Firmen, die einen Antrag gestellt haben, ohne dass diesem stattgegeben wurde. Zudem enthält diese zweite Liste alle Unternehmen, die - ohne einen Antrag gestellt zu haben - mit der Veröffentlichung in Verzug sind.

Das Regelwerk des Neuen Marktes war in diesem Jahr in zwei Schritten verschärft worden. Seit Januar müssen die Unternehmen umfangreichere und standardisierte Quartalsberichte veröffentlichen. Seit dem 1. März müssen Unternehmen, Vorstand oder Aufsichtsrat den Kauf und Verkauf von Aktien des Unternehmens umgehend danach (spätestens nach drei Tagen) melden.

Die Liste kann unter der Internetadresse  www.deutsche-boerse.com/nm abgerufen werden.

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--