Die Bullen werden schwächer! Warning!!!!

Beiträge: 6
Zugriffe: 304 / Heute: 1
Die Bullen werden schwächer! Warning!!!! Insinder
Insinder:

Die Bullen werden schwächer! Warning!!!!

 
10.05.01 18:54
#1
Die Bullen werden zusehends schwächer!

Der Kreuzwiderstand wurde heute nicht einmal ansatzweise ernsthaft attackiert, was m.E. als zunehmende Schwäche zu interpretieren ist.
Die Candles zeigen einen Doji, was die Unentschlossenheit der Marktteilnehmer widerspiegelt. Der Tagesablauf allerdings signalisiert durch die Umkehr des
Intraday-Geschehens zuletzt eine gewisse Erschöpfung der Bullen. Der ca. 2-wöchige, bärische Keil wurde heute nach unten verlassen.

Der mittelfristige, bärische Keil seit Anfang April fächert sich zusehends bärisch auf. Heute ist der Index in das entscheidende 3. Fächerelement "getropft"!

Meiner Ansicht nach wird das prognostizierte, bärische Szenario immer wahrscheinlicher!



Ergänzend zur aktuellen Diskussion um CISCO möchte ich kurz folgendes anmerken:

Die Aktie wurde heute unterhalb der Unterkante des primären Downtrends gestoppt.
Der Schlußkurs blieb dabei unterhalb einer Trendlinie, die das ATH mit dem relativen Tief vom Dezember letzten Jahres verbindet.
Seit ca. 7 Wochen erfolgt die Erholung in Form eines bärischen Keils! Bis ca. 23 USD (in dieser Woche) bliebe die Keilformation
immer noch erhalten.


Betrachtet man ergänzend dazu den SOX, ist
festzustellen, daß die zuletzt angesprochene Formation tatsächlich ein Fehlsignal geworden ist. Der regelwidrige Ausbruch ist heute erfolgt.

Hervorheben möchte ich dazu nur noch, daß der MACD seinen Trigger heute bärisch geschnitten hat.

Auffällig finde ich auch, daß der RSI im Weekly-Chart beginnt, eine enorme Spannkraft gegen die letzte 2,5-wöchige Aufwärtsbewegung aufzubauen! Ich interpretiere dies so, daß sich die bereits angekündigte, explosive Situation weiter verschärft.

Red Shoes

Die Bullen werden schwächer! Warning!!!! Insinder
Insinder:

o.k. Nasdaq im Minus............

 
10.05.01 18:59
#2
es geht weiter runter... red shoes hat wirklich charttechnisch einiges drauf. Denke er wird recht behalten........ leider


.
.
.
.
.
.
noch 38 Punkte dann sind wir bei -40 Punkte!
Die Bullen werden schwächer! Warning!!!! Insinder
Insinder:

@derGuru

 
10.05.01 19:12
#3
was denkst du?
Die Bullen werden schwächer! Warning!!!! ChaosBroker
ChaosBroker:

@insider

 
10.05.01 20:20
#4
Du scheinst dein Depot liquidiert zu haben; eine große Enttäuschung ist jedenfalls nicht zu erkennen. Ich hoffe, du gehörst nicht zu denen, die sich über die Verluste anderer erfreuen, nur um Aktien zu Spottpreisen kaufen zu können (hatte dich zumindest nicht so eingeschätzt).

Außerdem bin ich ein unverbesserlicher Optimist und behaupte deshalb:
Der momentane Abwärtstrend ist nur ein Schwungholen zu einem (hoffentlich) gigantischen Aufwärtstrend. (Aber bitte, bitte nicht zu steil, das rächt sich nur hinterher).

In Hoffnung auf traumhafte Börsenzeiten
ACA
Die Bullen werden schwächer! Warning!!!! Insinder
Insinder:

@chaosbroker

 
10.05.01 20:24
#5
nein ich freue mich nicht am Verlust anderer.... aber wenn der Red Shoes so etwas schreibt, dann glaube ich ihm hald.

Ich war auch vor kurzem noch sehr optimistisch... aber jetzt tretten wir schon eine ganze Zeit lang auf der Stelle.... außerdem sind schon wieder zu viele Leute optimistisch, also ich hab schon fast den Verdacht, als ob die ganzen Kleinanleger zum kaufen animiert werden.... während die großen schon wieder raus gehen.

Wir kennen ja die "Analysten".

Die Bullen werden schwächer! Warning!!!! sfor

?über die verluste anderer freuen?

 
#6
müsste ich ja auch indirekt, da ich den markt nach oben und unten trade,d.h. wenn meine puts gewinne machen und die die long verlieren freue ich mich; wenn ich freuen sollte wenn die andren im plus sind und ich im minus, dann wäre ich bescheuert!  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--